Gesundheit krankheiten und beschwerden vorbeugen und teils auch ohne medis usw. bessern
kein mensch zwingt dich meine beiträge zu lesen. laß es doch einfach.Aber warum schreibst du denn das alles ,@minerva?
ich lese auch keine, die mich nicht interessieren und beschwer mich dann......................
Es soll doch wohl zur Kenntnis genommen werden.
Oder möchtest du es dir nur von der Seele schreiben, ohne dass jemand reagiert?
Gruss Val
es ging mir darum, ideen zu sammeln, wie man krankheiten vorbeugen kann usw. (s.titel) und es wurde leider nur am anfang darauf eingegangen.......................
Nein, minerva, nicht nur am Anfang, wurde auf das Thema eingegangen. An Antworten, welche nicht passend sind, muss man sich in öffentlichen Foren einfach gewöhnen. Aber das Thema wechselst ja auch Du immer wieder, da ist es für 'Einsteiger' schwierig Deinem Ursprungs-Gedanken zu folgen.
Meine Frage nochmals: Wie sollte jemand irgendeiner Krankheit vorbeugen können, wenn er gar nicht weiss, zu welchen Beschwerden oder Krankheiten er irgendwann mal neigen, haben könnte.
Der Begriff 'Vorbeugen' ist ja schon nicht richtig - nur an der Durchführung hapert es.
Gut, man kann das Rauchen vorbeugend aufgeben, man kann weniger oder keinen Alkohol trinken ...
dass man jedoch Krankheiten ganz ohne Medikamente sinnvoll behandeln könnte, das kann bezweifelt werden.
kein mensch zwingt dich meine beiträge zu lesen. laß es doch einfach.Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung, bestimmte Beitraege nicht zu lesen......
ich lese auch keine, die mich nicht interessieren und beschwer mich dann......................
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat, selbst zu entscheiden, welche Beitraege er liest. 😁
Persoenlich lese ich natuerlich gern Beitraege, die mein Interesse wecken, aber auch solche, von Usern, mit deren Gedanken ich mich oft schwer tue, lese ich.
Konstruktive Kritik, Minerva, spielt naemlich aus meiner Sicht, eine wichtige Rolle - in jedem Forum.
Auch das ist nun geklärt.
Chris33
Ich habe nochmal nachgelesen, am Anfang ging es um Ernährung und Wasser, dann haben Val und Inge-Ma sich kurz über nicht getrunkenen und getrunkenen Kaffee ausgetauscht und beim nächsten Beitrag hast du deine (genet.) Erkrankungen ins
es ging mir darum, ideen zu sammeln, wie man krankheiten vorbeugen kann usw. (s.titel) und es wurde leider nur am anfang darauf eingegangen.......................
Thema gebracht, danach ging es praktisch nur noch darum.
Klaro
Gesunde Ernährung sollte man wirklich beachten.
Ich war Anfang des Jahres in einer Ernährungsberatung, da ich nach einer Darm-OP vor 4 Jahren nicht mehr alles vertragen habe.
Da ist mir erstmals vor Augen geführt worden, wo ich mich nicht wertvoll ernähre.
Das habe ich seitdem größtenteils geändert, aber alles von der gesunden Ernährung kann ich leider immer noch nicht essen.
Klaro
Genau so sehe ich das auch !Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung, bestimmte Beitraege nicht zu lesen......
Dennoch bin ich der Meinung, dass jeder das Recht hat, selbst zu entscheiden, welche Beitraege er liest. 😁
. . .
geschrieben von chris33
Allegra
ich ergänze deinen, von mir "fett" unterlegten Satz @chriss33....welche Beiträge er liest,Genau so sehe ich das auch !Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung, bestimmte Beitraege nicht zu lesen......
. . .
geschrieben von chris33
Allegra
auf welche er antwortet, welche er für glaubwürdig hält und welche nicht.....
Xalli
man kann es ganz einfach im internet lesen, was unter dem datum im ärzteblatt veröffentlicht worden ist...........................
und wenn man mdk ärztefehler 2023 bei google eingibt.....................
herausgegeben wird das deutsche ärzteblatt von der bundesärztekammer und der kassenärztlichen bundesvereinigung...........................
Ich hab es gesucht, gefunden und gelesen, minerva. Und diese Zahl wurde mir auch von ChatGPT bestätigt. Aber dieser Zahl stehen mehr als eine halbe Milliarde (553 Millionen für 2021, laut ChatGPT) Behandlungen gegenüber, und da sind die 4000 Behandlungsfehler ein Klacks! Jeder einzelne Fall ist tragisch und für die Betreffenden und ihre Angehörigen schlimm mit oft lebenslangen Folgen. Und es sollte alles versucht werden, damt diese Zahl auf Null kommt. Aber aus dieser Zahl eine dramatische Kunstfehler-Republik zu zimmern und wieder mal ein Ärzte-Bashing zu betreiben, ist absurd.
DW
wieso liest du denn meine beiträge, wenn sie dich nicht interessieren ???DA ist was Wahres dran.
man kann sie ganz einfach ignorieren........................
Denn das Spektrum ihrerThemen umfasst ja hauptsächlich das eintönige Fernsehprogramm tagsüber und das Ärzte-Bashing.
Aber es folgt natürlich dem Trend, völlig Unbekannte an den Pranger stellen zu wollen (es fehlen jetzt nur noch die Nachbarn, die auch keiner kennt).
Um sich selbst als ausgenützten und schlecht behandelten, aber immer einwandfreien Bürger zu präsentieren, der oder die im eigenen Leben nie Fehler machte und immer auf der Seite des Guten steht.
Nur bei der Sache mit Ärzten wird es gefährlich für diejenigen, die deren Hilfe benötigen, weil es sich um Kranke handelt. Sie sollten aufhören, diese Menschen zu verunsichern. Bei den meisten wird es Ihnen nicht gelingen, sondern nur ein Kopfschütteln erzeugen.
ABer es gibt auch labile und so verzweifelte Menschen, wo das schwieriger ist.
Olga