Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Nach dem Schlaganfall

Gesundheit Nach dem Schlaganfall

bienchen
bienchen
Mitglied

Re: Nach dem Schlaganfall
geschrieben von bienchen
als Antwort auf myrja vom 18.03.2010, 11:17:21
Danke Myrja ,

es tut mir sehr leid mit deiner Mutter. Aber schön das du dich so lieb um sie kümmerst. Auch ich bin für meine Eltern immer da. Mein Vater sitzt auch im Rollstuhl, trotz meiner Behinderung, tu ich all das was ich noch kann.
Ich war heute im KH., Sie war fast am schlafen, habe ihr nur so einen kleinen Ball für die Hand gebracht, den man so kneten kann. Sie schaute mich an und sagte ,, Ich habe dich lieb. Ich habe mich so gefreut über die klare Aussprache, sie spricht wieder sehr schön. Dann habe ich sie gefragt, waren schon viele Besucher da? Ja sehr viele. Darauf hin habe ich sie umarmt und habe gesagt, schlaf ein wenig ruhe dich aus, gleich kommt dein SOhn , du brauchst dafür auch deine Kraft. Wir verstehem uns auch so. Denn ich kann es wirklich verstehen ich lag seit 2001 -47 mal in der Klinik.
Aber sie sagte ich solle morgen wieder in die Klinik kommen. Ich halte meine Besuche kurz. So das sie Kraft für sich und ihre kleine Familie hat. Ihr Mann ist gestorben, Sie hat einen Sohn, eine sehr liebe Schwiegertochter und einen tollen Enkel von 13 Jahren,
Heute gehe ich schlafen und Danke Gott, das es ihr so gut geht.
Vielen Dank für deine Hilfe Myrja

lg Petra
myrja
myrja
Mitglied

Re: Nach dem Schlaganfall
geschrieben von myrja
als Antwort auf bienchen vom 18.03.2010, 20:32:14
Hallo Petra,

leider kann ich mich im Allgemeinen nicht so um meine Mutter kümmern, wie ich es gerne täte. Ich lebe und arbeite in Bremen. Meine Mutter lebt bei meiner Schwester und wird von ihr liebevoll Tag und Nacht gepflegt. Ich kann immer nur, wenn ich Urlaub habe hinfahren. Dann löse ich für ein paar Wochen meine Schwester ab.

Es ist wirklich schwer, auch für meine Mutter. So oft möchte sie etwas sagen und bekommt die Worte nicht heraus. Das tut mir in der Seele weh! Sie ist dann so traurig.

Wie Du das machst mit Deiner Schwägerin, das ist wirklich sehr gut und schön. Sie muss es spüren, dass sie geliebt wird und nicht alleine ist. Schön auch, dass sie doch noch ein bischen sprechen kann.

Ich wünsche Dir und ihr viel Kraft, damit Ihr das zusammen durchsteht.

Myrja

Anzeige