Gesundheit Ein Lächeln gegen die Einsamkeit
LG, Monika
Alles meine, steht über dem Bild auf der Funpot-Seite
LG, Monika
ich habe mal an meinem neuen Lächeln gearbeitet
liebe Grüße
WurzelFluegel
...ich jedenfalls hab ein warmes Lächeln für dieses kleine Dackelkind...
old_go
Ich bin selber 75 Jahre alt aber nicht einsam weil ich meine Frau noch an der Seite habe.
Es gibt aber sehr viele in vergleichbarem Alter die derzeit in Senioreneinrichtungen auf den Besuch von Angehörigen verzichten müssen ud darüber sehr traurig sind.
Ich betreibe seit 9 Jahren den Internetradiosender kawedeoldiesradio
Seit einiger Zeit ist eine zweite Station Raritätenradio
hinzugekommen.Das hat mich auf die Idee gebracht diese Station besonders zu nutzen.
Ich habe die Senioreneinrichtungen in Solingen angeschrieben und ein Wunschkonzert für die Bewohner angeboten.
Nach einigem Schriftwechsel und Telefonaten konnte ich die erste Sendung in der vergangenen Woche machen. Die zweite war gestern für eine andere Einrichtung und eine weitere ist für den 5.Mai schon geplant.
An beiden Tagen haben insgesamt ca.120 Seniorinnen und Senioren mitgesungen,geklatscht und geschunkelt. Wie mir berichtet wurde sei auch hier und da ein Tränchen geflossen.
Ich komme mit dieser Aktion nicht ins Fernsehen wie die Leute die auf Feuerwehrleitern Trompete spielen aber ich habe einen kleinen Beitrag geleistet und einige Senioren glücklich gemacht und zum lächeln gebracht.
Ein ganz dickes Dankeschön dafür.
Guten Morgen an alle!
LG
Virginia
LG, Monika