Gesundheit Düstere Prognosen
Ist Händewaschen nach der Toilette wirklich "erhöhte Hygiene"? Ich hoffe doch, es ist normal, bin mir aber nicht sicher, wenn ich auf öffentlichen Toiletten das Verhalten meiner Mitmenschen betrachte.
Sinnvoller ist es wohl, niemanden mehr die Hand zu geben - ist sowieso nur ein seltsamer Brauch z.B. in Deutschland.
--
olga64
Ich sprach ja nicht vom Händewaschen nach Toilettenbesuch, was sowieso selbstverständlich sein sollte, sondern von häufigem Händewaschen. Es wurde nämlich nachgewiesen, daß die Grippeviren durchaus einige Zeit am Leben sind, wenn jemand Infizierter z.B. eine Türklinke angefasst hat. Wenn bei uns im Büro ein Besucher hustet oder niest, rennt die Sektretärin sofort los und desinfiziert alle Türklinken und alles, was derjenige angefasst oder angeniest haben könnte. Das sollte durchaus Schule machen.
--
walter4
Mal ganz ehrlich, es ist gerade von Männern die im Stehen pinkeln eine ziemlich unhygienische Angelegenheit, die Hände nicht zu waschen.
Aber Tests auf Autobahnraststätten mit versteckten Kameras haben schon des öfteren ergeben, dass es leider gerade die Männer sind, die ihre Hände nicht waschen.
Ich finde es einfach eklig so jemandem die Hände zu geben und gehöre auch aus diesem Grund nicht zu den fröhlichen Händchengeberinnen.
--
myrja
Aber Tests auf Autobahnraststätten mit versteckten Kameras haben schon des öfteren ergeben, dass es leider gerade die Männer sind, die ihre Hände nicht waschen.
Ich finde es einfach eklig so jemandem die Hände zu geben und gehöre auch aus diesem Grund nicht zu den fröhlichen Händchengeberinnen.
--
myrja
Pharmaindustrie da ihre Hand im Spiele hat
--
loreley
warum nicht??? vor nicht allzulanger zeit hat es ja auch hervoragend funktioniert. warum nicht wiederholen was so leicht geld bringt...)))
--
fenna
Liebe fenna, diese Schweinegrippe nimmt aber rasend schnell zu, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen? Klar wird die Pharmaindustrie profitieren, aber wir können doch dankbar sein, dass es etwas gibt zum impfen! Leider erst ab September in genügend Mengen.
lars
ich habe es schon einmal geschrieben lars. ich nehme es nicht auf die leichte schulter, aber ich lass mich auch nicht verunsichern.noch hab ich meine sinne alle beisammen, und ich seh ja wie es funktioniert. ich kenne auch die geldgier diverser konzerne. denen ist doch jedes mittel recht um geld zu machen. so etwas passiert ja nicht zum ersten mal. ich werde auf jeden fall wachsam bleiben.
--
fenna
--
fenna
Bei richtiger "Körperpflege und Gesundheitsreinigung ist alles in properem Zustand", hat Tegtmeier (Jürgen v. Manger) einmal gesagt und deshalb eine saubere Sache, gerade bei Stehpinklern, die das freihändig können. Betrifft nur öffentliche WC.
--
rello
--
rello
Heute gelesen, dass Gynäkologen die Frauen warnen, jetzt nicht schwanger werden, sind bei einer Pandemie stärker betroffen, jedenfalls sich früher impfen lassen! Sogar die Verkehrsbetriebe haben einen Pandemieplan erstellt, sollten mehrere Mitarbeiter fehlen, betreffend fahren von Bussen und Eisenbahnen.--
lars
lars
Betreffend schwanger werden, ist natürlich im Seniorentreff nicht aktuell, warten wir mal ab, was die Zukunft bringt?
.......freihändig, hm. Und danach bleibt “er“ draußen hängen?
--
heide
--
heide
Ich habe soeben auch nachgedacht, w i e das denn gehen könnte?
vielleicht an einem Luftballon aufhängen?
M.
vielleicht an einem Luftballon aufhängen?
M.