Gesundheit KFZ-Diät
Du schaffst das schon, vitaraw,
und wenn mal wirklich eine kleine Sünde das Seelenheil rettet, ja dann hat es den nächsten Tag, wo man sich wieder einschränken kann. Nur heute ein Stück Kuchen und weil es so gut war, morgen dann zwei Stück Kuchen für das Seelenheil - das geht den Bach runter. Es sagt jeder Arzt, jeder vernünftige Ernährungsberater, man soll sich auch mal etwas gönnen, was absolut gegen den Ernährungsplan ist, wenn es denn der Körper unbedingt verlangt, aber eben nur mal gönnen und nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Nur vorerst mal gratuliere ich Dir vitaraw - mönsch Frau ist doch stark gegen sich selbst
--
bongoline
und wenn mal wirklich eine kleine Sünde das Seelenheil rettet, ja dann hat es den nächsten Tag, wo man sich wieder einschränken kann. Nur heute ein Stück Kuchen und weil es so gut war, morgen dann zwei Stück Kuchen für das Seelenheil - das geht den Bach runter. Es sagt jeder Arzt, jeder vernünftige Ernährungsberater, man soll sich auch mal etwas gönnen, was absolut gegen den Ernährungsplan ist, wenn es denn der Körper unbedingt verlangt, aber eben nur mal gönnen und nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Nur vorerst mal gratuliere ich Dir vitaraw - mönsch Frau ist doch stark gegen sich selbst
--
bongoline
Luchsi
gratuliere zum Weight Watchers, ich habe 2-mal probiert und nach 1 Monat aufgehört. Kein Bock für die Punkte zählen.
Größe 36 wäre möglich erreichen, nur die veränderte Knochenbau in alte Jahre mit Knochenschwund und ähnliche Zipperlein kann man ohne eine op NICHT BEKÄMPFEN.
Ein flacher Bauch wäre erwünscht auch mit gröle 48, dann sieht die ältere Frau anders aus. *g* Meine größe zw. 42 und 44 ist wahrscheinlich normal in meine Jahre, nur das Bauch Bereich ärgert....
Meine Fast Freundin nach Krebs OP erreichte die große 36 was ich überhaupt nicht wahrgenommen hatte, Ihre Figur mit vorstehenden Bauch ist genauso geblieben.
Für Jutta
Auch große Gratulation, in jüngere Jahre kann man die Figur noch in Ordnung bringen.
Das Bauch Bereich hat noch keine Frau abgeschafft in ältere Jahre. Oder doch? Gibt ein Wunder ohne Skalpell?
Nasti
gratuliere zum Weight Watchers, ich habe 2-mal probiert und nach 1 Monat aufgehört. Kein Bock für die Punkte zählen.
Größe 36 wäre möglich erreichen, nur die veränderte Knochenbau in alte Jahre mit Knochenschwund und ähnliche Zipperlein kann man ohne eine op NICHT BEKÄMPFEN.
Ein flacher Bauch wäre erwünscht auch mit gröle 48, dann sieht die ältere Frau anders aus. *g* Meine größe zw. 42 und 44 ist wahrscheinlich normal in meine Jahre, nur das Bauch Bereich ärgert....
Meine Fast Freundin nach Krebs OP erreichte die große 36 was ich überhaupt nicht wahrgenommen hatte, Ihre Figur mit vorstehenden Bauch ist genauso geblieben.
Für Jutta
Auch große Gratulation, in jüngere Jahre kann man die Figur noch in Ordnung bringen.
Das Bauch Bereich hat noch keine Frau abgeschafft in ältere Jahre. Oder doch? Gibt ein Wunder ohne Skalpell?
Nasti
Doch Nasti,
das gibt es schon,nur man muß konsequenz dabei bleiben.
Ohne Anstrengung geht es nun mal nicht.
Auch mit Yoga und Callanetic's läßt sich da einiges machen. Bei Callanetic gibt es einige Übungen,die sind aus dem Ballet entliehen und sorgen für eine bessere Haltung des Körpers und auch des Bauches,grins. Er,der Bauch,verschwindet wieder,nur geht es halt nicht von heute auf morgen,er ist ja auch nicht
erst seit gestern da,der Bauch oder?
