Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kann man sich vor Alzheimer schützen?

Gesundheit Kann man sich vor Alzheimer schützen?

minerva
minerva
Mitglied

RE: Kann man sich vor Alzheimer schützen?
geschrieben von minerva
als Antwort auf Zaunkönigin vom 25.11.2024, 14:10:49
als ich noch sehr jung war, hatte ich rel. oft heftige kopfschmerzen. dann war es vorbei und damals ist mir nicht aufgefallen daß es aufgehört hat als die amalgamfüllungen entfernt worden waren.
aber erst einige zeit später, weil sie ohne einen schutz rausgebohrt wurden und dadurch noch einiges in den körper gelangt war. als ich dann eine weile in der praxis eines homöop. arztes gearbeitet hab (ernährungs- und gesundheitsberatung und gr. labor) gab es bei etlichen patienten ähnliches. der arzt hatte sehr gut zu tun, obwohl die patienten, die auch die ernährung auf bio und gesund umgestellt haben nur noch selten kamen. aber statt dessen ihre freunde und verwandten usw., die auch gesund werden bzw. bleiben wollten.

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Xalli vom 25.11.2024, 14:56:21

WEnn "massgebende Forscher", die hier nicht explizit benannt werden, dies so machen, ist das eine gute Sache, wenn sich die Ergebnisse dann in seriösen Studien bewahrheiten sollten. 
Wenn Laien das schildern, erinnert mich das an die Zeit der sog. Aluhut-Träger,d ie während der Pandemie als sog. Querdenker die Strassen überfluteten und alles abschaffen wollten, was auf der Basis von Forschungsergebnissen hilfreich bis lebensrettend war und ist. Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2024, 20:22:44
WEnn "massgebende Forscher", die hier nicht explizit benannt werden, dies so machen, ist das eine gute Sache, wenn sich die Ergebnisse dann in seriösen Studien bewahrheiten sollten. 
Wenn Laien das schildern, erinnert mich das an die Zeit der sog. Aluhut-Träger,d ie während der Pandemie als sog. Querdenker die Strassen überfluteten und alles abschaffen wollten, was auf der Basis von Forschungsergebnissen hilfreich bis lebensrettend war und ist. Olga
noch einmal speziell für die werte Olga  vom Medizinischen Dienst Bund, Bericht und Statistik,

Behandlungsfehlergutachten

wer mit dieser Kenntnis immer noch den zu diesem Thema sich äußernden Mitgliedern
Ärzte -Bashing vorwirft, dessen "Aluhut" sitzt arg belastend auf seinem Kopf.

Xalli

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Inge--MA vom 23.11.2024, 08:15:54

Leider bin ich eine geborene Pessimistin, denn mit meiner körperlichen Gesundheit hat es auch nicht geklappt. Trotz meines gesunden Lebensstils.

Ich denke, das ist immer ein Zusammentreffen mehrerer Faktoren, liebe Inge.

Genetisch habe ich schlechte Karten, ich bin mittlerweile älter als fast alle meine Verwandten geworden sind, sogar älter als diejenigen, die jünger sind als ich. Genetisch also GANZ schlechte Karten.

Und ich habe auch einige Krankheiten, an denen mein Vater (Herz), meine Mutter (Diabetes, Herz und Asthma) und andere relativ früh gestorben sind.

Warum ich das bisher überlebt habe, weiß ich nicht. Ich lebe zwar sehr gesund, aber erst seit ca. 40 Jahren. Die ersten 30 bis 35 Jahre habe ich üblen Raubbau mit meiner Gesundheit gespielt. Halt ein Hippieleben "mit allem drum und dran" geführt...

Ich weiß nicht, was verantwortlich dafür ist, dass ich trotz meines wirklich früher unguten Lebenswandels in der ersten Hälfte meines Lebens und trotz genetisch nicht guter Vorbedingungen doch schon recht  lange lebe? Genauso wenig weiß ich, ob die gesunde Ernährung daran großen Anteil hatte?

In meiner großen Familie gab es viele Krankheiten, aber Demenzen gar es nicht. Auch keine größeren typischen Altersvergesslichkeiten, so dass ich hoffe, dass wenigstens hier die genetischen Karten gut gemischt sind.

