Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Fett, Zigaretten und Alkohol

Gesundheit Fett, Zigaretten und Alkohol

carlotta
carlotta
Mitglied

Re: Fett, Zigaretten und Alkohol
geschrieben von carlotta
als Antwort auf pilli vom 25.07.2007, 09:41:51

dazu kommen dann noch die, welche zwar arbeit haben, aber nur im krankenstand sind ohne wirklich krank zu sein. ich kenne zwei solcher parasiten, und ich verachte sie. leider sind beide in positionen,die eine kündigung unmöglich macht. ihre kollegen müssen ihre arbeit mitmachen, denn vertretungen werden nicht mehr eingestellt. ich möchte ja gar nicht wissen, wieviele solcher schmarotzer es noch gibt.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
Na pilli und carlotta, da habt ihr ja unbesehen recht, aber wenn man alle varianten aufzählen würde, mit denen das gesundheitswesen grundlos belastet wird, kämen wir nicht mehr in den schlaf.
Mit der familienversicherung ist es wie mit der schwangerschaft, die zwar keine krankheit ist, aber von der sozialversicherung finanziert werden muß.
Der gesetzgeber hats so gewollt und ich bezahle mit meinen beiträgen schwangerschaftsurlaub und entbindungskosten meiner nachbarin obwohl ich (leider) an der ursache nicht beteiligt war.

--
gram
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 25.07.2007, 11:44:44
dinge, so sehen wie sie sind, gram

aber dennoch eigene denkwege gehen, ist doch erlaubt?

auch ich zahlte und zahle als überzeugter single gerne mit für all datt jlück an heim und herd!

aber richtig fies kann ich werden, wenn mann oder frau mir net gönnt, was ich vom selbstverdienten an genuss mir erlauben möchte!

ich kann gönnen; aber die anderen? plustern sich auf als rachegötter an rauchern und wären doch verloren, wenn es uns nicht gäbe, die manchem ein parasitäres leben *auffe samtcouch des lebenss* erlauben!

in diesem, meinem sinne...

--
pilli

Anzeige

telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf pilli vom 25.07.2007, 12:05:06
dinge, so sehen wie sie sind, gram

aber dennoch eigene denkwege gehen, ist doch erlaubt?

auch ich zahlte und zahle als überzeugter single gerne mit für all datt jlück an heim und herd!

aber richtig fies kann ich werden, wenn mann oder frau mir net gönnt, was ich vom selbstverdienten an genuss mir erlauben möchte!

ich kann gönnen; aber die anderen? plustern sich auf als rachegötter an rauchern und wären doch verloren, wenn es uns nicht gäbe, die manchem ein parasitäres leben *auffe samtcouch des lebenss* erlauben!

in diesem, meinem sinne...

--
pilli

Also pilli,
niemand wird Dir Deinen Zigarettenkonsum mißgönnen und auch Dein pauschaler Rundumschlag gegen gewisse "Schamrotzerinnen", die niemals einen Pfennig in die KV bezahlt haben und nun als volle Nutznießer deren Leistungen beanspruchen, kann teilweise nachvollzogen werden.

Aber auch ich - selbst gelegentlicher Pfeifenraucher und Genießer des einen oder mehrerer Viertele Wein - meine, daß jeder eine große Verantwortung hat, für seine Gesundheit selbst Vorsorge zu treffen. Und dies schließt ausreichende Bewegung und eine gesundheitsbewußte Ernährung mit ein. Wer nur vor der Glotze hockt, raucht und Fast-food in sich hineinschaufelt, sollte, wenn dies möglich wäre, dafür auch mit einem saftigen Aufschlag in seinem Versicherungsbeitrag bedacht werden. Dies gilt übrigens auch für viele Risikosportarten, da für die daraus entstehenden Unfälle, der Solidargemeinschaft auch eine Menge Kosten entstehen.

Gruß
Telramund
--
telramund
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf telramund vom 25.07.2007, 13:21:30
oha telramund

und ob sie missgönnen, nicht nur den zigarettenkonsum, denn bei drei schachteln pro tag a 4,50 € hat es schon watt, nicht zu gönnen...*lach* und wenn ich zudem dann immer noch von *rund-und-gesund* schreibe, verdoppelt sich datt jaanze jedönz!

telramund, ich schrieb von fakten und meinte das auch so und bestimmt nicht als "rundumschlag"; nur wer möchte das schon lesen und verstehen?

wohl die wenigsten denken auch nur einen moment über fakten nach, und schon eh nicht, warum sie wohl kostenfrei und unbelastet davon, jemals einen cent in die pötte der KV gezahlt zu haben, stundenlang in wieviel wartezimmern hocken dürfen, unzählige besuche bei apotheken vornehmen dürfen und sich in frisch bezogene krankenhaus-betten ihrer wahl legen dürfen, wenn mal datt *hühnerauge* mehr als üblich drückt?

aber in den höchsten tönen jammern sie, bissel eigenanteile zahlen zu müssen, wenn diese töppe...auch wegen manche ihrer verhaltensweise...irgendwann einmal leer sind!

selbstverständlich trägt jeder nicht nur einen teil der verantwortung und gerade darum telramund,

spreche ich jedem aber auch jedem einzelnen ab, verantwortung übernehmen zu wollen für meine art, dies zu tun.

in der vergangenheit wurde und wird "Kapitalvernichtung" betrieben der etwas anderen art, man(n) genoss es mitunter und strampelte sich halt für mehrere...nicht nur für die eigene familie...mühend ab, alle töpflein zu füllen ud manches weibli war's zufrieden...

nach guter alter deutscher *hausfrauen-art*; ...nur schreiben davon wird schwierig; wird nicht so gerne gelesen...

ich sehe ebenso eine selbstbeteiligung, d.h. freiwillige höhere versicherung bei sportlicher betätigung gegeben und insbesondere das spätsportliche seniorenvergnügen sollte entsprechend der bestehenden und bekannten gefahren mit höchstbeitragssätzen versehen sein.

