Gesundheit Gedächtnisleistung im Alter
Schade Astrid,
diese Film habe ich nicht gesehen. Leider mit die Drogen--Marihuana, Haschisch und ähnliche Drogen ist das Missbrauch groß.
Neue Gesetze darüber werden einnmal eintreffen, leider ich werde das nie mehr erleben.
Und überhaupt, wer hat dafür Interesse die alten weiter in Leben halten??
Die neue Generation kann schlecht vertragen wenn die ältere mit Ihre Lebensweise und manchmal mit gute Bildungen /selbstbildungen/ übetreffen in Gespräche die jüngere.
Das TV und PC raubt bei jugendlichen die kreative Kräfte.
Nasti
diese Film habe ich nicht gesehen. Leider mit die Drogen--Marihuana, Haschisch und ähnliche Drogen ist das Missbrauch groß.
Neue Gesetze darüber werden einnmal eintreffen, leider ich werde das nie mehr erleben.
Die neue Generation kann schlecht vertragen wenn die ältere mit Ihre Lebensweise und manchmal mit gute Bildungen /selbstbildungen/ übetreffen in Gespräche die jüngere.
Nasti
Re: Gedächtnisleistung im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Nasti,
Du bringst es immer so treffend auf den Punkt.
Also ist bei Dir, noch alles OK...
Es ist echt so, wie Du es beschreibst.
Keiner hat interese daran, daß die/wir Alten,
noch lange gesund bleiben.
Dafür müssen wir selber sorgen.
Dazu schrieb ich auch schon an anderer Stelle,
am Besten noch den Löffel abgeben, bevor man
in Rente gehen kann.
Lieben Gruß an Dich, Astrid
Gibt es wirklich Leute, für die das eine neue Erkenntnis ist? Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich. Das sollten doch gerade alte Leute allmählich verinnerlicht haben. Lebt gesünder: ernährt Euch richtig ohne Fleisch und viel Fett, dafür mehr Obst und Gemüse, gutes Olivenöl, wenig Zucker usw. Bewegt Euch und verkümmert nicht auf der Couch, sondern lauft, schwimmt - seid fröhlich und jammert nicht auch noch über das kleinste Wehwehchen ausdauern in "Euren Kreisen". Es gab noch keine Generation, die so alt wurde und dies im Frieden, ohne Hungersnöte usw. Seid doch endlich mal etwas dankbarer und hört auf mit Eurem Jammergeheul. Olga
Was soll denn dieses Gejammere? In Eurem Alter solltet Ihr es doch begriffen haben, dass jeder für sein Leben selbst verantwortlich ist. Es wurde noch keine Generation so alt wie die jetzige und dies im Frieden ohne Krieg, ohne Hungersnöte und bester medizinischer Versorgung; keine Seuchen und Epidemien usw. Seid endlich etwas dankbar und ernährt Euch richtig: kein fettes Essen, kein oder weniger Fleisch,dafür mehr Obst und Gemüse, Olivenöl, kein Zucker.
Bewegt Euch und erstarrt nicht mit Eurem Frust auf der Couch; trennt Euch von Dingen, die Euch unglücklich machen und startet neu (das gibt Kraft) und vor allem, hört endlich auf, ständig zu jammern - Ihr habt keinen Grund dazu. Olga
Hallo Olga,
von Nasti und Astrid abgesehen- (die können selbst für sich sorgen), denke ich jetzt so:
Ihr "Runterputzen" von fast allen Usern hier..., das ist nur die andere Seite von Gejammer.
Wetten dass?!
von Nasti und Astrid abgesehen- (die können selbst für sich sorgen), denke ich jetzt so:
Ihr "Runterputzen" von fast allen Usern hier..., das ist nur die andere Seite von Gejammer.
Wetten dass?!
Meine Ausbildung habe ich bei Dr.med. Dietrich Klinghardt absolviert. Danach ist an Alzheimer meistens eine Schwermetallvergiftung schuld (Quecksilber-Amalgam und Aluminium). Außerdem soll Galactose (www.galactose.de) sowie natives Kokosöl (VCO) mit 4 Teelöffel täglich gut wirken (s.www.info.kopp-verlag.de.
Wetten dass?!
Also - ich bin keine Putzfrau oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Ich habe aber in meinem langen Leben gelernt, dass man (und frau) nicht über Dinge jammern sollte, die nicht änderbar sind - das versaut einem nur den Tag und das Leben. Wetten, dass Optismus und Humor sehr hilfreich im Leben sind (auch in dem der älteren Menschen?). Ich fliehe relativ schnell vor Leuten mit ausgeprägtem Jammer-Gen. Olga
Wetten dass?!
Also - ich bin keine Putzfrau oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Ich habe aber in meinem langen Leben gelernt, dass man (und frau) nicht über Dinge jammern sollte, die nicht änderbar sind - das versaut einem nur den Tag und das Leben. Wetten, dass Optismus und Humor sehr hilfreich im Leben sind (auch in dem der älteren Menschen?). Ich fliehe relativ schnell vor Leuten mit ausgeprägtem Jammer-Gen. Olga
Mein Leben, Olga, ist länger als Ihres -
und da lernte ich auch einiges.
Ich freue mich, dass Sie jetzt einigermaßen moderat schrieben!
Probieren Sie es doch auch bei den andern Teilnehmern/ Teilnehmerinnen??!
Das könnte sich vorstellen M
und da lernte ich auch einiges.
Ich freue mich, dass Sie jetzt einigermaßen moderat schrieben!
Probieren Sie es doch auch bei den andern Teilnehmern/ Teilnehmerinnen??!
Das könnte sich vorstellen M
Helga,
die Links sind leider nicht anklickbar.
..nochmals alles Gute hier wünscht dir Marianne ( 6 Jahre hier und "manchen Sturm erlebt").
die Links sind leider nicht anklickbar.
..nochmals alles Gute hier wünscht dir Marianne ( 6 Jahre hier und "manchen Sturm erlebt").
Re: Gedächtnisleistung im Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja Olga,
nie meine Beiträge gelesen?
Dann kann man auch nur so reagieren,
wie Sie es tun.
Für mich ist das Nonsens was Sie schreiben.
Da ich all das schon lange praktiziere, was
Sie hier so von sich geben.
Gerade ich, schreibe doch immer davon, wenig
Fleisch, nur zwei mal in der Woche essen.
Ja, ja, aber die Hauptsache man schreibt, Olga?
Außerdem bin ich gesund, mit meinem 63 Jahren,
was viele junge Leute schon nicht mehr von sich
sagen können. Mache sogar noch Yoga...
Dennoch einen Gruß, Astrid
nie meine Beiträge gelesen?
Dann kann man auch nur so reagieren,
wie Sie es tun.
Für mich ist das Nonsens was Sie schreiben.
Da ich all das schon lange praktiziere, was
Sie hier so von sich geben.
Gerade ich, schreibe doch immer davon, wenig
Fleisch, nur zwei mal in der Woche essen.
Ja, ja, aber die Hauptsache man schreibt, Olga?
Außerdem bin ich gesund, mit meinem 63 Jahren,
was viele junge Leute schon nicht mehr von sich
sagen können. Mache sogar noch Yoga...
Dennoch einen Gruß, Astrid