Gesundheit Ich bin gegen einen sofortigen Impfzwang wegen Corona
das alles aus hast du aus dem Papier des Bundesministerium auf Seite 13 gelesen?Es geht darum die Aengste im Zusammenhang mit Corona bei der Bevölkerung zu schüren.
Ich weiss nicht ich empfinde es nicht normal, wenn man
1. Die Urangst wecken soll
2. den Kindern einreden soll, dass sie dann für den Tod ihrer Eltern Grosseltern verantwortlich sein soll
3. wie schrecklich die Nachwirkungen von Covid 19 sein sollen
Genau das alles wurde von den Medien in den letzten Wochen in Dauerschleife versucht zu vermitteln.
Warum macht man so etwas. Millionen, vorallem auch ältere Leute wurden in unverantwortlicher Art und Weise geängstigt
Bin ich doch sehr erstaunt! Ich habe derartiges dort nicht lesen können, mag daran liegen,
dass ich recht genau und unvoreingenommen lese.
Gruß Xalli
Kritische Fragen zur Impfung kompetent beantwortet:
Karl
Hallo Xalli
Doch, Seite 13 Punkt 1 - 3 sinngemäss....
Ich möchte es hier nicht aufsetzen, weil es etwas heftig. ist.
Gruss
Ernst
Schon klar, dass die Mainstream Medien davon nichts bringen. Sind auch damit beschäftigt Angst und Schrecken über Corona zu verbreiten.Wozu wolltest du deinen Eingangsbeitrag ändern, wenn du ein paar Beiträge weiter, oben genannte Quellen angibst ?
Nein ich informiere mich schon bei zuverlässigen Quellen, auch wenn die einen meinen Sie hätten die alleine richtigen Quellen.
z.B. bei ANWÄLTE UND ÄRZTE FÜR AUFKLÄRUNG ÜBER DIE MRNA IMPFUNG
Leitung Dr. Reiner Füllmich ein in Deutschland und USA praktizierender Anwalt.
es steht dir frei diesen Quellen zu glauben, aber dann kannst du den Eingangsbeitrag ruhig so lassen, finde ich
WurzelFluegel
Hallo WurzelFluegel
Die Diskussion ist in die ganz falsche Richtung losgegangen. Ich wollte auch niemand vom impfen abhalten aber auch für Verständnis werben, für jene die es nicht wollen und vorallem, dass denen keine Nachteile erwachsen sollen.
Zum Impfen kann ja jeder stehen wie er will. Es gibt sicher dafür und dagegen. Deshalb sollte man jedem seine Meinung darüber auch lassen. Es ist bloss grenzwärtig, wenn die einen verlangen, dass diejenigen die sich nicht impfen lassen, z.B nicht reisen oder an Veranstaltungen dürfen.
Impfen sollte frei sein und es sollte auch keine Benachteiligung der Nicht Geimpften geben. Das ist meine Meinung.
Gruss
Ernst
meine vorläufige Meinung ist, dass ein Impfzwang, viel Widerstand erzeugen würde, was zur Zeit aus meiner Sicht kontraproduktiv wäre
ich persönlich will es auch selbst entscheiden
selbstverständlich müssen auch Nichtgeimpfte medizinisch bestens behandelt werden und auch Arbeitnehmern die Impfung vorzuschreiben finde ich nicht okay, denn Arbeit ist existenziell wichtig
aber jede Entscheidung hat Konsequenzen:
so kann ich mir einen Impfnachweis für Reisen sehr gut vorstellen, dass wird ja bei anderen Impfungen auch schon lange vorgeschrieben
auch fände ich es okay, wenn Nichtgeimpfte einen Antigentest mitbringen müssen, wenn sie zu Veranstaltungen, in Lokale, in Museen wollen - wo liegt das Problem?
So würde auch der Nichtgeimpfte seinen Teil zur Eindämmung der Pandemie beitragen
bin aber noch am Nachdenken diesbezüglich
WurzelFluegel
Worst case verdeutlichen!
Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen, müssen die konkreten Auswirkungen einer Durchseu-chung auf die menschliche Gesellschaft verdeutlicht werden:
erst dann folgen Punkt 1-3 und ergeben einen ganz anderen Sinn als du ausführst.
Von `Sofortiger Impfzwang wegen Corona´, so deine Überschrift, kann keine Rede sein,
es gibt keinen Impfzwang.
Ungeimpft gegen Corona bleibt es den Hausherren z.B. der Lokale, Theater, Fluggesellschaften überlassen auf deine Anwesenheit zu verzichten
....was ich durchaus nachvollziehen kann!
Xalli
Gestern Abend, nachdem ich den oben zitierten Beitrag verfasst hatte, kam ein Bericht über dieses Thema auf tagesschau24 in der Sendung "Panorama", der sich mit den 113 Toten befasst, die vor ihrem Tod gegen Covid-19 geimpft worden waren. Kurze Zusammenfassung dieses Beitrags: Diese Personen sind nicht wegen der Impfung gestorben bzw. sie sind sehr wahrscheinlich nicht wegen der Impfung gestorben.
Selbst wenn das eine Fehlmeldung ist, hört man täglich von Toten nach der Impfung, die ja wohl kaum alle erfunden sind.
In den Medien, die ich konsumiere (seriöse Medien) kommt das Thema "Tod nach Impfung" fast nie vor. Du hörst davon täglich, weil Du offensichtlich nur Fake-News-Medien konsumierst.
Der Beitrag kann hier gesehen bzw. gelesen werden:
https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2021/Corona-Tod-nach-Impfung,coronaimpfung130.html
(Die von @Karl in diesem Thread genannte Quelle [Deutsche Welle] befasst sich auch mit den 113 Todesopfern in Deutschland).
Kritische Fragen zur Impfung kompetent beantwortet:
Karl
@camillo -
der Titel ist irreführend, denn bis jetzt hat noch niemand von einem Impfzwang gesprochen. Inzwischen habe ich verstanden, was Du meinst. Du fühlst Dich zur Impfung gezwungen, weil das Reisen eingeschränkt ist. Nun, ich meine, dass man ohne zwingenden Grund zurzeit auch auf Reisen verzichten soll. Das ist meine Meinung.
Das obige Video hat bis jetzt leider wohl noch niemand beachtet, darum habe ich Karls Beitrag noch einmal heraufgeholt. Mir hat es jedenfalls etwas Klarheit verschafft. Ich bin immer dankbar für sachliche Infos. Alle anderen sog. Wahrheiten von selbsternannten Fachleuten ignoriere ich. Man wird ja sonst noch verrückt.
Inge
Das Problem liegt im Besonderen bei bestimmten Berufsgruppen, die unter Umständen ohne Impfung ihren Beruf nicht mehr ausüben dürfen. Da geht es dann wirklich an die Substanz.