Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nebenwirkung: Arm kribbelt

Gesundheit Nebenwirkung: Arm kribbelt

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Nebenwirkung: Arm kribbelt
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf susannchen vom 14.08.2008, 16:28:38
Null Problemo
--
woelfin
rosel
rosel
Mitglied

geschrieben von rosel
als Antwort auf susannchen vom 14.08.2008, 16:28:38

--Ich nehme seit meiner Herz-Op voriges Jahr einige Arzneimittel unter anderem auch Simvastatin 30 mg,mir bekommt das gut habe keine Nebenwirkungen.....

rosel
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf navallo vom 14.08.2008, 12:22:07
die von dir geschilderten Symptome sprechen am ehesten für ein sog. "Schulter-Arm-Syndrom"

Danke für diesen wertvollen Hinweis. Das könnte durchaus die Ursache sein, zumal ich vor 1/2 Jahr ein HWS-Schleudertrauma erlitt. Die Rö-Aufnahme von damals zeigt eine sehr schlechte C5/C6-Bandscheibe.

--
walter4

Anzeige

navallo
navallo
Mitglied

geschrieben von navallo
als Antwort auf walter4 vom 15.08.2008, 13:53:46
Hallo Walter,
Kribbeln in den ersten drei Fingern spricht schon sehr für einen Schaden nahe dem 6. Halswirbel. Am günstigsten einen Facharzt für Orthopädie aufsuchen, der sich auch gut in Manualtherapie auskennt und zudem raten kann, wo in deinem Umfeld die fähigsten Physiotherapeuten zu finden sind, falls Physiotherapie anschließend erforderlich sein sollte. Oft sind es nämlich muskuläre Verspannungen, die das Geschehen an der HWS begleiten und die eigentlichen Beschwerden verursachen. Physiotherapeuten behandeln dann die sog. "Triggerpunkte", die sie sich ertasten können. Die HWS-Veränderungen gehen davon zwar nicht zurück, aber das Kribbeln und sonstige Beschwerden.

Ich drück dir die Daumen.
navallo
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf navallo vom 15.08.2008, 20:53:04
Hallo Navallo,

Meine Frau hat mir schon ein ABC-Pflaster draufgeklebt, tut sehr angenehm und ich bin jetzt sehr zuversichtlich, daß es wirkt. Morgen gehts dann ab nach Thailand.

Meine HWS-"Ruine":
http://img516.imageshack.us/img516/9922/hws071219mikroyi6.jpg

Vielen Dank nochmal für deine Super-Ferndiagnose.
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 15.08.2008, 22:43:58
Hallo Navallo,

Letzter Beweis fuer deine These: Bei Airberlin bekommt man ganz lumpige Kopfhoerer, die man mit beiden Haenden an die Ohren pressen muss, um etwas zu hoeren. Jedesmal war daraufhin das Kribbeln fuer mehrere Minuten weg, ich hatte auf diese Weise meine HWS etwas gestreckt.

Ich muss schon sagen,
der ST hilft in allen Lebenslagen (:=)
--
walter4

Anzeige

jaegermeister
jaegermeister
Mitglied

geschrieben von jaegermeister
als Antwort auf walter4 vom 18.08.2008, 06:32:07
--
Hallo Walter, wer mit der Herzdurchblutung zu tun hat, dem werden soche Cholestrinsenker verschrieben. Bei mir geht ausser Sortis gar nichts. Es enstehen Krämpfe und Gelenkschmerzen, bei manchen sogar Augenschmerzen. Nur der Arzt kann dann über die Mengen der Einnahmen oder über die
Marke die verträglich ist etwas tun. Das von dir genannte Mittel ging schon deswegen nicht, weil dann die Dosis zu hoch war. Anders ausgedrückt alles was nicht Sortis heißt wird höher Dosiert und hat bei manchen Nebenwirkungen.
Seit 9 Jahren nehme ich es, vielleicht nütz Dir meine
Aussage.
Mit freundlichem Gruß

jaegermeister
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf jaegermeister vom 26.08.2008, 17:42:13
@Jaegermeister
Ich werde jetzt erst mal einen BMI von 25-26 anstreben, davon soll der Cholesterinstoffwechsel ja auch schon besser werden (habe momentan BMI 28 und ein LDL/HDL-Ratio von 3,84).

Sollte es noch noetig sein, werde ich mir dieses Sortis auch mal verschreiben lassen. Ich glaube aber inzwischen garnicht mehr, dass das Kribbeln von diesem Cholesterinsenker alleine kam. Vielleicht haben 2 Faktoren zusammengespielt.

