Gesundheit Hausmittelchen gegen die Grippe
Re: Hausmittelchen gegen die Grippe
Also ihr Spassvögel))
momentan leide ich unter H S H
Medikamente nehmen,lehne ich für mich ab...nur im Notfall...
Nase einfach laufen lassen,nur putzen-und gegen den hartnäckigen Husten
feucht warme Umschläge auf der Brust...haben mir immer geholfen.
Aber wie gesagt,es ist keine Grippe.
--
eleisa
momentan leide ich unter H S H
Medikamente nehmen,lehne ich für mich ab...nur im Notfall...
Nase einfach laufen lassen,nur putzen-und gegen den hartnäckigen Husten
feucht warme Umschläge auf der Brust...haben mir immer geholfen.
Aber wie gesagt,es ist keine Grippe.
--
eleisa
Eleisa,
gegen den Husten helfen auch zerdrückte Pellkartoffeln
mit Butter. Altes Hausrezept.
n.
Ihr seit doch Spassvögel, Eure ausgelassene Art lässt doch
alle Viren und Bakterien abblitzen!
Gut sooooh!
Grippe hat mich nicht erwischt!
Grüsse Euch
Sonja
--
sonja47
alle Viren und Bakterien abblitzen!
Gut sooooh!
Grippe hat mich nicht erwischt!
Grüsse Euch
Sonja
--
sonja47
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lecker! ohne heringstip ?
--
plumpudding
--
plumpudding
Hahahaha, die Stippe magst ja nebenher verspeisen.......
n.
Viren haben dort am besten die Möglichkeit sich einzunisten, wo schon eine Schwächung vorliegt. Ist die Nase z.B. schon durch eine Erkältung entzündet, haben es die Viren leichter.
Ich ziehe jeden Morgen zuerst warmes und dann kaltes Wasser durch die Nase, so dass ich es im Rachenraum fühle. So werden einerseits "böse Viecher" wieder ausgeschwemmt und andererseits werden die Schleimhäute "abgehärtet".
In Zeiten wie jetzt, wo eine Grippeepidemie wütet, mache ich obiges Prozedere auch tagsüber mal.
Meine Frau und ich nehmen übrigens immer im Oktober Buccalin-Tabletten.
--
schorsch
Ich ziehe jeden Morgen zuerst warmes und dann kaltes Wasser durch die Nase, so dass ich es im Rachenraum fühle. So werden einerseits "böse Viecher" wieder ausgeschwemmt und andererseits werden die Schleimhäute "abgehärtet".
In Zeiten wie jetzt, wo eine Grippeepidemie wütet, mache ich obiges Prozedere auch tagsüber mal.
Meine Frau und ich nehmen übrigens immer im Oktober Buccalin-Tabletten.
--
schorsch
Eine Brise Salz in das warme Wasser schorsch macht das abtöten der Viren und abschwellen der Schleimhäute noch besser.
--
susannchen
--
susannchen
Am lästigsten finde ich den Schnupfen, dagegen hilft bei mir Rhinopront, 2 Tabletten morgens, schnupfenfrei den ganzen Tag.
In der Apotheke gibt es Vitaminbomben, allerdings kostet die 7-Tage-Packung 17 Euro. Die herkömmlichen Multivitamine (24-Vitamine) helfen genauso. Davon nehme ich 3x2 Stück und der Husten klingt viel schneller ab.
Das Einreiben des Brustkorbs mit ätherischen Substanzen finde ich widerlich und ohne spürbare Wirkung. Bei Kindern noch ganz gut, aber mehr der psychologische Effekt.
--
walter4
In der Apotheke gibt es Vitaminbomben, allerdings kostet die 7-Tage-Packung 17 Euro. Die herkömmlichen Multivitamine (24-Vitamine) helfen genauso. Davon nehme ich 3x2 Stück und der Husten klingt viel schneller ab.
Das Einreiben des Brustkorbs mit ätherischen Substanzen finde ich widerlich und ohne spürbare Wirkung. Bei Kindern noch ganz gut, aber mehr der psychologische Effekt.
--
walter4
--
walter4
und auf der markt gibt ers äpfel, birnen, orangen, ananas und gemüse............das kilo in regel um die 2-3,-€.
die haben auch vitamine, hab ich mir sagen lassen.
--
eleonore
Eine Brise Salz in das warme Wasser schorsch macht das abtöten der Viren und abschwellen der Schleimhäute noch besser.
--
susannchen
Ich weiss...
....aber das brennt so fürchterlich, wenn die Schleimhäute schon entzündet sind!
--
schorsch