"wer sich in gefahr begibt..."

gilt doch für alle risikogruppen oder nur für die raucher?

ein zart geschmortes gänsebrüstchen bevorzuge ich gerne anstatt des fastfood-vergnügens aber...son frisch gegrillter *Hamburger mit doppelt Käse*

darf es auch schon mal sein; nur datt meckern auf allen foren-kanälen; datt kann doch nicht wirklich gesund sein?

--
pilli
telramund
telramund
Mitglied

geschrieben von telramund
als Antwort auf pilli vom 25.07.2007, 14:03:28
Hast ja im Großen und Ganzen nicht unrecht.

Trotzdem empfehle ich Dir, Deinen Zigarettenkomsum sukzessive von 4 Schachteln pro Tag auf 1/2 Schachtel zu reduzieren, Früchtetee zu trinken, Müsli zu essen und jeden Tag einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang zu machen. 1/8 Glas Rotwein vor dem nicht zu späten Einschlafen sei Dir ferner genehmigt.

Wenn dann noch friedliche Gedanken (nicht diese schlimmen Diffamierungen der "Heimchen") bei Dir einziehen können, dann ist für Leib und Seele ausreichend vorgesorgt und Du brauchst künftig kaum mehr einen Arzt oder Apotheker in Anspruch zu nehmen.

--
telramund

Anzeige

vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw

brrrrrrrrrrrr brauner ......

ihr beide , pilli und gram , denkt bitte daran das durch die familienversucherung frauen und kinder mitversichert sind ......... und zwar frauen die kinder bekommen haben , diese kinder großgezogen und zu hoffentlich vernünftigen mitgliedern unserer gesellschaft erzogen haben !

dafür haben sie ein großteil ihres lebens auf vieles verzichtet , von taschengeldzuwendungen ihres gatten gelebt und keinen geregelten 8 stunden tag gehabt wie die meisten der arbeitenden bevölkerung ......... sicher sind einige frauen früher auch nebenbei arbeiten gegangen .aber bei zwei drei kindern war das wohl keine ideallösung ........ sollen diese frauen jetzt ohne krankenversicherung sein .sie bekommen schon keine rente !

ich finde da macht ihr es euch mit eurer kritik etwas einfach und seit weit übers ziel hinausgeschossen .....

--
vitaraw
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf vitaraw vom 25.07.2007, 16:30:38
nö vitara,

was meine genannten fakten betrifft, war ich eher noch zu milde?

klar habe ich mit freuden meine tocher bekommen, aber doch im vollen bewusstsein meiner verantwortung für diese, unsere gesellschaft, als berufstätige frau und mutter! und selbstverständlich habe ich sie, ebenso wie mich, privatversichert, entsprechende leistungen ohne schlechtes gewissen in anpruch nehmen zu können.

fakt ist aber vitara:

die töpfe sind leer, mehr oder weniger sinnvoll ausgeschöpft bis auf den grund!

und da suche ich nicht nach *schuld* sondern nach gründen! einer der gründe ist halt die mitversicherung von frau und kindern und hier sind es besonders die deutschen, die kräftig daran mitgewirkt haben.

erst dann sehe ich den hier auch schon genannten grund, dass die zuwanderer dafür verantwortlich zu machen sind.

dem kann aber nicht so sein, weil erst ab dem jahre 1960 die ersten zuwanderer einreisten und wenn es sie nicht gehabt hätte, wären die pötte schon sehr viel eher leer gewesen; gelle telramund?

aber auch das wird nicht so gerne geschrieben; eigentlich schade; m.e. sind fakten es immer wert, genannt zu werden.

wenn frauen vielleicht freiwillig (?) auf vieles verzichtet haben, vitara sind sie dafür nicht auch selbst verantwortlich?

warum haben sie nicht verstanden, den partner miteinzubinden in die familie, wie die jungen frauen es heute tun? auch männer können kinder wunderbar erziehen, meine ich mal!

niemand hat geschrieben vitara, diese frauen sollen ohne KV-Schutz sein, aber dass die

"Familienversicherung"

einer der gründe ist, bleibt doch fakt?

nochmal vitara: nur ein grund; aber ein wichtiger!

hier hätten m.e. politiker sehr viel früher gute gründe gehabt, frauen innerhalb der familie besser zu stellen; warum glaubst du denn, wird erst jetzt das "Elterngeld" gezahlt?

stundenlang könnte ich weitere gründe nennen...aber in gemütlicher diskussionsrunde bei einem oder, zwei und von mir aus, gerne ganz viele *viertele* aber nicht, um recht zu behalten, sondern auch die frauen mal zum nachdenken anzuregen, watt sie alles mit sich geschehen haben lassen?

telramund hat mich, glaube ich wenigstens sehr gut verstanden, was ich da mitteilen wollte; nur

"berufstätige frauen",

das hätte noch früher, noch höhere arbeislosenzahlen bedeutet und sowatt...

wollte keine der parteien bisher eingestehen!

--
pilli

Anzeige