Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern

Gesundheit krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern

minerva
minerva
Mitglied

RE: krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern
geschrieben von minerva
als Antwort auf Inge--MA vom 28.05.2024, 08:57:33
natürlich gibt es überall solche und solche.
aber gerade als arzt sollte man fehler soweit möglich vermeiden und daher z.b. die patienten zu den entsprechenden fachärzten überweisen, wenn man sich mit der betreffenden krankheit nicht gut genug auskennt.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

RE: krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern
geschrieben von minerva
als Antwort auf Ingrid60 vom 28.05.2024, 09:07:06
nein, ich wollte es, hab aber keinen passenden gefunden..............

und für einen, den ich vorher mal gekauft hatte, fehlt das kabel zum anschließen....................

und mittlerweile ist es mir auch egal, daß ich manche seiten nicht aufrufen kann, weil ich mehr außerhalb vom internet kommuniziere..............
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Inge--MA vom 28.05.2024, 08:31:04
es gibt durchaus einiges, das für alle menschen zur vorbeugung gut ist (irgendwelche seltene ausnahmen gibt es natürlich bei allem im leben, sind aber für die meisten nicht zutreffend).

z.b. nicht rauchen, nicht viel alkohol trinken, nicht so viel essen, daß man erhebliches übergewicht hat usw. usw.

dieser thread sollte eigentlich dazu dienen, infos und erfahrungen dazu weiterzugeben..........................

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
als Antwort auf minerva vom 28.05.2024, 09:08:04

..,wenn ein Arzt aber total "im Dunkeln tappt" -  was ich mir bei einer seltenen Generkrankung gut vorstellen kann,  weiß er auch nicht sofort zu welchem Facharzt er überweisen soll.

Aber...um es abzuschließen,  du bist ein "gebranntes" Kind...und die scheuen bekanntlich das Feuer. Verständlich!

Klaro

P.S. ein fehlendes Laptop-Kabel kann man nachkaufen.

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 28.05.2024, 09:08:04

Natürlich 'sollte man', doch das steht auf einem anderen Blatt. Und ich wiederhole mich: das ist doch hier nicht das Thema.

Agathe
Agathe
Mitglied

geschrieben von Agathe

Mein Partner vertraut der Medizin.
Ich hingegen hinterfrage sie.
Für ihn stimmt das so.
Und für mich stimmt mein Weg.
So sind wir verschieden.
Jeder muss mit seiner Sicht zurecht kommen.
​​

Anzeige

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf minerva vom 28.05.2024, 09:26:30

Ja, natürlich.
Aber was bedeutet das? Man kann sich doch nicht (mit Nahrung, Verhalten) vor allen gesundheitlichen Störungen, Krankheiten schützen? 
Du denkst viel, aber nach meiner Meinung nach zu wenig oder in die falsche Richtung. Wahrscheinlich ist der Thread-Titel auch etwas unglücklich gewählt. Du selbst wechselst dann auch noch immer wieder das Thema mit Deinen schlechten Arzterlebnissen, welche ich durchaus nachvollziehen kann. Trägt aber nicht zur Verständlichkeit bei.
Aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen Dampfer. 
Entschuldige, aber ich versuche jetzt hier nicht mehr mitzulesen. 
Gruss Inge

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Klaro vom 28.05.2024, 09:40:30
ich war hier in mehreren läden und die hatten kein passendes kabel.................
aber ein sehr netter mensch, mit dem ich beruflich zu tun habe, kennt sich mit sowas aus und ich werde ihn mal fragen. ich wollte es nur vermeiden, weil er mich schon ins krankenhaus gebracht hat als ich den crash hatte und mich mit essen versorgt hat, weil es da nichts verträgliches gab und ich halt immer schon versucht habe, allein zurechtzukommen. u.a. dadurch hatte ich immer genug freunde usw., aber die sind leider alle tot.

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 28.05.2024, 10:11:46

OT

Diese Geschichte, die du hier im ST immer wieder schreibst - ob es  nun passt oder auch nicht - ist bestimmt sehr belastend fuer dich. 

Ob's die toten Freunde sind, das Krankenhaus, wo's nix Vertraegliches zu futtern gab und dann immer wieder der geheimnisvolle "Crash"... 
Und natuerlich die Aerzte.... 

Mir faellt es zunehmend schwer, immer wieder die gleiche traurige Geschichte zu lesen, wo du das "arme" Opfer bist, weil es mich selbst auch belastet... 

Vielleicht koenntest du versuchen, dir professionelle Hilfe zu holen, um besser damit umgehen zu können, um  Wege zu finden, das Erlebte zu verarbeiten. 

Ich wuensche mir sehr, dass du einen Weg findest, um Frieden zu finden..... 

Chris33 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 28.05.2024, 11:04:20
kein mensch zwingt dich meine beiträge zu lesen. laß es doch einfach.

ich lese auch keine, die mich nicht interessieren und beschwer mich dann......................

Anzeige