Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kann man sich vor Alzheimer schützen?

Gesundheit Kann man sich vor Alzheimer schützen?

cosi
cosi
Mitglied

RE: Kann man sich vor Alzheimer schützen?
geschrieben von cosi
als Antwort auf jeweller vom 26.11.2024, 15:12:55

Damit die Wartezimmer nicht leer werden.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.11.2024, 10:29:35

Hallo lieber D.W., seit vielen Jahren bin ich der Meinung,dass mit unserer Geburtsstunde auch vorherbestimmt ist, wann wir von dieser Welt wieder abtreten müssen.
Gut ,dass wir es vorher nicht wissen - es würde uns und unsere Aktivitäten u.a. sehr lähmen.

Mein Vater verstarb mit 53 Jahren sehr plötzlich an einem Herzinfarkt. Mein Bruder und ich atmeten auf nachdem bei uns der 53. Geburtstag überschritten war - das hatten wir schon mal geschafft.
Unsere Mutter wurde 92 Jahre - ob wir auch an einem solchen Geburtstag "aufatmen" können oder doch schon abtreten mussten?

Dement wurde in unserer Familie auch niemand - mein Vater - siehe oben - war vermutlich zu jung dazu. Unsere Mutter beschäftigte sich bis ins sehr hohe Alter mit dem Tagesgeschehen, war interessiert an ihrer Umgebung und auch am Leben anderer. Da sie in einem gut geführten Altenheim lebte mit viel Gesellschaft - also nicht isoliert oder einsam allein in einem Haus oder Wohnung - wurde dies auch entsprechend gefördert.

Aber gesellschaftlich betrachtet sehen wir seit vielen Jahren,dass die Menschen in unserem wohlhabenden Gegenden immer älter wird, was m.E. für den Fortschritt in der Medizin spricht und deren exorbitanten Möglichkeiten,die es mittlerweile gibt.
Nur die Demenz ist noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt. Aber auch hier denke ich,dass in früheren Zeiten - als Menschen schon mit 50 Jahren als alt bezeichnet wurden - es einfach als normal angesehen wurde, wenn sie immer wunderlicher wurden.
Dieser Prozess tritt heute später ein, aber nicht bei allen und nie in gleicher Ausprägung.
Ich denke nicht ,dass zu unseren Lebzeiten noch wirkliche Therapien gegen Demenz gefunden werden und die nun kurz vor der Freigabe stehenden Medikamente sind auch so teuer, dass die meisten Krankenversicherungen sich zurückhaltend in ihren Genehmigungen zeigen werden.

Ich wünsche allen alles Gute und vor allem auch, sich nicht zu oft über Dinge aufzuregen, die oft nicht änderbar sind - oder noch nicht. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 26.11.2024, 11:00:09

❗️ OT  OT  OT ❗️

Ach Olga sie sind ein Witzbold. 😂
Seriöse Studien interessieren sie doch gar nicht, weil sie dann ihre Standardsprüche nicht loswerden können. 😄 
Ich wurde hier zwar nicht direkt von ihnen angesprochen, aber sie meinten mich genauso wie Xalli. Nein ich will keine Streitereien mit ihnen, mich amüsiert es inzwischen nur noch köstlich. 😄
So nun dürfen sie auch mir einen Aluhut aufzusetzten lachen Augen verdrehen.gif

❗️ OT  OT  OT ❗️

LG Heidrun

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr manche Menschen glauben, mich zu kennen.
Aber als höfliche Frau bedanke ich mich natürlich bei allen für das überaus grosse Interesse, das meiner Person entgegengebracht wird - ist ja manchmal schon Obsession, wie ich finde.

Da greife ich jetzt mal auf Albert Einstein (war mal Physiker) zurück, der da u.a. sagte:"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend"-

Fast könnte man glauben, Herr Albert Einstein war vor vielen Jahren auch schon Mitglied in diesem oder einem anderen anonymen Diskussionsforum, oder? Olga

Anzeige

Anzeige