Gesundheit eine frage
--
nasti
Eine Frage.
Wer kann mir antworten?
Schon Jahre lang versuche ich mein Gewicht zu reduzieren. So überdick bin ich nicht, trotzdem, möchte mich leichter bewegen.
Es ist egal wem ich befrage oder darüber lese, überall steht----„Die Essgewohnheiten ändern!“
Ich tue es, viel Salat, Joghurt, und Vollkornbrot und alles, aber weniger. Tut mir überhaupt nicht gut. Vollkornbrot ist ein Gift für meinen Magen nach meiner Beobachtung nach.
Wenn ich Weizen Brot esse, kommt sofort das Heilung Prozess, ich fühle direkt wie mein Magen sich dabei freut, und verschwand das Saure von Magen. /wegen viel Salat, Joghurt, und alles Mögliches noch :O)))/
Bis jetzt höre ich immer, das Weißbrot ist ungesund. Für mich ist ein Medikament. Ist das möglich das ich ein verkehrter Körper habe?
Mir persönlich hilft es, mich viel zu bewegen. Das heißt ein wenig Ausdauer-Sport: Regelmäßig!!
Nordic-Walking ist dafür sehr gut, aber auch Radfahren und Schwimmen (damit meine ich richtig Bahnenschwimmen so ca. 1 Stunde). Damit wird der Stoffwechsel angekurbelt. Aber das muss man regelmäßig tun, mehrmals die Woche, nicht nur ab und zu wenn das Wetter schön ist
Wenn man dann gleichzeitig gesund isst (wenig Fett und Zucker), klappt es.
--
jolli
Nordic-Walking ist dafür sehr gut, aber auch Radfahren und Schwimmen (damit meine ich richtig Bahnenschwimmen so ca. 1 Stunde). Damit wird der Stoffwechsel angekurbelt. Aber das muss man regelmäßig tun, mehrmals die Woche, nicht nur ab und zu wenn das Wetter schön ist
Wenn man dann gleichzeitig gesund isst (wenig Fett und Zucker), klappt es.
--
jolli
Vollkornprodukte, rohes Gemüse sind für viele Menschen "Gift".
--- siehe ausführliche Darstellung bei Udo Pollmer, Lebensmittelchemiker, z.B. Lexikon der populären Ernährungsirrtümer.
Nasti, du hast doch einmal etwas von den Weight Watchern geschrieben, glaube ich mich zu erinnern.
Diese bieten den sichersten und wahrscheinlich billigsten (ausgewogensten und gesündesten) Weg zum Abnehmen und zum Fitwerden und Fitbleiben.
Liebe Grüße Mart
--- siehe ausführliche Darstellung bei Udo Pollmer, Lebensmittelchemiker, z.B. Lexikon der populären Ernährungsirrtümer.
Nasti, du hast doch einmal etwas von den Weight Watchern geschrieben, glaube ich mich zu erinnern.
Diese bieten den sichersten und wahrscheinlich billigsten (ausgewogensten und gesündesten) Weg zum Abnehmen und zum Fitwerden und Fitbleiben.
Liebe Grüße Mart
Ja, mit Getreideprodukten ist das so eine Sache - ohne mein tägliches Schwarzbrot meine ich, nicht leben zu können -
danach sehnte ich mich jedesmal in Ländern, wo ich es nicht beim Bäcker bekam.
Vor ca. zwanzig Jahren war in Deutschland geradezu eine Getreide-Hysterie ausgebrochen, so richtig ingang gebracht durch die GRÜNEN - da war man nicht "in" wenn es keine Getreidemühle im Haushalt gab, kenne aus meinem Bekanntenkreis auch solche "Jünger", von mir immer die "Körnerfresser" genannt, ohne deren morgentliches Müsli kein Tag beginnen durfte. Solche Trends habe ich nie mitgemacht, und gucke ich mir heute diese Leute an, ist die Getreidemühle längst auf dem Boden gelandet und etliche haben ziemliche Magenprobleme, woher die wohl kommen bei all der gesunden Ernährung?
Ich gehöre zu denen, die das essen worauf ich gerade Appetit habe und das dann mit Wohlbehagen. Nicht immer gerade "gesund", manchmal auch zu üppich, Tomaten, Basilikum, grüne Gurke und Radieschen sind immer dabei, über Magenprobleme kann ich kein Lied singen.
