Gesundheit Gibt es Gesundheitsprobleme wegen der Zeitumstellung ?
Hallo,
bald steht wieder die
Zeitumstellung vom Sommer- auf
die Winterzeit an. Die Uhr wird
am 28. Oktober um 03.00 Uhr eine
Stunde zurück auf die Winterzeit
umgestellt. Nachts kann man dann
eine Stunde länger schlafen.
Wenn ich länger schlafen kann,
geht es mir besser als
umgekehrt.
Gesundheitsprobleme dürften doch
nicht auf diese Zeitumstellung
zurückzuführen sein, oder?
Viele Grüße
--
arno
bald steht wieder die
geht es mir besser als
umgekehrt.
Viele Grüße
--
arno
Re: Gibt es Gesundheitsprobleme wegen der Zeitumstellung ?
wie ich wieder an dieser Tagesmeldung ersehe, vermutlich bei Dir.
--
hafel
--
hafel
ja arno, deine schlagzeilen verschieben sich eine stunde.
quel malheur!
--
eleonore
quel malheur!
--
eleonore
sag arno - wie machst Du das oder besser, was machst Du sonst noch , ausser das Du Nachrichtenmeldungen kopierst oder zusammenfast und in die Forn setzt? Wenn ich mir das ansehe ... seniorentreff ... forum schwerte .. atheistenforum ... tagesschauforum ... freigeistforum ... zeitfragenforum ... 1000fragenforum ... vegan ... veganismus ... ippnw ... oft überall die gleichen beiträge wie hier ... was bezweckst Du wirklich damit? Neue freunde kennenlernen?
--
angelottchen
--
angelottchen
Hallo, angelottchen,
wenn Du es genau wissen willst, bin ich
in 48 Foren aktiv. In 15 Foren poste
ich unter meinem Namen. Es ist falsch
und von Dir eine Annahme, daß ich
überall die gleichen Beiträge
einstelle! Ich lerne täglich neue
Menschen kennen, aber neue Freunde
suche ich nicht und brauche ich nicht.
Soviel dazu.
Viele Grüße
--
arno
wenn Du es genau wissen willst, bin ich
in 48 Foren aktiv. In 15 Foren poste
ich unter meinem Namen. Es ist falsch
und von Dir eine Annahme, daß ich
überall die gleichen Beiträge
einstelle! Ich lerne täglich neue
Menschen kennen, aber neue Freunde
suche ich nicht und brauche ich nicht.
Soviel dazu.
Viele Grüße
--
arno
tja arno... dann wunderts einen nicht ...
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
--
angelottchen
arno,
aber eventuell hast du die güte, zu erklären, was dir diese zwanghafte schlagzeilen reinstellerei gibt???
ich hab schonmal geschrieben, es gibt interessante sachen, nur das die nicht mit *hallo* beginnen, und auch nicht mit *was haltet ihr davon?* enden.
ich hab mal versucht, dich ad absurdum zu führen, und hab hanebüchene unsinn und nonsens erfunden, als schlagzeilen, aber du hast definitiv nichts begriffen.
ausserdem hab ich ebenfalls schonmal geschrieben, wir lesen auch zeitungen und hören/sehen nachrichten.
ich hab deinen namen in gugel reingegeben, es hat gerasselt, aber viel spannendes las ich nicht.
in andere foren fühlen sich auch einige genervt.
schreib doch mal was aus dein eigene sicht, mit deine eigene worte.
nur weil man sich auf ein kosmetikpröbchen setzt, und dass tütchen aufplatzt, deine hose versaut, muss man sich nicht gleich in rage schreiben, mit *jugendwahn*.
gut, da haben einige was dazu geschrieben, (ich auch), aber manche diese schlagzeilen von dir sind so überflüssig wie ein kropf.
nichts für ungut.
P.S.
auch was die zeitumstellung angeht, denke ich, bekommen es die meiste von uns ebenfalls mit.
mit oder ohne wehwehchen.
--
eleonore
aber eventuell hast du die güte, zu erklären, was dir diese zwanghafte schlagzeilen reinstellerei gibt???
ich hab schonmal geschrieben, es gibt interessante sachen, nur das die nicht mit *hallo* beginnen, und auch nicht mit *was haltet ihr davon?* enden.
ich hab mal versucht, dich ad absurdum zu führen, und hab hanebüchene unsinn und nonsens erfunden, als schlagzeilen, aber du hast definitiv nichts begriffen.
ausserdem hab ich ebenfalls schonmal geschrieben, wir lesen auch zeitungen und hören/sehen nachrichten.
ich hab deinen namen in gugel reingegeben, es hat gerasselt, aber viel spannendes las ich nicht.
in andere foren fühlen sich auch einige genervt.
schreib doch mal was aus dein eigene sicht, mit deine eigene worte.
nur weil man sich auf ein kosmetikpröbchen setzt, und dass tütchen aufplatzt, deine hose versaut, muss man sich nicht gleich in rage schreiben, mit *jugendwahn*.
gut, da haben einige was dazu geschrieben, (ich auch), aber manche diese schlagzeilen von dir sind so überflüssig wie ein kropf.
nichts für ungut.
P.S.
auch was die zeitumstellung angeht, denke ich, bekommen es die meiste von uns ebenfalls mit.
mit oder ohne wehwehchen.
--
eleonore
Jedes Jahr 2 mal müssen wir uns mit solchen Diskussionen rumschlagen - mehr als mit der Zeitumstellung selber. Ich selber finde diese zwar unnötig, aber ich habe noch genügend Anpassungsfähigkeit, nicht meine Zeit mit Zeitproblemen zu vergeuden.
--
schorsch
--
schorsch
Hallo,
bald steht wieder die
geht es mir besser als
umgekehrt.
Viele Grüße
--
arno
Wie man's nimmt. Auf jeden Fall ist jede Zeitumstellung für viele Menschen eine Belastung, denn die "innere Uhr" ist eingefahrener als man denkt. Kühe z.B. denken nicht daran, ihre Milch plötzlich eine Stunde früher oder später zu geben, für die wird i.d.R. die Zeitumstellung in fünf- oder zehnminütigen Intervallen durchgeführt.
Also, ich würde sagen, dass eine Gesundheitsgefähdung nicht mit der Zeitumstellung verbunden ist. Eine unnötige Belastung für den Organismus ist es aber allemal.
--
rolfwalter
Hallo arno,
Gesundheitsprobleme haben sich bei mir wegen der Zeitumstellung noch nicht eingestellt,trotz arbeiten im Schichtsystem.
Problem war nur, ich mußte immer eine Stunde länger arbeiten--umsonst?------und am Ende des Monates hatte meine "Geldbörse" ein gesundheitliches Problem,litt dann immer unter Magersucht.--schmunzel--