Gesundheit keine impfung und bisher trotzdem keine corona-infektion ?
ein Corontest sagt nur über den momentanen Zustand etwas aus, nichts darüber ob in der Zwischenzeit eine vlt. unbemerkte Infektion stattfand
das kann nur ein Antikörpertest - Blutuntersuchung - bestätigen, oder eben nicht
dh. du kannst gar nicht wirklich ausschließen, dass du noch nicht infiziert warst
WurzelFluegel
... seit ich weiß, wie man sowas verhindern kann. vorher hatte ich auch immer wieder mal grippe, angina usw.
lg
minerva
minerva, verrätst Du dieses Geheimnis? Sollte ich etwas überlesen habe, bitte ich um Verzeihung.
LG, Inge
vorher hatte ich auch immer wieder mal grippe, angina usw.
lg
minerva
Meinst Du wirklich eine Grippe (Influenza) oder einen grippalen Infekt?
Schönen Gruß
DW
Antikörpertest
der ist auch gemacht worden, weil wie gesagt mehrere, mit denen ich zusammen war corona hatten und ich sicher sein wollte, daß ich nicht irgendwen anstecke.
ich war mir zwar sicher, daß ich nichts habe, weil ich ja wie gesagt seit über 20 jahren noch nicht mal mehr grippe usw. hatte und außerdem mehrmals pro woche der test gemacht wurde und dann hätte einer positiv sein müssen, weil man mit corona ja nicht nur einen tag positiv ist.
das einzige, das positiv war, waren die netten jungs in der teststelle und daß da alles kostenlos war, sogar die ffp2, die sie mir schon mal gegeben haben, wenn gerade niemand anders da war. jetzt ist da jemand anderes, aber der ist auch nett, wie die meisten hier, denen ich begegne.
beides . gripp. infekte oft. "echte" grippe 2 oder 3 x, davon 1x so schlimm (mit über 40 fieber usw.) , daß es schon grenzwertig war.
beim versuch aufzustehen, wurde ich bewußtlos und das länger, war aber nicht allein und hab meinem damaligen göttergatten verboten, dem von ihm angerufenen arzt zu sagen wie kraß alles war, weil ich nicht ins krankenhaus wollte. und für die sehr unangenehm kalten wadenwickel hab ich mich gerächt als mein göttergatte mal ein bißchen fieber hatte. 😊
wow, minerva - wo gibt es eine kostenlose Antikörper-Blutuntersuchung? noch dazu ohne Symptome
weil du kostenlos geschrieben hast, vermute ich, dass du PCR mit dem Antikörperbluttest verwechselst
nur der Bluttest gibt Aufschluss darüber ob du Covid19 hattest
WurzelFluegel
bei den netten jungs in dieser teststelle. ich bekomm immer wieder mal etwas kostenlos, auch im bioladen usw., weil ich halt freundlich bin.
aber bei etlichen tests pro woche hätte eh mal einer positiv sein müssen.
sorry, bei den netten Jungs 😉 bekommst du nur einen PCR Test,
keinen Bluttest
ich denke du verwechselst das - aber meine Ergänzung zum letzten Beitrag hat sich mit deiner Antwort überschnitten
WurzelFluegel
Das nennt man eine "Induktive Schlussfolgerung"! Die ist niemals sicher ...
in dem fall ist es sicher. sonst wär ich ja der einzige mensch auf der welt, der nicht geimpft ist und trotzdem kein corona hatte und daß es sowas gibt, kann doch noch nicht mal irgendwer hier im forum glauben. es sei denn, er glaubt auch noch an den weihnachtsmann o.ä. 😊
außerdem mehrmals pro woche der test gemacht wurde und dann hätte einer positiv sein müssen, weil man mit corona ja nicht nur einen tag positiv ist.