Allerdings: ein paar Kilos weniger auf der Waage würde mir schon gefallen.
--
medea.
danach sehnte ich mich jedesmal in Ländern, wo ich es nicht beim Bäcker bekam.
Vor ca. zwanzig Jahren war in Deutschland geradezu eine Getreide-Hysterie ausgebrochen, so richtig ingang gebracht durch die GRÜNEN - da war man nicht "in" wenn es keine Getreidemühle im Haushalt gab, kenne aus meinem Bekanntenkreis auch solche "Jünger", von mir immer die "Körnerfresser" genannt, ohne deren morgentliches Müsli kein Tag beginnen durfte. Solche Trends habe ich nie mitgemacht, und gucke ich mir heute diese Leute an, ist die Getreidemühle längst auf dem Boden gelandet und etliche haben ziemliche Magenprobleme, woher die wohl kommen bei all der gesunden Ernährung?
Ich gehöre zu denen, die das essen worauf ich gerade Appetit habe und das dann mit Wohlbehagen. Nicht immer gerade "gesund", manchmal auch zu üppich, Tomaten, Basilikum, grüne Gurke und Radieschen sind immer dabei, über Magenprobleme kann ich kein Lied singen.
Allerdings: ein paar Kilos weniger auf der Waage würde mir schon gefallen.
--
medea.
--
nina
Hi nasti
Wenn du etwas nicht verträgst, sollst du es auch nicht essen.
Dein Body spricht doch eine deutliche Sprache ?
ich verstehe dich gut , war auch ständig am kämpfen .
Abnehmen ist gar nicht soooo schwer, aber das Gewicht dann halten?!?!
Ich bin letzendlich bei den Weight Watchers gelandet. Die Treffen fand ich nicht gerade der Hammer, aber das Konzept stimmt.
Halte mein Gewicht seit 2 Jahren ( immer noch 4 Kg zuviel,aber fühle mich wohl damit).
Ich mache 2-3 mal die Woche Nordic Walking und jeden zweiten Tag
Gymnastik ( Hanteln und Pilates ) kostet Zeit und Disziplin
Dabei baue ich Muskelmasse auf und Muskeln verbrennen Fett!!! Jetzt kann ich essen was mir schmeckt,aber natürlich mit vernunft.
Gruss und viel Erfolg,
nina
Übrigens: Mir gefällst du, so wie du bist.( foto gesehen)
nina
Hi nasti
Wenn du etwas nicht verträgst, sollst du es auch nicht essen.
Dein Body spricht doch eine deutliche Sprache ?
ich verstehe dich gut , war auch ständig am kämpfen .
Abnehmen ist gar nicht soooo schwer, aber das Gewicht dann halten?!?!
Ich bin letzendlich bei den Weight Watchers gelandet. Die Treffen fand ich nicht gerade der Hammer, aber das Konzept stimmt.
Halte mein Gewicht seit 2 Jahren ( immer noch 4 Kg zuviel,aber fühle mich wohl damit).
Ich mache 2-3 mal die Woche Nordic Walking und jeden zweiten Tag
Gymnastik ( Hanteln und Pilates ) kostet Zeit und Disziplin
Dabei baue ich Muskelmasse auf und Muskeln verbrennen Fett!!! Jetzt kann ich essen was mir schmeckt,aber natürlich mit vernunft.
Gruss und viel Erfolg,
nina
Übrigens: Mir gefällst du, so wie du bist.( foto gesehen)
--
nasti
Danke für die Antworten, besonders für Mart, werde ich klicken die Name Udo Pollmer.
Nie einmal habe ich gelesen das Weisbrot wäre gesund. Für mich ist absolut.
Bei WW ist ebenfalls das Vollkornbrot der Nummer. 1. Kann ich überhaupt nicht vertragen. Sonnst ist WW sehr gut, die Punkte zählen vergeht das Lust ganz schnell. :O)))). Mal sehen wie es weiter geht.
Die ganzen Körner können auch sehr fein gemahlen und zu Brot gebacken werden. Dann ist dieses Brot viel besser bekömmlich - eigentlich logisch.