Gruß,Astrid
PS.: Stimmt übrigens,in jüngeren Jahren fällt es dem
Körper noch leichter an Gewicht zu verlieren. Meist
ist das in den Wechseljahren am Schwersten,zum Teil
garnicht,als wenn der Körper dann sagt,ich brauche das
Fett. So kam es mir jedenfalls vor.
das gibt es schon,nur man muß konsequenz dabei bleiben.
Ohne Anstrengung geht es nun mal nicht.
Auch mit Yoga und Callanetic's läßt sich da einiges machen. Bei Callanetic gibt es einige Übungen,die sind aus dem Ballet entliehen und sorgen für eine bessere Haltung des Körpers und auch des Bauches,grins. Er,der Bauch,verschwindet wieder,nur geht es halt nicht von heute auf morgen,er ist ja auch nicht
erst seit gestern da,der Bauch oder?
Gruß,Astrid
PS.: Stimmt übrigens,in jüngeren Jahren fällt es dem
Körper noch leichter an Gewicht zu verlieren. Meist
ist das in den Wechseljahren am Schwersten,zum Teil
garnicht,als wenn der Körper dann sagt,ich brauche das
Fett. So kam es mir jedenfalls vor.
Danke Astrid,
eine konsequent ist bei mir schwer zu erreichen. *g*
Aber alles ändert sich, kann ich ausprobieren, werde ich das Callanetic anklicken.
Seit gestern kämpfe ich mit einem gewaltigen Energieschub, keine Ahnung woher das ganze kommt. Ich lief bestimmt 25 km gestern, obwohl ich rauche und huste, und meine Knie knacken, also eine gesundheitliche Besserung kommt nicht in Frage. Ich hatte keine Knie schmerzen dabei, staun ….letzte 20 Jahre bin ich ein Sportmuffel…. in letzte Monate fühlte mich schlapp und müde, jetzt kann ich nicht aufhören mit meinen sportlichen vorhaben, möchte ich wieder Kajak Sport aufnehmen , zuletzt habe ich gepaddelt als 24 Jährige…*g*.. Ich kann das ganze NICHT verstehen, woher die Energien, und wie können meine nicht tränierte Knien das aushalten.....
Langsam muss ich wirklich an die Astrologie glauben, jetzt muss ich meine neuen gewaltigen Energien bremsen, aber es geht schwer.
Bin gerade beim aufbrechen aus meinem alten Muster, ist mir egal wie das endet.
Grüssle
Nasti
Hallo Astrid,
Dein Beitrag macht mich hoffnungsfroh, daß ich jetzt endlich eine funktionierende Methode gefunden habe, mit der man ohne Kasteiung abnehmen kann.
Sie klingt logisch und die ersten Ansätze sind ermutigend.
Weigth Watchers habe ich vor 3 Jahren schon mal gemacht, aber ich hatte solchen Hunger dabei, daß ich es freiwillig nie mehr machen würde.
Low Carb war zwar prinzipiell erfolgreich, aber bei jeder größeren Feier waren wieder 14 Tage Arbeit für die Katz.
Ich mache morgens eine Fettmahlzeit, mittags eine KH-Mahlzeit und abends eine Fettmahlzeit und merke, wie dem Körper die Kohlenhydrate gut tun ohne daß ich eine enorme Insulinausschüttung bekomme.
Und die Pfunde purzeln schon. (:=)
--
walter4
Dein Beitrag macht mich hoffnungsfroh, daß ich jetzt endlich eine funktionierende Methode gefunden habe, mit der man ohne Kasteiung abnehmen kann.
Sie klingt logisch und die ersten Ansätze sind ermutigend.
Weigth Watchers habe ich vor 3 Jahren schon mal gemacht, aber ich hatte solchen Hunger dabei, daß ich es freiwillig nie mehr machen würde.
Low Carb war zwar prinzipiell erfolgreich, aber bei jeder größeren Feier waren wieder 14 Tage Arbeit für die Katz.
