Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Fitness im reifen Alter

Gesundheit Fitness im reifen Alter

Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2022, 19:23:25
 

Sexualität im Alter ist irgendwie wie Sex in der Pubertät, beide müssen damit umgehen lernen. Während die Jugend mehr als immer kann und nicht so richtig darf, ist es im Alter umgedreht, da muss man runterschrauben und irgendwie probieren, wie es trotzdem funktioniert.
(...)
Da bin ich nur froh, in meiner langjährigen Beziehung mit einem Mann zusammenzusein, der das nicht nötig hat und mit mir weiss, dass die erogensten Zonen - auch bei Männern - zwischen den Ohren sind. Olga
Ach komm schon.... diese Ausschliesslichkeit ist doch bedauerlich!
One track mind sozusagen...! 😂
LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von LisaK

Sexuelle Unzufriedenheit
Ich schreibe hier übrigens mit einem belustigten Augenzwinkern, ohne mich über irgendjemanden lustig zu machen.😉 „Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.“
 
1.      Mögliche körperliche Ursachen ärztlich abklären lassen.
2.      Für psychologische Ursachen bieten sich eine Paartherapie oder Eheberatung an.
3.      Bei Potenzproblemen aufgrund einer Sexualneurose wäre ein  Besuch beim Psychologen empfehlenswert, um falsche Erwartungen bezüglich Sexualität im Alter aufzuarbeiten.
Die Antwort wie man ein erfülltes Sexualleben im Alter gestaltet, wird sich, so glaube ich nicht hier
finden lassen, ebenso wenig wie beim Austausch am Stammtisch.
Die Voraussetzung dafür sind, zumindest für mich, Intimität, Vertrauen, Zärtlichkeit und Liebe.
Jeder darf und soll in Übereinstimmung mit dem Partner, nach eigenen Bedürfnissen glücklich werden.
Eine Anleitung dafür sollte ab einem bestimmten Alter nicht mehr nötig sein, da käme die Aufklärung nun wirklich zu spät.
Gute Nacht
Lisa
 
 
 
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jimknopf vom 29.09.2022, 16:31:02

Nun, Du  hast alle gefragt hier, somit auch mich. Erster Beitrag im Thema, Du erinnerst Dich? Bisschen Fitness fürs  Hirn und dann geht auch das wieder :-)
Ansonsten ist es wohl so , wie es jemand schon  über pubertären Sex schrieb  - sicher wolltest Du nur ein wenig Aufmerksamkeit und dann ein wenig von Deinem Willi erzählen und dass ihr noch so stramm im Strumpf steht. Es sei Dir gegönnt.


Anzeige

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 10:40:17

Genau, die Frage war an die Allgemeinheit gestellt.
Und ich will hier gar nichts vom meinem .....erzählen, dafür gibt es andere Seiten.
Außerdem heißt meiner nicht Willi......😉

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Jimknopf vom 30.09.2022, 10:48:35

jeder kann und muss aber für sich antworten oder auch nicht und wer weiss, vielleicht ist Dein ganzes Ansinnen anderswo ja auch besser aufgehoben? 

Jimknopf
Jimknopf
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von Jimknopf
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.09.2022, 10:56:32

Nö ! Passt schon hier.


Anzeige

Thorwald7
Thorwald7
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von Thorwald7
als Antwort auf Lavendelheide vom 26.09.2022, 18:05:16
Neu verlieben ? Gibts nur diese eine Möglichkeit?
 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ohwaya vom 29.09.2022, 19:33:54
Ich sehe die Parallele darin ,dass es immer Männer gibt, die sowohl in ihrer Pubertät als auch im Alter vermutlich ohne Bezug zur Wirklichkeit fürchterlich angeben müssen, was sie so alles bringen und rumbaumeln haben....
Da bin ich nur froh, in meiner langjährigen Beziehung mit einem Mann zusammenzusein, der das nicht nötig hat und mit mir weiss, dass die erogensten Zonen - auch bei Männern - zwischen den Ohren sind. Olga

*prust* ..... oh ich weiß, Männer nennen das blasen!!!!

Sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. 😂
Es ist schon eigenartig, so etwas lesen zu müssen. Zwischen den Ohren befindet sich bei manchen Menschen etwas, das man auch Gehirn nennt und im günstigsten Falle mit etwas Gutem befüllt ist.
Wenn jemand dann diese "männliche Version", wie hier dargestellt, benützt, kann das nur Hirnlosen entsprechen, wie ich befürchten muss. Olga
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2022, 19:40:11
(...)
Es ist schon eigenartig, so etwas lesen zu müssen. Zwischen den Ohren befindet sich bei manchen Menschen etwas, das man auch Gehirn nennt und im günstigsten Falle mit etwas Gutem befüllt ist.
Wenn jemand dann diese "männliche Version", wie hier dargestellt, benützt, kann das nur Hirnlosen entsprechen, wie ich befürchten muss. Olga
😁 LACH!
Ich schmeiss mich weg...
Auf die Idee, dass sich zwischen den Ohren (bestenfalls) das Gehirn befindet, bin ich ja noch nie gekommen!
Wie gut, dass wir die allwissende @Olga haben!!

Dennoch - ich bleib' dabei! - ich sehe das Gehirn nicht als Alternative oder Konkurrenz beim Thema
"Sex im Alter"
Doch eher als Ergänzung. 😉
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Fitness im reifen Alter
geschrieben von SamuelVimes

Blasen  - wie fantasielos 😂

Da musst Du nur Sam, den goldenen Drachen der Weisheit fragen....😂

... oder von den Japanern lernen 😁

(aus dem Film TAMPOPO - Magische Nudeln - 1985)

Einfach mal ausprobieren - es ist erotischer als es aussieht.....
 


LG
Sam

Anzeige