Gesundheit Nächtliche Wadenkrämpfe
Ja das kenne ich auch. Ich habe immer eine Flasche Wasser und einen Waschfleck auf meinen Nachtkasterl und wenn ich einen Krampf habe, sofort kaltes Wasser auftragen. Mein Krampf löst sich dann. Es sind fürchterliche Schmerzen, ich wünsche sie niemand. Schöne Grüße und Krampffreie Nächte.
--
countrylady
--
countrylady
Da teilweise der Ton und die Beschimpfungen einiger Diskutanten so widerlich und primitiv sind, werde ich nicht generell duzen. Sicher gibt es andere Diskutanten, aber es erscheint mir zu umständlich, hier zu differenzieren, wo ich (wildfremde Menschen) duze oder sieze.
Deshalb wähle ich die Möglichkeit in der deutschen Sprache und sieze, was mir einfach lieber ist.
Mir ist es aber völlig gleichgültig, wenn andere mich duzen - damit kann ich leben. Noch Fragen?
--
olga64
Deshalb wähle ich die Möglichkeit in der deutschen Sprache und sieze, was mir einfach lieber ist.
Mir ist es aber völlig gleichgültig, wenn andere mich duzen - damit kann ich leben. Noch Fragen?
--
olga64
@ olga. Obwohl meine Replik auf deinen Beitrag weiß Gott nicht zum Themna 'Wadenkrämpfe' gehört, antworte ich dir mal spontan hier.
Ich habe vorhin deinen Auftritt hier verfolgt. Du tratest so gegen 15:20 h in den ST ein und hast dann in rascher Folge zu den unterschiedlichsten Themen Beiträge geschrieben. Ich habe acht Stück gezählt, einige davon werden jetzt noch angezeigt.
In obigem Beitrag monierst du, dass einige Diskutanten primitiv seien, bist dir aber nicht zu schade, dich auf deren Niveau herab zu begeben. Und fast jeder deiner Beiträge endet mit einem "Noch Fragen?", was auch mich schon vermuten ließ, dass du in einem militärischen Umfeld groß geworden sein musst oder zu Herrschsucht eine gewisse Affinität hast.
.
Was nun deine Energie in Sachen statements angeht, so forme die doch einfach um; am besten in Form von Leserbriefen an deine Lokalzeitung. Damit erreichst du sicher weit mehr Adressaten als hier im ST.
Viel Erfolg wünscht dir
der mo.zart
Ich habe vorhin deinen Auftritt hier verfolgt. Du tratest so gegen 15:20 h in den ST ein und hast dann in rascher Folge zu den unterschiedlichsten Themen Beiträge geschrieben. Ich habe acht Stück gezählt, einige davon werden jetzt noch angezeigt.
In obigem Beitrag monierst du, dass einige Diskutanten primitiv seien, bist dir aber nicht zu schade, dich auf deren Niveau herab zu begeben. Und fast jeder deiner Beiträge endet mit einem "Noch Fragen?", was auch mich schon vermuten ließ, dass du in einem militärischen Umfeld groß geworden sein musst oder zu Herrschsucht eine gewisse Affinität hast.
.
Was nun deine Energie in Sachen statements angeht, so forme die doch einfach um; am besten in Form von Leserbriefen an deine Lokalzeitung. Damit erreichst du sicher weit mehr Adressaten als hier im ST.
Viel Erfolg wünscht dir
der mo.zart
Auch hier ein kleines Zitat aus dem Bundetag (ich lese ja gerade viel):
"... Aber es ist sinnlos, mit Ihnen zu diskutieren. Es ist völlig zwecklos, Sie sind mir auf zu vielen Gebieten Sachkenner. Sie entwickeln sich in diesem Hohen Hause langsam zu einem Universalgenie, und ich hoffe, daß man Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre universellen Kräfte an irgendeiner Stelle, bloß nicht hier, zum Tragen zu bringen."
--
fritz_the_cat
"... Aber es ist sinnlos, mit Ihnen zu diskutieren. Es ist völlig zwecklos, Sie sind mir auf zu vielen Gebieten Sachkenner. Sie entwickeln sich in diesem Hohen Hause langsam zu einem Universalgenie, und ich hoffe, daß man Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihre universellen Kräfte an irgendeiner Stelle, bloß nicht hier, zum Tragen zu bringen."
