Gesundheit KFZ-Diät

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: KFZ-Diät
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf peter25 vom 05.10.2008, 12:44:18
...wenn Du mehr abnimmst, pass auf - denn dann ist es Muskelmasse. Es gibt eine einfache Formel:

1kg Fett hat ca 8000 Kalorien
Geht man von einem Menschen mit normaler oder wenig körperlicher Tätigkeit aus, und kennt man seinen Energiebedarf (den kann man im Link unten errechen) berechnet, dann kann man auch ausrechenen, wie viele Kalorien man täglich braucht, um im Monat 1kg Körperfett zu verbrennen. mehr als 4kg schafft man da kaum ...
--
angelottchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 05.10.2008, 12:44:18
Hallo Peter,
hab schon Erfahrung damit,
kannst Du mir glauben. )

Lieben Gruß,Astrid
monachia
monachia
Mitglied

geschrieben von monachia
als Antwort auf walter4 vom 27.09.2008, 11:05:18

--
monachia

hallo

wurde eigentlich schon die LOGI-Methode erwähnt ?

http://www.ugonder.de/ (ehem. Mitarbeiterin von Udo Pollmer)
http://www.logi-methode.de/

wurde eigentlich schon die - vom Hausarzt zu verschreibende/begleitende Metablolic-Balance (gesundheitliches Stoffwechselprogramm) erwähnt ?

www.metabolic-balance.de

Grüsse

Monachia

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf monachia vom 11.10.2008, 19:27:58

Hi Monachie

metabolic-balance kostet viel zu viel, meine Freundinnen haben schon ausprobiert. Nur Geld verloren. Wieder ein Jo-Jo Effekt.

nasti
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 27.09.2008, 11:05:18
Eine kleine Zwischenbilanz nach 14 Tagen: 2,4kg Speck ist runter.
-ohne Hungern
-ohne Kalorienzählen
-immer Essen mit Genuss
-ohne Sport
Ich bin verblüfft. Werde weiter berichten.

zur LOGI-Diät: das schlägt in die Kategorie Atkins/Low-Carb-Diät.
Diese Art habe ich lange erfolglos versucht. Ich muß heute sagen, sie funktioniert nicht wirklich.
1. sie ist quälend, man hat kein richtiges Wohlbefinden
2. man hat immense Gelüste nach Süßem oder wenigstens Kohlenhydraten und darf sie nicht essen, bzw. sehr wenig davon
3. Bei jeder Feier (Geburtstag etc.) wenn man mal sündigt wirft es einen gleich wieder 14 Tage zurück.
4. Sobald man aufhört, geht das Gewicht sofort wieder rauf (entgegen den Aussagen der Erfinder, die versprechen, daß kein Jojo-Effekt auftritt.

Kleine Anekdote hierzu: Dr. Atkins, Erfinder der gleichnamigen Diät, rutschte bei Glatteis aus, fiel auf den Hinterkopf und starb 9 Tage später. Er wog zum Zeitpunkt seines tödlichen Unfalls 109 kg. (eine andere Quelle gibt 116 Kg bei 182cm Körpergröße an). Das sagt eigentlich alles.

--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 12.10.2008, 17:59:42
Wieder ist eine Woche um und es geht kräftig ran an den Speck. Ich kann es kaum fassen wie perfekt diese Diät funktioniert. In 3 Wochen 3,7 kg entspricht einem täglichen Brennwert von 1250 Kcal !!! Bei allen bisherigen Fastenmethoden bekam ich kalte Hände und mußte wieder essen, weil die Flamme sozusagen nicht ausgehen darf. Nicht so bei der KFZ-Diät: trotz wenig essen habe ich immer warme Hände und keinen Hunger. Bin noch begeisterter als letzte Woche, aber nicht euphorisch, denn: Abnehmen hat bekanntermaßen seine Tücken.

So machten israelische Forscher eine Langzeitstudie über Diäten mit folgenden Ergebnissen: (siehe Link unten)

Die Gewichtsabnahmen nach 24 Monaten betrugen - 5,5 kg für die low-carb-Diät, -4,6 kg für die Mittelmeer-Diät und -3,3 kg für die fettarme Ernährungsweise.Insgesamt konnte die Studie zeigen, dass durch eine Diät nur moderate Gewichtsabnahmen über einen längeren Zeitraum möglich sind.

--
walter4

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf walter4 vom 18.10.2008, 08:43:58
Binnen 2 Wochen habe ich 2,5 kg verloren ohne das ich an eine Diät dachte, oder etwas vorhatte.
Bin selber verblüfft. So ging es:
Ich ließ jetzt schon x –male über die Pestiziden und verseuchte Obst und Gemüse. Diesmal klickte gewaltig in meiner Festplatte, und nach etliche Jahre erste Mal habe ich keine Gemüse Beilage gegessen.
Muss ich zugeben das ich das Gemüse Konsum übertrieben hatte in der glaube, das Gemüse macht nicht dick. Wie das funktioniert weiß ich nicht, ein steht fest. Mein Magen Volumen verkleinerte sich, bin viel mehr fitt ohne Gemüse, und ich glaube langsam das Gemüse macht sehr dick. Wir alle sind sehr gesund, wir sind trotzt verseuchte Gemüse am leben geblieben.
Ich stolzierte gestern in eine 10 Jahre nicht getragene Jacke aus schwarzen samt, heeeeerliches Gefühl.

Nasti

Gemüse macht dick!!!!!Warum sind die Hasen und Elefan ten auch dick? Und die Vegetaria?
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf nasti vom 18.10.2008, 10:25:36
@nasti
Keine Angst vor Gemüse, es macht mit Sicherheit nicht dick, ob du es nun auf dem Biomarkt kaufst oder im Supermarkt. Spuren von Pestiziden mögen enthalten sein, dafür würde ich zum Ausgleich gutes Wasser trinken, womit der Körper diese Gifte ausscheiden kann.

Nach 4 Wochen KFZ-Diät bin ich bei minus 4,6 kg = minus 175 Gramm/Tag. Ich könnte noch etwas weiter sein, habe aber einen Tag ausgesetzt, weil mir etwas übel war, was ich auf die im Fett gespeicherten Giftstoffe zurückführe.

Bisher gebe ich dieser Diät Note 1*

Kleine Anekdote am Rande: Auf die Diät wurde ich aufmerksam, weil der Erfinder Prof. Adam die Stiftung Warentest verklagte, die seine Diät als "nicht empfehlenswert" beurteilte. Da hat sich Warentest vermutlich stark geirrt. (Von deren Testqualität halte ich generell nicht viel).
--
walter4
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf walter4 vom 24.10.2008, 15:39:24
Neueste Wasserstandsmeldung: 5,2 kg in 5 Wochen.

Das ist schon mehr als Halbzeit, in Fußballdeutsch gesagt die 52. Minute *g*
--
walter4
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf walter4 vom 31.10.2008, 07:30:37

herzlichen glückwunsch zu deinem bisherigen erfolg .

jutta
--
vitaraw

Anzeige