Liebe Grüße

Der Waldler
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2024, 20:22:44

❗️ OT  OT  OT ❗️

Ach Olga sie sind ein Witzbold. 😂
Seriöse Studien interessieren sie doch gar nicht, weil sie dann ihre Standardsprüche nicht loswerden können. 😄 
Ich wurde hier zwar nicht direkt von ihnen angesprochen, aber sie meinten mich genauso wie Xalli. Nein ich will keine Streitereien mit ihnen, mich amüsiert es inzwischen nur noch köstlich. 😄
So nun dürfen sie auch mir einen Aluhut aufzusetzten lachen Augen verdrehen.gif

❗️ OT  OT  OT ❗️

LG Heidrun

Inge--MA
Inge--MA
Mitglied

geschrieben von Inge--MA
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.11.2024, 10:29:35

Lieber Waldler
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin pessimistisch dahingehend, dass ich nicht glaube, dass ein sog. gesunder Lebensstil Alzheimer oder Altersdemenz oder wie es auch immer bezeichnet wird, verhindern kann. Vor allem nicht, wenn man erst im Alter damit anfängt.
Aber Glaube heisst, nichts wissen.
Ob man nun als Mensch eher zu den Pessimisten gehört, ist auch von den Genen bestimmt und auch von Negativem, das man bisher erlebt hat.
Lieben Gruss - Inge

PS
Gerade versuchte ich Dir eine PN zu schicken. Hat nicht geklappt. Es tut mir leid, aber ich möchte hier bei diesem Thema mich nicht mehr äussern und lese auch nicht mehr.

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Zaunkönigin vom 25.11.2024, 14:10:49
Allerdings nicht um Menschen und ihre Körper zu schützen, sondern deshalb, weil man das Quecksilber aus der Umwelt fern halten möchte. Wie bei Alzheimer sei die Schädlichkeit für die Gesundheit der Menschen nicht bewiesen. 

Genau das ist das Problem für Betroffene, sie haben ein großes Problem zu beweisen, dass Amalgam oder andere gesundheitschädliche Stoffe die Ursache für ihre Beschwerden sind. Zum Glück gibt es Ärzte, wie in unserm Fall der Toxikologe Dr. Daunderer, die kämpfen. Er sammelte Fälle (dadurch bekam mein Mann sehr schnell einen Termin) um zu beweisen wie schädlich das Amalgam sein kann.

Ich lese die Berichte eigentlich eher so, dass die Symptome ähnlich wie Alzheimer sind. Deshalb hatte ich Amalgam erwähnt.

Dass Dein Mann bedauerlicher Weise den Beweis angetreten hat, wird an der Stelle wohl nicht interessieren. 

Ich hoffe, es geht ihm inzwischen wieder gut!

Nachdem die Zähne bei meinem Mann saniert und das Quecksilber ausgeleitet wurde, konnte er wieder einigermaßen laufen und auch wieder arbeiten, aber richtig gesund wurde er nicht mehr, weil zu viele Nerven geschädigt wurden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in diesen Thread. 😊

LG Heidrun

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Hab eben auf TV gehört, ihr habt auch die Möglichkeit einer "Zwangsbehandlung"? Ist das so in einer Demokratie? Viel Spas.😂

LG Hubert

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Der-Waldler vom 26.11.2024, 10:29:35

Leider bin ich eine geborene Pessimistin, denn mit meiner körperlichen Gesundheit hat es auch nicht geklappt. Trotz meines gesunden Lebensstils.

Ich denke, das ist immer ein Zusammentreffen mehrerer Faktoren, liebe Inge.

Genetisch habe ich schlechte Karten, ich bin mittlerweile älter als fast alle meine Verwandten geworden sind, sogar älter als diejenigen, die jünger sind als ich. Genetisch also GANZ schlechte Karten.

Und ich habe auch einige Krankheiten, an denen mein Vater (Herz), meine Mutter (Diabetes, Herz und Asthma) und andere relativ früh gestorben sind.

Warum ich das bisher überlebt habe, weiß ich nicht. Ich lebe zwar sehr gesund, aber erst seit ca. 40 Jahren. Die ersten 30 bis 35 Jahre habe ich üblen Raubbau mit meiner Gesundheit gespielt. Halt ein Hippieleben "mit allem drum und dran" geführt...

Ich weiß nicht, was verantwortlich dafür ist, dass ich trotz meines wirklich früher unguten Lebenswandels in der ersten Hälfte meines Lebens und trotz genetisch nicht guter Vorbedingungen doch schon recht  lange lebe? Genauso wenig weiß ich, ob die gesunde Ernährung daran großen Anteil hatte?

In meiner großen Familie gab es viele Krankheiten, aber Demenzen gar es nicht. Auch keine größeren typischen Altersvergesslichkeiten, so dass ich hoffe, dass wenigstens hier die genetischen Karten gut gemischt sind.

Liebe Grüße

Der Waldler
Ein Teil @Der-Waldler, mag auch der rasante Fortschritt in den letzten Jahrzehnten in der Medizin
dir zu Gute gekommen sein, heut kann man so manches Krankheitsbild erfolgreich behandeln, dessen allein die korrekte Diagnose vor 50 Jahren noch Schwierigkeiten machte.

LG.Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Xalli vom 26.11.2024, 15:39:21

Ohja, liebe Xalli, das habe ich vergessen! Vielleicht ist das sogar das Wichtigste!

LG

DW

Anzeige