Da aber die meisten Leute Vollkornbrot nur als echt ansehen, wenn grob geschrotete oder gar ganze Körner drinnen sind, wird meistens nur das angeboten - aber dazu muß man eine sehr gesunde Verdauung haben. Ja, und die dunkle Farbe kommt keineswegs von den "Vollen" Körnern, sondern aus Farbstoffen - meist Melasse (Rückstand aus der Zuckergewinnung). Das heißt echtes Vollkornbrot kann auch sehr hell aussehen.
Da aber die meisten Leute Vollkornbrot nur als echt ansehen, wenn grob geschrotete oder gar ganze Körner drinnen sind, wird meistens nur das angeboten - aber dazu muß man eine sehr gesunde Verdauung haben. Ja, und die dunkle Farbe kommt keineswegs von den "Vollen" Körnern, sondern aus Farbstoffen - meist Melasse (Rückstand aus der Zuckergewinnung). Das heißt echtes Vollkornbrot kann auch sehr hell aussehen.
Guten morgen!
Endlich habe ich erfahren welche Lügereien sind mit das "gesunde" Essen verbunden. Die menge Salat an welche ich mich gewöhnt hatte, mein Gott, ein Stück Papier könnte ich verschlungen, hätte mehr Vitamine.
Meine Abneigung zum Obst hat auch eine Bestätigung, ich dachte bin nicht normal.
Genauso habe ich wenig Lust 3 Liter Flüssigkeiten täglich trinken, bin kein Kamel.
Was mich so wirklich ärgert!!! Schon mehr als 10 Jahre habe mir Butter verkniffen, stattdessen Margarine ohne ein guten Geschmack. Das bedeuere ich so -lange mein Frühstück verdorben.
Bestimmt habe ich die Geneteik geerbt von Fleischfressenden Vorfahren, werde ich weiter nachgehen meinem Geschmack.
Und ein Buterbrot ist das beste. Ein Mensch sollte wirklich das essen, was Ihm auch bestens schmeckt, wegen die blöde Diäten habe ich paar kg Übergewicht, was bei mir irgendwie nicht so deutlich sichtbar ist ,nur ich fühle es.
Und Sport ist für mich Mord, nur lange Spaziergänge sind angesagt.
Hallo, nasti
die Probleme die du geschildert hast, kenn ich,diese hab ich auch gehabt.
Esse kein Vollkornbrot(eingeschränkt) und wenn ich Vollkornbrot esse dann nicht morgens und spät abends.
Prudukte wie Joghurt esse ich nicht.(bekomme dann häufig Sodbrennen.
Habe mein Gewicht reduziert ca.um 5kg durch eine Kost die Täglich unter 1000 Kalorien lag.(ohne Sport)und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit einer Übersäuerung des Magens.Wenn ich dann merke, das ich mich nicht wohlfühle(gewichtsmäßig wieder was zugelegt.)dann mache ich wieder unter 1000Kalorien "Diät" ------um wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.Ich esse auch gern Fleisch und hasse Sport.
--
peter25
die Probleme die du geschildert hast, kenn ich,diese hab ich auch gehabt.
Esse kein Vollkornbrot(eingeschränkt) und wenn ich Vollkornbrot esse dann nicht morgens und spät abends.
Prudukte wie Joghurt esse ich nicht.(bekomme dann häufig Sodbrennen.
Habe mein Gewicht reduziert ca.um 5kg durch eine Kost die Täglich unter 1000 Kalorien lag.(ohne Sport)und jetzt habe ich keine Probleme mehr mit einer Übersäuerung des Magens.Wenn ich dann merke, das ich mich nicht wohlfühle(gewichtsmäßig wieder was zugelegt.)dann mache ich wieder unter 1000Kalorien "Diät" ------um wieder mein Wohlfühlgewicht zu erreichen.Ich esse auch gern Fleisch und hasse Sport.
--
peter25
--
nina
Oh Mann, Peter,
Sport mit Freunden macht doch Spass.
Du kriegst einen schönen straffen Body, kein Osteoporose,
die Gelenke bleiben gelenkig und Du kannst essen was Du magst,
denn Dein Ofen brennt volle 24 St. nach dem Sport noch auf volle Touren.
Probieren!
nina