Momentan lasse ich mir von den immer laechelnden Thaifrauen am Strand jeden 3. Tag eine Fussreflexzonenbehandlung machen, wodurch immerhin schon so viel erreicht wurde, dass ein Kribbeln, das wie ein Elektrisieren war, beim Schwimmen nicht mehr auftritt.

So eine Fussreflexzonenmassage von 1 Std. kostet hier gerade mal 2 Euro!
--
walter4
monachia
monachia
Mitglied

geschrieben von monachia
als Antwort auf susannchen vom 11.08.2008, 20:33:22
Schön dass du bereit bist die Verantwortung zu übernehmen, ich glaubs nicht!

journalMED - BfArM warnt vor Red Rice-ProduktenDas Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte in Bonn warnt vor dem Verzehr von Red Rice-Produkten, die im Internet und in verschiedenen Ländern ...

Offenbar ist das beworbene Produkt von dir!
Monachia und MONACHOL sicher kein Zufall!

--
susannchen

hallo Susannchen,

sicherlich gehört mir auch die Mayo-Clinic, die sich erlaubt hat ( in Zusammenarbeit mit anderen renommierten Instituten , Kliniken und Universitäten) vor ein paar Tagen eine langjährige Vergleichsstudie (mit dem Cholesterinsenker Simvastatin (Zocor,Simvahexal u.a.).
zu veröffentlichen.
Natürlich mit dem von dir so vehement abgelehnten und als Scharlatan-Produkt deklarierten Red Yeast Rice, rotem Reismehl. (siehe oben)

Wer hat nun Recht , du oder die beteiligten Wissenschaftler ?
Ich hoffe doch, dass auch du des englischen einigermassen mächtig bist, die Bildchen bzw. Tabellen auch lesen kannst.

Die gesamte Studie zeigt, dass 4 Kapseln (2,4g) rotes Reismehl (Red Yeast Rice) besser abschneidet als die medizinische Indikation:

http://www.mayoclinicproceedings.com/inside.asp?AID=4722&UID=

Auszug:

Simvastatin vs Therapeutic Lifestyle Changes and Supplements: Randomized Primary Prevention Trial

OBJECTIVE: To compare the lipid-lowering effects of an alternative regimen (lifestyle changes, red yeast rice, and fish oil) with a standard dose of a 3-hydroxy-3-methylglutaryl coenzyme A reductase inhibitor (statin).

PATIENTS AND METHODS: This randomized trial enrolled 74 patients with hypercholesterolemia who met Adult Treatment Panel III criteria for primary prevention using statin therapy. All participants were randomized to an alternative treatment group (AG) or to receive simvastatin (40 mg/d) in this open-label trial conducted between April 1, 2006, and June 30, 2006. The alternative treatment included therapeutic lifestyle changes, ingestion of red yeast rice, and fish oil supplements for 12 weeks. The simvastatin group received medication and traditional counseling. The primary outcome measure was the percentage change in low-density lipoprotein cholesterol (LDL-C). Secondary measures were changes in other lipoproteins and weight loss.

RESULTS: There was a statistically significant reduction in LDL-C levels in both the AG (–42.4%±15%) (P<.001) and the simvastatin group (–39.6%±20%) (P<.001). No significant differences were noted between groups. The AG also demonstrated significant reductions in triglycerides (–29% vs –9.3%; 95% confidence interval, –61 to –11.7; P=.003) and weight (–5.5% vs –0.4%; 95% confidence interval, –5.5 to –3.4; P<.001) compared with the simvastatin group.

CONCLUSION: Lifestyle changes combined with ingestion of red yeast rice and fish oil reduced LDL-C in proportions similar to standard therapy with simvastatin. Pending confirmation in larger trials, this multifactorial, alternative approach to lipid lowering has promise for a subset of patients unwilling or unable to take statins.

Noch Fragen zur natürlichen Alternative?

Grüsse

Monachia

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf navallo vom 14.08.2008, 12:22:07

Danke Navallo für Hinweis

Es handelt sich vorzugsweise um Einengungen der Nerven an Ihren Austrittspunkten an der Halswirbelsäule (Abnutzungserscheinu...ngen)

eine 31 Jährige Frau aus Familie hat diese Erscheinungen, kribbeln in Fingern , etc.
Sie ist übergewichtig, ob das auch damit zusammenhängt?

Ich werde Ihr diese Bericht versenden

Nasti

Anzeige