Gesundheit Nahrungsergänzung

Superoma
Superoma
Mitglied

Re: Nahrungsergänzung
geschrieben von Superoma
als Antwort auf Michael vom 26.12.2010, 12:45:59
Das ist doch mit vielem so, was heute richtig und gut ist, ist morgen total verkehrt.
Von Vitaminpillen halte ich mich lieber fern, es verdient ja nicht nur die Pharmaindustrie sondern auch noch die Einzelhandelsgeschäfte.
Da zerlege ich doch lieber mal einen Granatapfel, da habe ich den ganzen Tag zu puhlen und die Tapete bekommt auch manchmal was ab.
Pampelmusen wollen auch erst bearbeitet werden, Äpfel geschält ( dünn ) usw.
Gleichzeitig ist man ein Vorbild für die Enkelkinder, die lieber Chips essen wollen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf anno10 vom 27.12.2010, 18:29:12
Vitaminpillen werden ja auch zu stark verteuerten Preisen über sog. Direkt-Vertriebe verkauft; die Headquarters sitzen meist in USA und werden auch von Scientology gesteuert, die daran sehr gut verdienen, auch um ihre "Religion" weiter in Umlauf zu bringen.
In diesem Direktvertrieb arbeiten dann Menschen, die denken (und auf die Promotionbemühungen der Veranstalter hereinfallen) sie würden binnen kürzester Zeit zu Millionären werden - ohne viel ARbeit. Dafür verkaufen sie dann das Zeugs in ihrem Freundes- und Verwandtenkreis und versprechen bei Einnahme das ewige, gesunde Leben. Leute - fallt nicht darauf rein - es ist Quatsch. Esst Obst und Gemüse, geht an die frische Luft und bewegt Euch - das ist viel gesünder und auch billiger. Olga
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf olga64 vom 28.12.2010, 16:21:01
Ich muß gestehen,diese Antwort gefällt mir!!!
Auch ich halte nichts von diesem Zeug.
Mein Mann macht jeden Früh das Frühstück und da ist immer Obst geschnitten oder eine Orange wurde ausgepreßt.
Auf dieses Ritual besteht er.Dann hat er seinen Kräuterquark und Harzer Käse,ohne diese beiden Sachen geht es einfach nicht.
Sogar einer unserer Enkel besteht auf Opa´s Quark und Opa´s Käse und dazu Obst,jeden Früh.

Anzeige

Michael
Michael
Mitglied

geschrieben von Michael
Ergänzend zu den bisher geschriebenen möchte ich noch zu einem Beitrag eines TV Magazin Stellung nehmen. Es geht dabei um das sog. Vitamin D, das eigentlich gar kein Vitamin im Sinne der bekannten Vitalstoffe darstellt. Es wird nämlich durch die Einwirkung von Sonnenlicht auf der Haut erst im Körper gebildet, was im Winter bei geringer Sonnenscheindauer verständlicherweise zu Unterversorgung führen kann. Da es auch oral nicht wie andere Vitamine so leicht zuzuführen ist, kann dem Bericht nach ein eklatanter Mangel mit ernsten Folgen eintreten. Will man dies verhindern so sollte man im Winter möglich oft sein Gesicht den Sonnenstrahlen aussetzen, da es die einzigen Möglichkeit ist, den Umwandlungsprozess in Gang zu setzen. So sollte man auch nur geringe Sonnenschutzfilter auf die Haut auftragen, da diese die Wirkung sonst verhindern.
Soviel in kurzen Worten zu dieser Meldung. Auch wenn es vielleicht nicht ganz so dramatisch ist wie es scheint, sollte man es m.E. durchaus ernst nehmen. Immerhin steuert das Vitamin D wichtige Prozesse im menschlichen Körper, die besonders im Alter zu Komplikationen bei Unterversorgung führen können. Osteoporose ist dabei nicht die einzige Krankheit die davon betroffen ist.
Vielleicht können die Fachleute unter uns dazu Stellung nehmen. Ich habe im Netz oft nur unvollständige und teils widersprüchliche Aussagen angetroffen.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michael vom 29.12.2010, 08:23:03
Auch im Winter scheint die Sonne (auch wenn man sie nicht sieht). Schön ist z.B. auf einem bayerischen Berg sein Gesicht in die Sonne zu halten, die man dann sieht oder in ein südliches Land zu reisen - frühlingshaft mit Sonne ist es oft schon im Februar auf Mallorca oder den Kanaren. Ist sicher schöner als sich Pillen reinzuhauen. Olga
Michael
Michael
Mitglied

geschrieben von Michael
als Antwort auf olga64 vom 29.12.2010, 15:34:13
das musste ja kommen

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

geschrieben von anno10
als Antwort auf Michael vom 29.12.2010, 17:01:02
@Michael,

hier hast Du was zum Lesen
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Michael vom 29.12.2010, 17:01:02
Michael
Michael
Mitglied

geschrieben von Michael
als Antwort auf anno10 vom 29.12.2010, 19:05:07
und hier zum Schauen:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-rheuma-vitamin-d-ID1292418601171.xml
anno10
anno10
Mitglied

geschrieben von anno10
als Antwort auf Michael vom 30.12.2010, 07:57:55
Und hier ist deine URLhörbar

Anzeige