Gesundheit eine frage

nasti
nasti
Mitglied

Re: eine frage
geschrieben von nasti
als Antwort auf angelottchen vom 11.04.2007, 07:21:12

--
nasti

Hi Angelottchen,

gratuliere zum Gewicht Reduzierung, es ist egal wie, hauptsache bis du leichter.
Habe ich in Amsterdam jetzt kilometer Wege spaziert, und danach sehr gut gegessen. :O))))).
Lieber stelle mich nicht an die Wage, aber morgen :O))))))) werde schon aufpassen. /Sage ich schon viele Jahre/

Re: Viel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 05.04.2007, 18:29:59
nasti schrieb am 05.04.2007 um 18.29:

> --
> nasti

> Danke für die Antworten, besonders für Mart, werde ich klicken die Name Udo Pollmer.
> Nie einmal habe ich gelesen das Weisbrot wäre gesund. Für mich ist absolut.
> Bei WW ist ebenfalls das Vollkornbrot der Nummer. 1. Kann ich überhaupt nicht vertragen. Sonnst ist WW sehr gut, die Punkte zählen vergeht das Lust ganz schnell. :O)))). Mal sehen wie es weiter geht.

--
claude

Nasti, der beste Weg ist ganz normale Kost zu essen, aber die Menge reduzieren. In Deutsch heißt das FDH friss die Hälfte, lache. Alle Beratungen Hilfen und ähnliches laufen im Endeffekt auf das gleiche hinaus!!!! Das ist meine Erfahrung, es gibt den leichten Weg einfach nicht, glaube einen erfahrenen Mops )
Fachkundige Hilfe sollte man aber suchen wenn man aus anderen Gründen dick wird, z.B. bei Krankheit oder das man psychisch nicht die Kurve kriegt, also zwanghaft isst, aber das zählt wohl auch zu Krankheiten.
Freundlicher Gruß Claude

angelottchen
angelottchen
Mitglied

geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nasti vom 13.04.2007, 21:43:47
nasti schrieb am 13.04.2007 um 21.43:

> --
> nasti

> Hi Angelottchen,

> gratuliere zum Gewicht Reduzierung, es ist egal wie, hauptsache bis du leichter.
> Habe ich in Amsterdam jetzt kilometer Wege spaziert, und danach sehr gut gegessen. :O))))).
> Lieber stelle mich nicht an die Wage, aber morgen :O))))))) werde schon aufpassen. /Sage ich schon viele Jahre/

--
Hallo nasti - vielen Dank und - ja, ich bin sehr froh, diese Kilos weg zu haben. Ich merke es beim Treppen steigen und beim Laufen mit den Hunden und da ich hier auch einen Garten habe und beim Sitzen nur meine Hüfte weh tut, bin ich viel in Bewegung und es wird täglich weniger (kg) Manchmal fängt es eben auch einfach mit Dir an , ohne dass Du es willst
angelottchen

Anzeige

olive
olive
Mitglied

geschrieben von olive
als Antwort auf angelottchen vom 18.04.2007, 13:23:22
Nasti

du hast Recht, lass dir die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, die ist doch tausendmal besser als Margarine!

Noch eine Frage zum Brot:

wie genau ist eigentlich das Schwarzbrot? ( Medea erwähnt es weiter oben)
Das tönt jetzt blöd, diese Frage, aber ich habe viele deutsche Kollegen (in der CH), die in Anflügen von Heimweh eben dieses Brot (oder die Currywurst ) erwähnen.
Ich sage jeweils, wir haben doch hier auch "Ruchbrot" oder Vollkornbrote, ganz verschiedene, aber die sagen mir dann, nein,nein, das ist nicht dasselbe.

--
olive
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Schwarzbrot
als Antwort auf olive vom 20.04.2007, 15:59:21
Hallo olive - das "richtige" Schwarzbrot gibt es tatsächlich nur in Norddeutschland - und man ist gut beraten, es beim "Bäcker seines Vertrauens" zu kaufen, weil das "Fabrikbrot" nicht lange genug gebacken wird und stattdessen zu viel Rübensirup oder so in den Teig gefüllt wird - ergo das Brot schrechlich klebrig und zu süss ist.

