Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

Gesundheit Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -

olga64
olga64
Mitglied

RE: Grippeschutzimpfung - Pro und Kontra -
geschrieben von olga64
als Antwort auf Traudis vom 29.09.2020, 13:42:25

HErr Professor Streeck sagte gestern im TV, dass derzeit Wissenschaftler überprüfen, ob eine Grippeschutzimpfung das Immunsystem bei Menschen so stark mobilisiert, dass auch bedingt Corona-Viren teilweise davon abgehalten werden können, in Rachen und/oder Nase einzudringen.
Es gäbe zwar noch keine wissenschaftliche Studie dazu, aber es ist schon bemerkenswert, wie ich finde.
(Achtung Verschwörungstheorie: es kann natürlich auch sein, dass Herr Prof. Streeck mit dem Hersteller aus der Pharma-Industrie in gutem Kontakt steht, diesen noch reicher machen möchte, um selbst auch daran zu partiziipieren. Ende Verschwörungstheorie!). Olga

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anno10 vom 15.10.2017, 14:29:38

Was ist das denn für ein Quatsch? Nur weil ich Privatpatient bin, muß ich doch nicht reich sein? Und wenn ich schon das doppelte oder dreifache an Krankenkassenbeitrag bezahlen muß, könnten die Leistungen auch besser sein. Sind sie aber nicht bei Privatpatienten. Es gibt z. B. keinerlei Vorsorgeprogramme bei "Rücken". Wenn ich mich gegen die echte Grippe impfen lassen will, muß ich mir vorher ein Rezept vom Arzt ausstellen lassen, gehe damit zur Apotheke und wenn das Mittel nicht vorhanden ist und bestellt werden muß, renne ich da ein zweites Mal hin. Dann gehe ich zum bestellten Termin und werde erst geimpft.Wo werde ich da bessergestellt als ein Privatpatient???

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 29.09.2020, 20:10:22

Juttchen, schmunzelnde Frage. Braucht es bei Dir immer so lange, bis Du eine Antwort auf uralte Aussagen findest.
Dass man als privatversicherter Mensch nicht wohlhabend sein muss, dürfte jeden bekannt sein.
Und das Du Dir als als Patientin erst ein Rezept für die Apotheke ausstellen lassen muß, das ist mir völlig neu. Die Verordnung läuft über den Sprechstundenbedarf...aber wenn ich mir Dein HP Foto ansehe, dann dürftest Du ja auch noch keine 60 Jahre alt sein und muß halt in die eigene Tasche greifen. 
Lass Dich impfen.

Grüßle
Heide

Anzeige

als Antwort auf heide † vom 29.09.2020, 21:19:03

Oh sorry, dass ich auf einen uralten Beitrag geantwortet habe. Wird nicht wieder passieren.😄
Und ja, so ist es bei Privatpatienten, die müssen sich ihren Impfstoff selbst besorgen aus der Apotheke. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen, werde mich aber am Impftag mal informieren. Vielleicht kann man mir eine vernünftige Erklärung geben.
Und bezahlen muß ich den nicht, das bekomme ich schon erstattet. Da hat mein Alter, welches stimmt, nichts mit zu tun.
Einen schönen Abend wünscht
Jutta

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Meiner Meinung nach eine gute aktuelle Information (Klick führt zur BR24-Seite)

Auch der Text unter dem Filmchen ist interessant...
als Antwort auf heide † vom 29.09.2020, 21:19:03

Heide, schmunzelnde Frage: Bist Du nicht zur Schule gegangen oder hast Du nicht richtig aufgepasst, oder warum machst Du so viele Rechtschreibfehler?
Und danke für das Kompliment, dass Du mich für so jugendlich erachtest. Es stimmt sogar, ich bin noch recht jugendlich. Das bekomme ich von vielen Leuten gesagt. Und zu meinem Foto möchte ich noch anmerken, dass ich dort zu dem Zeitpunkt von Profis umgeben war, Stylistin, Friseur und Fotograf. Aber man darf ja keine Werbung machen, sonst würde ich die mit Namen nennen. Außerdem gibt es noch einen Schönheitschirurgen aus München, Prof. Dr. Dr. M., aber um sich den leisten zu können, muß man reich sein.😆 Und da wären wir wieder beim Anfang, reich zu sein, hat nichts mit privat versichert zu tun.
In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern ein jugendliches Aussehen und viel Gesundheit,
Jutta😆😆

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2020, 09:18:57

Ach, auch Du kannst schmunzelnde Fragen stellen?
Dass mir beim Schreiben viele Fehler unterlaufen, mir käme nie der Gedanke, dies abzustreiten. 
Mir kommt es in erster Linie auf den Inhalt meiner Beiträge  an, freue mich wenn ich andere User begleiten kann und wäre ich auf Grund meiner *Unfähigkeit* tatsächlich so mies, dann soll man mich halt links liegen lassen.

Na, aus welcher Ecke weht denn der Wind?

Heide

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Heide, schmunzelnde Frage: Bist Du nicht zur Schule gegangen oder hast Du nicht richtig aufgepasst, oder warum machst Du so viele Rechtschreibfehler?
Jutta😆😆
Und unanständiges Benehmen in fortgeschrittenem Alter ist weitaus peinlicher als ein paar harmlose Rechtschreibfehler einer Userin, von der jeder weiß, daß es sich verbietet, sie ausgerechnet daran zu messen, auch nicht schmunzelnd!

Edita
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
👍
Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied