Gesundheit KFZ-Diät

Re: KFZ-Diät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf walter4 vom 21.11.2008, 19:12:08
Hier noch ein Tip für alle,Die wissen wollen,
ob der eigene Körper im Normalbereich ist.
Im Link der BMI-Rechner.

Lieben Gruß,Astrid
bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2008, 12:16:19
also astrid,

wenn ich jetzt so lese, daß Du schreibst, Du denkst auch wieder eine Nahrungsumstellung an und Du hast schon 6 Kilo verloren und 8 Kilo werden es noch werden, das sind dann 14 Kilo - dann frag ich mich, warum kann man nicht laufend drauf achten, daß man mit kleinen Schwankungen von 2 oder 3 Kilo sein Gewicht hält? (es sei denn, die Gewichtszunahme ist gesundheitlich bedingt) Demnach hast Du ja schon mal eine solche Ernährungsumstellung gemacht, wahrscheinlich damals auch Gewicht verloren - das hätte doch mit ein bißchen Disziplin gehalten werden können???

Aber dieses ständige auf und ab an Körpergewicht ist sicher nicht zuträglich für die Gesundheit - finde ich mal. Denn 14 gewünschte Kilos weniger, das ist schon ein ordentlicher Batzen Übergewicht, da müßte einem eigentlich schon weit früher der Groschen aufgehen, sodaß man ohne drastische Mittel den Weg zum relativen Normalgewicht findet.

--
bongoline
als Antwort auf bongoline vom 26.11.2008, 20:16:25
Muß Dir leider widersprechen,
habe Normalgewicht.
Nur ich möchte noch weiter abnehmen.

Ich schrieb gerade Dir schon mal Bongoline,
habe durch eine Cortisonbehandlung zugenommen.
Und das weiß jeder,dabei nimmt man zu.
Jedenfalls bei der Spritzkur-Behandlung,sage
ich mal diletantisch. Hatte ich schon mal geschrieben,
einige Seiten vorher,wenn Du Dich erinnern kannst.
Bin kein großer Esser.

Gruß,Astrid

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2008, 20:28:01
astrid,

ja Cortison bewirkt leider diese Gewichtszunahmen.

Aber Frage jetzt, wenn Du Normalgewicht hast und 14 Kilo abnehmen willst - dann bist ja unter Idealgewicht - oh nein, dann würd ich aber immer einen großen Bogen um alle Gully's machen

Wie immer, ich habe nur meine Meinung zu ständigen Gewichtszu- und abnahmen geschrieben.

Wenn ich sehe, wie vitaraw ihr Programm jetzt durchzieht und bei ihr war es ja wirklich krankhaft bedingt, dann muß ich sagen "alle Achtung" aber viel wichtiger ist für sie dann, wenn sie im Anschluß den Mittelweg findet. Kommt ja auch viel billiger als 5 Kleidergrössen für alle Fälle im Schrank lagernd zu haben

--
bongoline
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf bongoline vom 26.11.2008, 20:38:14

lach bongo .... bin teils bessa sortiert als ne damenoberbekleidungsabteilung eines kaufhauses *ggg* , aber diesmal kommen de großen sachen konsequent wech .... will ja mein restliches leben irjendwann mal als konfgröße 48 federschen fristen lach ...

ein hosenanzug in 58 bleibt allerdings als mahnmal im kleiderschrank ,un zum anjeben natürlich ...*ggg*

leider ist es ja so das man , genau wie es trockenen alkoholikern geht , immer fettleibig bleiben wird . keine diät der welt ( ausser dieser furchtabren fettabsaugung ) schafft die , wenn dann auch leeren , fettzellen weg ...und sie gieren drauf sich wieder zu füllen .aber diesmal werde ich ihnen ein schnippschen schlagen ! natürlich leidet meine haut darunter heide ... ich merke es jetzt nach knapp 30 kg natürlich ... an den armen und oberschenkeln schlabbert es etwas ( trotz der juten massage des wassers beim schwimmen ) , aber da kann ich mit leben . es ist glücklicherweise auch noch nicht zu extrem .

astrid bitte erkläre mir jedoch warum man als normalgewichtiger mensch 14 kg verlieren möchte ? gibt es irgendeinen sinn dafür der mir verwehrt bleibt ? warum sich im mittleren alter , in der die spannungskraft der haut eh nachlässt , sich auch noch durch abnehmen der gefahr aussetzen faltig zu werden ?

aber vielleicht kannst du mir ja einen grund nennen den ich noch nicht bedacht habe ... erwarte jedenfalls voller spannung deine antwort .

bis dahin grüßt manadrinschen kauend
jutta
--
vitaraw
wikinger
wikinger
Mitglied

geschrieben von wikinger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2008, 20:28:01
Ich verstehe manchal die Welt, besser gesagt manche Frauen nicht.
Normalgewicht und abnehmen.
Einige Frauen, schlank, wollen abnehmen.
Gibt es einen Sinn oder ,sorry, ist es Irrsinn? Haben die Kataloge Schuld daran? Gottsei Dank, es gibt immer öfter auch Kataloge mit molligen Frauen. Sie sind, meiner Meinung nach ansehnlicher als dürre Frauen.Die Molligen haben oft mehr Humor und sind umgänglicher.
--
wikinger

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf wikinger vom 27.11.2008, 00:46:26
Ich habe ein Beweis, schwarz auf weiß----Entlastung Dokument von Krankenhaus wo es steht, das ich ein Apositas habe, also ein Übergewicht, obwohl beim 160 cm und 72 kg Gewicht in meiner Jahre ist fast Ideal.
Mein Hausarzt lachte nur, hatte er keine Ahnung das ich so einen enorm Übergewicht habe.
Man weiß es nie wann ist übergewichtig oder auch nicht. *ggg*

Nasti
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf nasti vom 27.11.2008, 09:30:24

also bei den angaben , die du gemacht hast nasti , dürfte kein krankenhaus der welt schreiben das du adipös bist ....

adipositas (krankhafte fettleibigkeit) fängt frühestens bei einem bmi von 30 an , und ich kann mir nich vorstellen das auf deinen entlassungspaieren steht patientin ist adipös .... wenn doch fahr hin und tret se gegens schienbein ...

aber schön dat de wieder da bist

jutta
--
vitaraw
wikinger
wikinger
Mitglied

geschrieben von wikinger
sorry nasti
ich wollte weder Dich noch Andere angreifen, es war nur allgemein gedacht. Es wird auch nicht auf Jeden zutreffen. Ich bin auch gegen die Begriffe Über-,bzw. Untergewicht. Meiner Meinung ist Wohlfühlgewicht das Richtige.
Schön, daß Du wieder zu Hause bist .
LG
wikinger
Hallo nasti,
ein leichtes Übergewicht ist das schon (beginnt definitionsgemäß bei einem BMI von 25), aber was soll's, wenn es Dir bei diesem Gewicht gut geht (kein Diabetes, kein Bluthochdruck etc.)

Also mach Dir keine Gedanken! Adipös im Sinne der Definition bist Du nicht, das beginnt erst (vitaraw hat es schon geschrieben) ab einem BMI von 30. Ärzte sind da nicht so genau und machen sprachlich keinen Unterschied zwischen Übergewicht und Adipositas, sondern nennen jeden "adipös", dessen Gewicht außerhalb der Norm liegt. Der Grad des Übergewichts wird meist durch Zusätze wie "leicht","mäßig" etc. beschrieben

Alles Gute und Gruß, Ursula

Anzeige