--
fritz_the_cat
Auch hier ein kleines Zitat aus dem Bundetag (ich lese ja gerade viel):
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat
Auch esse mehr Fisch als Fleisch,auch wenig Wurst,Butter und andere fette Sachen. Obst und Gemüse kommen täglich bei uns auf den Speiseplan. Oft koche ich auch vegetarisch.Ich gehe jeden Tag mindestens 1 1/2 Stunden mit dem Hund spazieren und bin auch sonst kein "Sofamuffel". Ich kann zwar, wegen beidsseiter Hüftendoprothesen, keinen Dauerlauf mehr machen,aber stramm gehen trotzdem.Ich danke Ihnen für die guten Ratschläge.
Im Anfang,als ich im ST war habe ich mich auch gescheut die User zu duzen,aber irgendwie ist das "DU" persönlicher und kommt auch nicht so "Lehrerhaft" rüber.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
regenbogen
Im Anfang,als ich im ST war habe ich mich auch gescheut die User zu duzen,aber irgendwie ist das "DU" persönlicher und kommt auch nicht so "Lehrerhaft" rüber.
Einen schönen Abend wünscht Ihnen
regenbogen
Re: Nächtliche Wadenkrämpfe
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@Olga
Meines Wissens ist das "DU" im Internet das, was das "SIE" im realen Leben ist.
Dort wechselt man auch zum Sie, wenn man ForistenInnen trifft.
Ich frage dann immer, wie wir es halten wollen.
Das "Du" stammt meines Wissens auch vom englischen "you", nicht vom deutschen Du.
Egal, ich verwende bei Olga gerne die dritte Person.
Das zeigt doch wohl genug Respekt, hoffe ich.
Und diesen Auftritt jeden Nachmittag hatte ja auch schon das Wort vom "Olga-Express" geprägt.
Das brachte mich auf den Witz mit den zwei (englischen ) Schnecken.
Der Schrankenwärter: "Careful ladies, the olga-express is coming".
Erste Schnecke: "Where ?" Knack.
Zweite Schnecke: "There !" Knack.
Leider habe ich nur Englisch sprechende Schnecken.
Kann also dem sprachlichen Anspruch von ihr nicht genügen.
Französisch sprechende Schnecken gibt es nicht, die werden gegessen, bevor sie sprechen lernen.
Hat sie denn genug Humor, darüber zu schmunzeln ??
--
nordstern
Meines Wissens ist das "DU" im Internet das, was das "SIE" im realen Leben ist.
Dort wechselt man auch zum Sie, wenn man ForistenInnen trifft.
Ich frage dann immer, wie wir es halten wollen.
Das "Du" stammt meines Wissens auch vom englischen "you", nicht vom deutschen Du.
Egal, ich verwende bei Olga gerne die dritte Person.
Das zeigt doch wohl genug Respekt, hoffe ich.
Und diesen Auftritt jeden Nachmittag hatte ja auch schon das Wort vom "Olga-Express" geprägt.
Das brachte mich auf den Witz mit den zwei (englischen ) Schnecken.
Der Schrankenwärter: "Careful ladies, the olga-express is coming".
Erste Schnecke: "Where ?" Knack.
Zweite Schnecke: "There !" Knack.
Leider habe ich nur Englisch sprechende Schnecken.
Kann also dem sprachlichen Anspruch von ihr nicht genügen.
Französisch sprechende Schnecken gibt es nicht, die werden gegessen, bevor sie sprechen lernen.
Hat sie denn genug Humor, darüber zu schmunzeln ??
--
nordstern
--
nordstern
Kannst ja auch nicht alles wissen:
Une femme au restaurant a commandé des escargots.
Un ... sucé, avalé ...
2 ... aspiré ... avalé ...
3 ... ainsi de suite
11 ... aspiré ... çà vient pas ... sucé ... aspiré ... plusieurs tentatives ... çà vient pas, que dalle !
Elle regarde dans la coquille pour voir si elle est bien garnie et y voit l'escargot qui lui dit :
"T'aime bien me sucer, hein, salope !
--
fritz_the_cat
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Laß mich raten....
Das sind zwei Schnecken, die über Wadenkrämpfe fachsimpeln ?
--
nordstern
Das sind zwei Schnecken, die über Wadenkrämpfe fachsimpeln ?
--
nordstern
Wenn sie sich weiter so anstrengt, könnte sie welche bekommen
--
fritz_the_cat
--
fritz_the_cat