Gesundheit Nächtlicher Durst

uki
uki
Mitglied

Re: Nächtlicher Durst
geschrieben von uki
als Antwort auf angelottchen vom 30.09.2007, 22:15:26
Meine Erfahrung ist, dass ich nach warmem Tee, statt irgendwelcher kalter Getränke wie Wasser, kurz vor dem Zubettgehen, ohne Probleme durchschlafen kann.

Angel., mit Süßstoff werde ich jetzt sparsamer umgehen.

--
uki
angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf uki vom 30.09.2007, 23:03:21
Hallo uki - das ist wirklich kein Witz und eine riesige Verdummbeutelung der Leute, um "light"-Produkte loszuwerden.

Körperliche Ursachen für den Heißhunger

- Sie greifen häufig zu Fruchtsäften und Produkten, die Süßstoff enthalten. Dann kann es sein, dass Ihre Heißhungerattacken dadurch verursacht werden. In der Schweinemast wird Süßstoff eingesetzt. Warum? Weil die Schweine davon zunehmen! Wie kommt das?

Bei Mensch und Tier wird der Blutzuckerspiegel durch das Insulin reguliert. Bei Zuckerzufuhr wird die Insulinproduktion angeregt. Wenn wir Süßstoff zu uns nehmen, denkt der Körper aufgrund der Süße im Mund, er bekäme Zucker, merkt dann aber im Magen, dass er getäuscht wurde und nur leere Kalorien bekommen hat. So veranlasst er sofort, dass Glykagon ausgeschüttet wird, welches den Blutzuckerspiegel unter sein normales Niveau absacken lässt. Die Folge: Unterzuckerung und ein nagendes Hungergefühl, weil ein abfallender Blutzuckerspiegel für das Gehirn das Signal ist, dass Nahrung benötigt wird. Unser Körper reagiert völlig konfus und falsch, weil es einen künstlichen Süßstoff in der Natur nicht gibt.
geschrieben von aus der wensite des palverlag.de

Also weg mit dem Zeug -lieber normalen Zucker, dafür aber nur kleine Mengen.
--
angelottchen
rolfwalter
rolfwalter
Mitglied

geschrieben von rolfwalter
als Antwort auf nasti vom 30.09.2007, 13:30:16

Hi Gilla,

ich möchte gerne wissen, wofür ist gesund so viel Wasser trinken. Meine Mutter trank täglich auch mehr Liter Wasser, das war Ihre Gewohnheit, und hatte Sie eine Herzkrankheit und ewig dicke geschwollene Beine.
Alle sagen und immer es ist sehr gesund so viel trinken. Ich schaffe nicht mal 2 Liter, natürlich mit Cafe zusammen, presse mich auch nicht dazu. Warum?
Nacht schlafe ich eher.

--

Liebe Nasti
2 - 3 Liter Flüssikeit pro Tag sind obligatorisch. Meist wird vergessen, dass unsere Haut ein ganz wesentliches Ausscheidungsorgan ist, ebenso wie der Darm und die Nieren. Wenn dem Körper nicht genug Flüssigkeit zugeführt wird, fördert das die Bildung von Nierensteinen und Vrstopfung, denn die Haut nimmt sich auf jeden Fall ihren Bedarf, den sie zur Salzausscheidung und zur Regulatiojn der Körpertemperatur zwingend braucht.

Also trinken - trinken - trinken . ca 2 Liter pro Tag sollten eigentlich durch die Nieren ausgeschieden werden und dann wollen immer nioch Darm und haut ihren Anteil.

Ja, und am besten Wasser, keinesfalls soviel Kaffee, wie man in Holland trinkt und schon garnicht Cola, auch nicht 'light'!

Deine herzkranke Mutter ist kin Beispiel, Nasti

rolfwalter

Anzeige

mulde1
mulde1
Mitglied

geschrieben von mulde1
als Antwort auf rolfwalter vom 01.10.2007, 10:34:10
Rolf-Walter
Deiner Argumentation kannich nur zustimmen!
Habe selbst Probleme mit Herz und Nieren die Kardiologen wie
Nephrologen verlangen von mir immer den nachweis von mindestens 3 (drei) Liter Flüssigkeit pro tag

durch bestehende Diabetes 2 muss ich auch nachts trinken
aber keine Alkoholika sondern nur Wasser!
--
mulde
mulde1
mulde1
Mitglied

geschrieben von mulde1
als Antwort auf rolfwalter vom 01.10.2007, 10:34:10
Rolf-Walter
Deiner Argumentation kannich nur zustimmen!
Habe selbst Probleme mit Herz und Nieren die Kardiologen wie
Nephrologen verlangen von mir immer den nachweis von mindestens 3 (drei) Liter Flüssigkeit pro tag

--
mulde
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf angelottchen vom 30.09.2007, 23:14:49
Angelottchen, ich hatte dir geglaubt!
Das Zeichen:
drückte meine eigene Stimmmung in dem Moment aus.
Lachen über mich selbst, welche Fehler man macht, im Glauben, etwas Gutes für seinen Körper zu tun.

--
uki

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf uki vom 01.10.2007, 11:24:47
dass Du mir das glaubst, weiss ich doch..ich habs vor allem noch einmal reingestellt, weil sonst sicher irgendwer nachgehakt hätte, woher ich das denn weiss
--
angelottchen

Anzeige