Hier ein einfaches Rezept:
Zutaten:
280 g Roggenschrot
280 g Weizenschrot
140 g Leinsamen
140 g Sesamsaat
100 g Sonnenblumenkerne
500 g Mehl
3 Päckchen Trockenhefe
1 l Buttermilch
160 g Zuckerrüben-Sirup
1 EL Salz .
Zubereitung:
Alle Zutaten mit einem Haushaltsmixer gut vermischen, in eine gefettete Form (große Kastenform) füllen und bei 150C im Backofen drei Stunden backen. Beim Backen eine Schale mit Wasser mit in den Ofen stellen.
Nach etwa zwei Stunden das Brot im Ofen abdecken, da es sonst zu dunkel werden könnte.

Quelle: Helga A. Schütte

--
angelottchen
olive
olive
Mitglied

Re: Schwarzbrot
geschrieben von olive
als Antwort auf angelottchen vom 21.04.2007, 13:39:35
@angelottchen

vielen Dank! Das werde ich in den nächsten Tagen nachbacken, bin sehr gespannt..

LG
--
olive

Anzeige

mea
mea
Mitglied

geschrieben von mea
als Antwort auf angelottchen vom 21.04.2007, 13:39:35
Ich backe schon viele Jahre mein Brot selber , da weiß ich , was drin ist .
Rezept in etwa wie Angelottchen schreibt , nehme keinen Zuckerrüben-Sirup (doch bei Bedarf etwas mehr Flüssigkeit) und eine Handvoll Kümmel , dieses Brot schmeckt und bekommt mir und meiner Familie bestens .

--
mea
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf mea vom 22.04.2007, 20:18:11
Du hast recht, mea - und in Holstein machen die Bäcker überhaupt keinen sirupan das brot sondern lassen es bis zu 16 Stunden backen, damit es die typische Farbe und den Geschmack bekommt. Aber wer kann das schon nachmachen
--
angelottchen
willi
willi
Mitglied

geschrieben von willi
als Antwort auf angelottchen vom 22.04.2007, 20:24:30
--
willi

Hallo nasti,

Ich war gerade bei einer neuen Diabetesschulung,dort sagte man mit, dass ich das Brot reduzieren oder garnicht essen soll, und siehe da, der Zucker ging ein wenig runter und kann mich besser bewegen...
Ab und zu steige ich mal auf Rad (Ergometer)die Bewegung ist dabei sehr wichtig.
Aber dann kämpfe ich wieder mit meinem inneren Schweinehund und verfalle in dem alten gewohntet trott...

MfG
Günter
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf willi vom 05.07.2007, 14:50:38

Hallo Willi!

Hier regnet, /also bin ich beim PC/ und ich staune das du ein Neuling für diese Thema eine Interesse hast.
Seitdem, wenn ich das geschrieben hatte hat sich meine Meinung über die Kohlenhydrate geändert, wie lange es dauern wird ist noch ein Geheimnis für mich. *g*
Neulich ernähre mich nach einer Diät---„Schlank im schlaf“. Eigentlich ist das keine Diät, aber eine Ernährung Umstellung.
Habe mich von Nikotin gelöst, und sollte ich zunehmen. Stattdessen habe ich mit diese Ernährung abgenommen, ich könnte flieeegen, es ist ein Wunder!!!

Also: Süßes frühstück in unbegrenzte Masse! Gerade wegen Insulin, sollte der Hunger gestoppt sein. Kuchen, Obst, Marmelade mit Brötchen, alles mögliches nur kein Eiweiß.
Esse ich die beste Kuchen, Tortenstücke reichlich,
was ich mir früher verkneift hatte, und trotzdem habe früher zugenommen wegen ewigen Wolfshunger.

Mittag: Alles gemischt, Kohlenhydrate und Eiweiß, und auch reichlich. Fleisch, Eintöpfe, Nudeln, alles, Kuchen und Obst, alles ist erlaubt.

Abends: Nur Eiweiß. Also Fleisch Eier, Käse, Milch, Fisch, etc. nur keine Kohlenhydrate.

Das was muss beobachtet sein: Minimum 5 Stunden inzwischen gar nichts essen.

Es funktioniert!!!

Wenn du ein Problem mit Diabetes hast, bestimmt ist das für Dich anders, bei mir geht um abnehmen.

Grüsst

nasti

Anzeige