Gesundheit Düstere Prognosen

lars
lars
Mitglied

Düstere Prognosen
geschrieben von lars

Betreffend Schweinegrippe, heute gelesen in unserer Tageszeitung!
Unser Gesundheitsdirektor rechnet in diesem Herbst bis zu zwei Millionen Fällen von Schweinegrippe, allein in der kleinen Schweiz.Impfstoff ist genügend bestellt worden. Bis gestern wurden bei uns 124 Fälle regristriert, im Moment jeden Tag über 10 Personen, das ist alamierend! Unsere Behörden sind gut auf eine Pandemie vorbereitet.
Gesunde Personen schützen sich am besten vor Ansteckung, indem sie regelmässigund gründlich die Hände einseifen und auf Händeschütteln, Küsschen und Umarmungen verzichten.
lars
lars
lars
Mitglied

Re: Düstere Prognosen
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 10.07.2009, 14:49:36

Scheinbar interessiert das niemant hier, schönen Abend trotzdem! --
lars
loreley
loreley
Mitglied

geschrieben von loreley
als Antwort auf lars vom 10.07.2009, 17:23:02
Ich will die Sache nicht klein reden, aber kann es nicht auch sein, dass die Schweizer Pharmaindustrie da ihre Hand im Spiele hat und die Zahl der Erkrankten in eigenem (finanziellen) Interesse bewusst hoch rechnet?

--
loreley

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
als Antwort auf loreley vom 10.07.2009, 17:27:44
Ganz ähnlich fing der letzte Thread über Schweinegrippe auch an. Aktuelle Themen > Schweinegrippe.

--

adam
walter4
walter4
Mitglied

geschrieben von walter4
als Antwort auf loreley vom 10.07.2009, 17:27:44
Es soll sich in fast allen Fällen um einen milden Verlauf handeln, sozusagen "Grippe light". Daher ist keine Panik angesagt, auch wenn die Ansteckung schon bei flüchtigem Kontakt erfolgen kann. Das wichtigste ist, in der Umgebung von Grippekranken erhöhte Hygiene wie häufiges Händewaschen usw. walten zu lassen. Die beiden Grippemittel Tamiflu und Relenza sind in den meisten Fällen wirksam.

Was mich erstaunt, ist lediglich die Jahreszeit, denn was man so hört ist in den Ländern wo sie bisher aufgetreten ist, Sommer.
--
walter4
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf walter4 vom 10.07.2009, 19:40:08
Ist Händewaschen nach der Toilette wirklich "erhöhte Hygiene"? Ich hoffe doch, es ist normal, bin mir aber nicht sicher, wenn ich auf öffentlichen Toiletten das Verhalten meiner Mitmenschen betrachte.
Sinnvoller ist es wohl, niemanden mehr die Hand zu geben - ist sowieso nur ein seltsamer Brauch z.B. in Deutschland.
--
olga64

Anzeige

dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf olga64 vom 20.07.2009, 15:45:48
Tja was macht man da?
Am besten mal riecht erst an den Händen, bevor man die Hand gibt. Riechen die Hände nach Seife, dann kann man die Hand schütteln. Riechen sie nach was anderem, dann sollte man drauf verzichten.
)
--
dunkelgraf
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
Meinem Gegenüber die Hand bei der Begrüßung zu reichen ist für mich eine höfliche Geste und kein seltsamer Brauch.
--
heide
pucki
pucki
Mitglied

geschrieben von pucki
als Antwort auf dunkelgraf vom 20.07.2009, 15:49:04
Dunkelgraf ) warum so umständlich- bei dieser Art der Begrüßung s.Link, entfällt das "lästige" Händewaschen))
--
pucki
rello
rello
Mitglied

geschrieben von rello
Es kommt darauf an, was man auf der Toilette zu tun hatte. Bei kleinem Geschäftchen unterlasse ich das Händewaschen, weil ich absolut sicher bin, dass ich dann weniger Keime an den Fingern habe, als wenn ich den Wasserhahn betätige.
--
rello

Anzeige