Gesundheit eine frage

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: eine frage
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2007, 22:13:13
oh nina...ich habe bis vor einigen Jahren sehr viel Sport getrieben, bin tausende von KM gewandert und mit dem Rad gefahren, geritten, geschwommen und getaucht und ich habe trotzdem sehr schlimme Arthrose bekommen -
--
angelottchen
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
Hallo, nina
was nützt es, wenn mir Sport kein Spass macht.
Alles was kein Spass macht ist eine Quälerei.Und wer quält sich schon gern............
Meine "sportlichen Aktivitäten" entwickel ich z.B.8 Stunden an der Arbeit.Da >> laufe<< ich um alles zu organisieren,ich >>bücke<<(Dehnübung) mich um alles aufzuheben was die anderen zu Boden schmeisen.Ich >>bewege meine zwei Arme<< um den Kollegen unter die Arme zu greifen.Ich >>>hebe<< Gegenstände, wo andere Hilfsmittel(Kran) benutzen.Ich >>schüttel<< manchmal den Kopf über den Mist der verzapft wird.usw.

Das ist doch Sport mit Freunden----oder ?? und macht Spass und hält jung........und fit.

Gruß
peter
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti

--
nasti

hi angelottchen,

muss ich lachen,obwohl bin nich schadenfreundlich.So erging jetzt vielem meinen Bekannten, einige haben schwere Fahrad stürze hinten sich, die Knochen heilen jetzt nicht so schnell wie früher in jüngere Jahre.
Mein Sport ist auch so ähnlich wie beim Peter, Zuhausse Treppe runter und rauf und das ganztäglich, danach Spaziergänge in Stadt, wobei habe ich auch viel zu erledigen. Schwimmen wäre nicht schlecht, diese Sport mag ich sehr. Ob ich in diesem Jahr mein inneren Schweinhund überwidmen kann?
In Urlaub schwimme ich wie ein Fisch in Meer, Zuhausse in Schwimbad ist das nicht so interessant.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 09.04.2007, 19:51:59

--
nina
angelottchen,
das tut mir wirklich leid für Dich, ich weiss dass Arthrose
sehr schmerzhaft ist und nicht heilbar.
Ich wünsche Dir gute Besserung.

peter und nasti,
dann habt ihr ja Bewegung genug und wenn ihr euch wohl fühlt ist ja alles Ok.
Früher , im Berufsleben, gings mir genauso wie euch.
Ausserdem bin kein Missionar und denke; jedem das seine
Gruss
nina

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf nasti vom 05.04.2007, 09:43:43
Abends keine Kohlenhydrathe mehr......
--
kreuzkampus
als Antwort auf ingo vom 10.04.2007, 19:30:03
... und morgens nüchtern joggen o.ä. (dann wird statt Zucker Fett verbrannt)
--
ursula

Anzeige

angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.04.2007, 20:27:26
...und dann aus den Latschen kippen ...
Nüchtern zu joggen kann aber sehr böse ins Auge gehen und ist bei Leuten jenseits der 50, die nur mal joggen, um ein bissel abzunehmen, bestimmt nicht angebracht.

Verminderte Kohlyhydrataufnahme ist bei langfristiger Umstellung der Ernährung sicher sehr sinnvoll. Aber eben nicht, wenn es nur sporadisch passiert - denn sonst sind die Pfunde in doppelter Menge schnell wieder da.

Liebe nasti, tausch mal für 2 Monate mit mir den Platz - ich hatte hier so viel Stress und Ärger (und schlussendlich leider auch ein ziemliches Magenproblem), dass ich 27kg verloren habe. Aber das kann es auch nicht sein
--
angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 11.04.2007, 07:21:12
angelottchen schrieb am 11.04.2007 um 07.21:
> ...und dann aus den Latschen kippen ...
> Nüchtern zu joggen kann aber sehr böse ins Auge gehen und ist bei Leuten jenseits der 50, die nur mal joggen, um ein bissel abzunehmen, bestimmt nicht angebracht.
>

> angelottchen

Klar, angelottchen, sind sportliche Aktivitäten auf nüchternen Magen nicht für jeden geeignet, schon gar nicht für notorische Sportmuffel, die sich nur einmal in hundert Jahren von ihrem Sofa wegbewegen ...

Wenn man abnehmen will, hilft im Grunde nur eines: Weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper benötigt; wie man das hinkriegt, ist völlig egal ...

--
ursula
angelottchen
angelottchen
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2007, 10:54:14
ursula schrieb am 11.04.2007 um 10.54:
> Klar, angelottchen, sind sportliche Aktivitäten auf nüchternen Magen nicht für jeden geeignet, schon gar nicht für notorische Sportmuffel, die sich nur einmal in hundert Jahren von ihrem Sofa wegbewegen ...

Siehst DU, Ursula - und da es um nastis Frage geht, die hir selbst bekennt, sportlich wie ein Schluck Wasser in der Kurve zu sein, kann diese Empfehlung ihr doch nicht wirklich nützen, oder?

> Wenn man abnehmen will, hilft im Grunde nur eines: Weniger Kalorien zu sich nehmen, als der Körper benötigt; wie man das hinkriegt, ist völlig egal ...

> ursula

Ach Ursula - wenn das so einfach wäre, geäbe es kaum so viele Übergewichtige bzw Fettsüchtige in diesem Land und anderswo. Nur so nebenbei - ich war mit meinem Gewicht vor einigen Jahren schon weit über der 110kg Marke - und spätestens ab da sind Kalorien eigentlich unwichtig, da der Körper nur noch andener Fettmasse im Verhältnis zur Muskel/Trockenmasse regaiert. Will heissen: Jemand der extrem dick ist, dem werden Kohlehydrate mehr schaden, als wenn er diese ganz weg lässt und von mir aus 3 Schweinehaxen ohne Beilagen am Tag isst. Drauf gekommen bin ich durch eine Belgierin, die ich in einem Forum kennenlernte und die innerhalb von 3 Jahren von 178kg (!!!) auf 64kg kam - indem sie ganz einfach nur 4 - 20g Kohlehydrate am Tag zu sich nahm und von allem anderen so viel sie mochte. Man muss das aber zu einer Lebensphilosophie machen und darf nicht "rückfällig" werden. Die Geschichte mit den weniger Kalorien ist wirklich ein alter Zopf ... (ich habe übrigens so auch insgesamt fast 50kg abgenommen)

Lesenswert ist der nachfolgende Artikel auf jeden Fall
--
angelottchen
als Antwort auf angelottchen vom 11.04.2007, 11:35:45
Ist ja gut, angelottchen, bin ja schon still - zufrieden?

ursula

Anzeige