Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Ischiasnervreizung Therapie?

Gesundheit Ischiasnervreizung Therapie?

felix
felix
Mitglied

Re: Ischiasnervreizung Therapie?
geschrieben von felix
als Antwort auf eko vom 15.09.2009, 22:04:55
Hallo eko,

du kennst diesen elektrisierenden Schmerz also auch. Schön, dass du jetzt schmerzfrei bist.
Obwohl ich heute Morgen von meinem Hausarzt eine Spritze bekommen habe, merke ich beim Gehen kaum eine merkliche Besserung. Am schmerzfreisten ist das Fahren mit meinem Roller, weil die Sitzstellung entlastend ist.
Vermutlich sind noch weitere Massnahmen notwendig!

--
felix
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 15.09.2009, 19:44:41
Auch ich war davon vor vielen Jahren betroffen. Da es sich damals um eine sehr schwierige Zeit in meinem Leben handelte, führe ich es auch darauf zurück. Medizinisch kam ich in ein Bewegungsprogramm (eines der Probleme ist ja, dass man versucht, sich zu schützen und dann sich sehr krampfhaft bewegt, was zu weiteren Problemen führt). Parallel habe ich begonnen, einmal jährlich eine Fangokur mit Thermalbad in Süditalien durchzuführen (also nicht die Synthetik-Pappe, die hier als Fango verabreicht wird).
Zusammen mit regelmässigem Sport (Fitness-Studio), Schwimmen (mehrmals wöchentlich), Laufen (mehrmals wöchentlich) und Gewichtsreduktion habe ich die Sache nun gut im Griff. Taucht es einige wenige Male wieder auf, nehme ich eine Voltaren in Übereinstimmung mit meiner Ärztin. Das ist aber sehr selten geworden - ach ja: mein Leben hat sich auch zufriedenstellend geändert.
--
olga64
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 16.09.2009, 15:49:19
Hallo Felix, leider muss auch ich mich fast mein Leben lang damit rumplagen. Da ich schon 2 x operiert worden bin, rate ich Dir dringend, gehe gleich zum richtigen Arzt und niemals zum Orthopäden. Denk dran, Spritzen und andere Medikamente betäuben nur den Schmerz. Erst muss die Ursache gefunden werden. Ich habe immer viel zu lange gewartet. Auch beim letzten Mal, dabei hatte ich doch schon Erfahrung. Jetzt habe ich trotz OP, weil sie viel zu spät kam massive Missempfindungen im linken Bein die sich wohl nicht mehr zurück bilden. Gehe zu einem Neurochirurgen, die haben wirklich die größte Ahnung. Gruß von einer leidgeprüften
--
pippa40

Anzeige

Anzeige