Ich mache morgens eine Fettmahlzeit, mittags eine KH-Mahlzeit und abends eine Fettmahlzeit und merke, wie dem Körper die Kohlenhydrate gut tun ohne daß ich eine enorme Insulinausschüttung bekomme.
Und die Pfunde purzeln schon. (:=)
--
walter4
Ich würde mich zu keiner Diät, nach wem auch immer, mehr hinreißen lassen, denn bei mir hilft einzig und allein die Ernährungsumstellung. Weniger, dafür das Richtige essen.
Auf diese Weise haben mein Mann und ich im ersten Halbjahr 2008 jeder 23 Kilo abgenommen. Seit 3 Monaten ist leider Stillstand, weil sich einige alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen haben. Irgendwann mag man einfach nicht weiter machen und dann beginnt der Kampf um jedes Pfund. Das ist wieder frustig und bewirkt das Gegenteil von dem, was man erreichen will, nämlich Gewichtszunahme durch Frustfraß. Aus diesem Loch bin ich grade dabei mich wieder zu befreien. So habe ich mich zur Unterstützung heute in einem Adipositasforum registriert. Von Gleichgesinnten kommen oft die besseren Tipps.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Auf diese Weise haben mein Mann und ich im ersten Halbjahr 2008 jeder 23 Kilo abgenommen. Seit 3 Monaten ist leider Stillstand, weil sich einige alte Gewohnheiten wieder eingeschlichen haben. Irgendwann mag man einfach nicht weiter machen und dann beginnt der Kampf um jedes Pfund. Das ist wieder frustig und bewirkt das Gegenteil von dem, was man erreichen will, nämlich Gewichtszunahme durch Frustfraß. Aus diesem Loch bin ich grade dabei mich wieder zu befreien. So habe ich mich zur Unterstützung heute in einem Adipositasforum registriert. Von Gleichgesinnten kommen oft die besseren Tipps.
Liebe Grüße,
--
woelfin
Re: KFZ-Diät
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Woelfin,
da liegst Du nicht ganz richtig mit Deiner Beschreibung,
denn auch das ist eine Nahrungsumstellung,was ich meine.
Ich geh mal auf Suche,wenn ich es finde,gebe ich mal die
Grundbeschreibung hier ein. Diese "Schlanke Linie" ist
in Kursen angeboten worden,für viel Geld. Ist von Nahrungsexperten ausgearbeitet worden und hilft.
Nur ich machte sie mit einer Freundin damals im Chat.de
Und hatten eben sehr guten Erfolg,ohne sich total zu
kasteien. Das war auch der Grund,warum ich durchhielt.
Bei mir war es später nur Frustessen,weil ich mit meinem
Partner nicht mehr klar kam,aber es gibt überall Gründe,
denke Probleme hat ein Jeder von uns,auf irgendeiner
Weise.Sonst hätte ich heute noch mein Normalgewicht.
Lieben Gruß,Astrid
da liegst Du nicht ganz richtig mit Deiner Beschreibung,
denn auch das ist eine Nahrungsumstellung,was ich meine.
Ich geh mal auf Suche,wenn ich es finde,gebe ich mal die
Grundbeschreibung hier ein. Diese "Schlanke Linie" ist
in Kursen angeboten worden,für viel Geld. Ist von Nahrungsexperten ausgearbeitet worden und hilft.
Nur ich machte sie mit einer Freundin damals im Chat.de
Und hatten eben sehr guten Erfolg,ohne sich total zu
kasteien. Das war auch der Grund,warum ich durchhielt.
Bei mir war es später nur Frustessen,weil ich mit meinem
Partner nicht mehr klar kam,aber es gibt überall Gründe,
denke Probleme hat ein Jeder von uns,auf irgendeiner
Weise.Sonst hätte ich heute noch mein Normalgewicht.
Lieben Gruß,Astrid
Bin nun fündig geworden:
Das sind einige Ausschnitte von diesem Programm.
Das sind einige Ausschnitte von diesem Programm.
Gruß,Astrid