Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit „Hatte Darmkrebs“

Gesundheit „Hatte Darmkrebs“

matze08
matze08
Mitglied

„Hatte Darmkrebs“
geschrieben von matze08
Hallo, ich habe vor vier Jahren eine Darmkrebs Op überstanden, bin auch wieder fast fitt. Mein Problem ist eine Stuhlinkontinenz mit starken Schmerzen. Ob mit oder ohne Medikamente ich bekomme immer wieder Durchfall und bin ständig Wund. Habe gehört, dass es in Bonn eine Klinik oder einen Arzt gibt der sich auf den Enddarm und Schließmuskel spezialisiert hat. Kann mir da jemand weiter helfen?
--
matze08
weingut
weingut
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von weingut
als Antwort auf matze08 vom 22.06.2008, 18:13:07
Vielleicht schaust Du mal unter dem folgenden Link nach

oder erkundigst Dich hier ( ist zwar nicht Bonn, aber die können Dir evtl. weiterhelfen)

Klinik für MIC
Kurstraße 11
14129 Berlin

Telefon +49 (0)30 809 88 - 155
Fax +49 (0)30 809 88 - 188
Email klinik@mic-berlin.de
Internet www.mic-berlin.de

horwein
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf matze08 vom 22.06.2008, 18:13:07
Hallo matze - der Mann einer Freundin von mir leidet seit Jahren an Morbus Crohn und hatte auch die gleichen Probleme die du schilderst. Ich hab sie mal angerufen - er wurde sehr erfolgreich im Johanniter-KKH in Bonn bei einem Dr. Türler operiert - vielleicht wendest du dich da einmal hin?
--
angelottchen

Anzeige

floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf angelottchen vom 22.06.2008, 21:55:07
...rechne aber mit langer Wartezeit...eine Bekannte bekam für ein erstes Gespräch und Untersuchung einen Termin, der erst 2 Monate später lag, , die OP war dann noch einmal entsprechend später
--
floravonbistram
heide †
heide †
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von heide †
als Antwort auf floravonbistram vom 22.06.2008, 22:08:54
Toll, solch aufbauende Aussage hilft Matze bestimmt weiter.
--
heide
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von floravonbistram
als Antwort auf heide † vom 22.06.2008, 22:17:29
Es ist doch besser, er weiß Bescheid...auch in diesem Krankenhaus werden Privatpatienten vorgezogen ( und selbst die stehen auf einer Warteliste). Hinzu kommt, dass dieser Arzt in verschiedenen Bereichen tätig und dadurch auch sehr gefragt ist.
Also, was soll Dein Spruch?

--
floravonbistram

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von pilli
als Antwort auf floravonbistram vom 22.06.2008, 22:27:10
vielleicht flora, ist matze privatpatient?

...

hi matze,

dir wünsche ich eine gute wahl und lass dich nicht verunsichern ; es ist deine entscheidung!


--
pilli
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von susannchen
als Antwort auf pilli vom 22.06.2008, 22:38:54
Flora gab lediglich den Hinweis dass er mit Wartezeit rechnen muss, bedarf es da euer beider Kommentare oder habt ihr ein neues Feindbild?
Kopf schüttel.
--
susannchen
Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf matze08 vom 22.06.2008, 18:13:07
Möglicherweise ist die Darmflora geschädigt und du verträgst bestimmte Nahrungsmittel nicht mehr ,auch können Intoleranzen eine Rolle spielen ,zum Beispiel können Laktose- und Fruktose nicht richtig verarbeitet werden.
Vielleicht ein Tagebuch führen ,wann du was gegessen hast ,welche Symptome treten auf…u.s.w.

--
inga
heide †
heide †
Mitglied

Re: „Hatte Darmkrebs“
geschrieben von heide †
als Antwort auf floravonbistram vom 22.06.2008, 22:27:10
Hat Matze nach dem ganzem Procedere gefragt, das Möglicherweise auf ihn zukommen könnte, wenn er einen Spezialisten aufsucht oder war seine Frage gar eine anders lautende?
..........und merke Dir: Ich klopfe keine Sprüche!

heide

Anzeige