Gesundheit krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern
Lieber D.W. - dazu wird es nie kommen. Vernunftbegabte Menschen wissen doch, dass überall, wo Menschen involviert sind, auch Fehler geschehen. Das ist in allen Bereichen so und natürlich immer tragisch und besonders, wenn es einen selbst betrifft.
Und es sollte alles versucht werden, damt diese Zahl auf Null kommt. Aber aus dieser Zahl eine dramatische Kunstfehler-Republik zu zimmern und wieder mal ein Ärzte-Bashing zu betreiben, ist absurd.
DW
ABer bei dieser hier präsentierten Theorie schreibe ich auf gut bayerisch: "mi nervt`s". Olga
Natürlich Klaro, das versuche ich auch immer wieder. Mit grossen und kleinen Sünden, anders geht es bei mir nicht 😉
Aber die Idee von minerva, dass man vorbeugend etwas tun kann ist m.E. zu kurz gedacht.
Das Thema ist jetzt endgültig im Eimer. Da ich ja an 'Vorbeugung' sowieso nicht glaube, ist es mir jetzt auch egal.
Was ich vertrage weiss ich inzwischen, aber nach einer Kolik und nicht vorher. Sonst hätte ich ja vorbeugen können. Hin und wieder kommt jetzt auch mal ein Medi zum Einsatz. Das geht nicht ohne.
Ich wünsche Dir alles Gute und ein gutes Näschen bei der Auswahl der Nahrungsmittel, die gut für Dich sind.
Gruss Inge
Liebe Inge, gleichfalls wünsche ich dir alles Gute.
Klaro
Mit einer ausgewogenen Ernährung und 5 x die Woche zügiger gehen, kann man viele Krankheiten vorbeugen. Freunde herrscht! Bin gesund und fit wie ein Turnschuh und brauche keine Pillen und Tabletten.
Was ich noch vergessen habe, eine positive Lebenseinstellung ist wichtig und sich auch an kleinen Dingen, erfreuen können. Wie das Vogelgezwitscher am Morgen. Jetzt scheint auch noch die Sonne, wie wunderbar!
Mit Zigaretten und Alkohol habe ich nichts am Hut.
schön, daß es dir gut geht.
die eigene einstellung ist immer sehr wichtig und hilfreich, wenn sie positiv ist und oft wird man dafür belohnt, weil es einem trotz ungünstiger umstände gut geht.
lg
minerva
Mit einer ausgewogenen Ernährung und 5 x die Woche zügiger gehen, kann man viele Krankheiten vorbeugen. Freunde herrscht! Bin gesund und fit wie ein Turnschuh und brauche keine Pillen und Tabletten.Das hört sich gut an.
ABer bei mir stelle ich schon fest, dass ich erst mit zunehmendem Alter vernünftiger wurde und in jungen Jahren eigentlich selten Sünden ausgelassen habe und darunter auch nicht gelitten habe, aber sicherlich eine Basis aufbaute, wo mir so einiges im Alter dann wieder begegnete.
Bei der guten Ernährung fällt es mir aber immer leichter. Ich mag immer weniger Fleisch, vor fetten Speisen ekelt es mich förmlich - dafür habe ich immer mehr Lust auf Gemüse, Obst und die Leckereien vom Markt,die dort regional-saisonal angeboten werden.
Aber auch heute sündige ich manchmal noch gerne, wohlwissend, dass ich das nicht sollte. Mein dringendster Wunsch ist aber auch nicht, mit 120 Jahren völlig gesund zu sterben.
Und so manche Pille muss ich schon nehmen, z.B. für meinen Blutdruck. Lasse ich diesen unbehandelt, wird das ja wirklich nichts mit den 120 Jahren....
Alles Gute und bleiben Sie xund. Olga
Was ich noch vergessen habe, eine positive Lebenseinstellung ist wichtig und sich auch an kleinen Dingen, erfreuen können. Wie das Vogelgezwitscher am Morgen. Jetzt scheint auch noch die Sonne, wie wunderbar!
Mit Zigaretten und Alkohol habe ich nichts am Hut.
Solche Weisheiten, liebe Marlen, hört man ja immer wieder. Besonders von Menschen, die keine Beschwerden haben.
Es soll tatsächlich Fälle geben, dass man trotz gesunder Lebensweise und guter Lebenseinstellung krank wird. Und zwar krank an Körper und Seele.
Bleib gesund und munter und Danke Deinem Herrgott.
Inge
Ja Olga,auch wir haben in jungen Jahren tüchtig gebechert und gequalmt - alles mögliche - esist uns so nach und nach vergangen .
Bis auf den (sehr guten) Roten - eine wahre Gabe Gottes 🍷😇......
und hin und wieder einen 'Klaren'...
LG Val
Ja Olga,auch wir haben in jungen Jahren tüchtig gebechert und gequalmt - alles mögliche - esist uns so nach und nach vergangen .
Bis auf den (sehr guten) Roten - eine wahre Gabe Gottes 🍷😇......Danke liebe Val - bei mir ist der sehr gute und regelmässig genossene Rote ein Weisser (am liebsten Riesling aus der Pfalz).
und hin und wieder einen 'Klaren'...
LG Val
Lasse ich mir auch nicht nehmen - insbesondere nicht zur Spargelzeit, die noch ein wenig andauern wird. Prost und alles Gute - Olga