Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Kaffee kann Schlaganfall-Risiko bei Frauen senken

Gesundheit Kaffee kann Schlaganfall-Risiko bei Frauen senken

Re: Kaffee kann Schlaganfall-Risiko bei Frauen senken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 26.03.2009, 17:22:17
Warum bringst Du dann den dummen Einwand?

aber jetzt wissen wir, dass wenn wir weiber kaffee trinken wie ein iltis, und nicht zum brustkrebs vorsorge gehen, kann nichts mehr schiefgehen, da ja biblis auch nicht mehr betrieben wird.
--
astrid
eleonore
eleonore
Mitglied

geschrieben von eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 17:24:28
@astrid,

dass ist kein dumme einwand, sondern ein kurzfassung, sowas wie ein fazit der schlagzeilen ausbeute.
--
eleonore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 16:51:58
@Astrid,

Pilli hat mit ihrer Kritik vollkommen Recht. Nimm sie Dir bitte zu Herzen, statt jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen!

Dein Eröffnungsbeitrag zum Thema "Schlaganfall" ist schlichtweg falsch bzw. unsinnig (Deine Folgebeiträge ebenfalls), womit Du (zum wiederholten Male) zeigst, dass Du Artikel, die Du hier zur Diskussion stellst, entweder nicht liest oder aber nicht verstehst ...

Schlaganfall ist ein sehr ernstes Thema, das viele hier angehen dürfte, da sollte man schon etwas nachdenken bzw. recherchieren, bevor man irgendwelche Thesen aus zweifelhaften Quellen kritiklos aufgreift und weiter verbreitet!

Ursula

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 17:21:21
Übrigens Plum, die Ausbildung hat meine Freundin auch.

@ Ursula, ich bin nicht beleidigt,
aber das Runtermachen der bekannten User hier,
ist beileibe nichts NEUES.

--
astrid
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 17:49:44
In diesem Fall möchte ich dir, astrid, beistimmen.

Keine unseriöse Quelle. Die Überschrift müßte etwas eingeschränkter sein, das ist alles, was es zu kritisieren gibt.

--
mart1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 18:44:51

Die Überschrift müßte etwas eingeschränkter sein, das ist alles, was es zu kritisieren gibt.

--
mart1

@mart,

die Überschrift müsste nicht nur "etwas eingeschränkter sein", sondern sie muss komplett geändert werden. Mit ihrer Überschrift suggeriert Astrid den Lesern, man könne durch Kaffee sein Schlaganfallrisiko günstig beeinflussen, was eindeutig falsch ist!

Richtig müsste die Überschrift lauten:

"Kaffee hat bei Frauen keinen Einfluss auf das Schlaganfallrisiko"

Hinsichtlich eines Schlaganfalls ist es nämlich völlig wurscht, ob Frauen Kaffee trinken oder darauf verzichten....
Nicht mehr und nicht weniger ist das Ergebnis der Studie, und mehr steht auch nicht in dem Artikel...

(Wenn Astrid den Artikel tatsächlich gelesen bzw. verstanden hätte, hätte sie ihn vermutlich nicht zur Diskussion gestellt... )
--
ursula

Anzeige

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 19:05:00
„Regelmäßiger Kaffeegenuss ist nicht – wie oft befürchtet - mit einem erhöhten Schlaganfall-Risiko verbunden, sondern scheint ganz im Gegenteil das Risiko möglicherweise sogar etwas zu senken....Die Forscher aus Spanien und der USA haben außerdem herausgefunden, dass auch entkoffeinierter Kaffee das Schlaganfall-Risiko herabsetzen kann, nicht aber Tee oder andere koffeinhaltige Getränke. Die beobachteten, positiven Effekte sind daher offenbar nicht auf das Koffein, sondern auf andere Inhaltsstoffe im Kaffee zurückzuführen.“
geschrieben von Zitat von Prof. Martin Grond, Vize-Präsident der DSG, Mitglied des wissenschaftlichen Beirats der DGN und Chefarzt der Neurologie am Kreisklinikum Siegen
--

Sicherlich ist Genauigkeit wichtig
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.03.2009, 19:33:47
Ja - wattdenn nu?

gg

Medea
nachtigall
nachtigall
Mitglied

geschrieben von nachtigall
als Antwort auf Medea vom 26.03.2009, 19:58:06
Genau, medea diese Frage habe ich mir auch gestellt…
Wie war das noch mit dem Recherchieren ????
Prof. Martin Grond u.a. Chefarzt der Neurologie am Kreisklinikum Siegen scheint mir nicht inkompetent zu sein….
Aber immer kräftig drauflos hauen und das in einem Ton, der mir nicht gefällt. Es ginge doch von gebildeten Damen auch etwas höflicher, denn wer sich seiner Sache sicher ist braucht nicht unhöflich zu werden.

mart1
Ich stimme mit dir überein.

Larissa
als Antwort auf nachtigall vom 26.03.2009, 20:30:16
manoman, nachtigall bin ich froh keine gebüldete dame zu sein. da hatte ich doch wenigstens noch was zum lächeln. was ist denn in deinen augen eine gebildete dame?
--
plumpudding

Anzeige