Gesundheit Droht ein Verbot von Heilkräutern und Homöopathie ?
Re: Droht ein Verbot von Heilkräutern und Homöopathie ?
damit der kleine rest wirksamer kräuterlis nicht in einen topf geschmissen wird mit den nichts...absolut nix... bewirkenden "Notfalltropfen" und anderem *heilpraktiker-in-einem-wochenende-kram
den unterschied der bachblüten-industrie zu den kräuterlis, die gar nicht so oft im verborgenen blühen, wollte ich zeigen longtime
und schützen; denn das finde ich wichtig!
ich muss nicht Kräuterhexe mit dem ausgeprägten instinkt sein:
"wo hocken die dummerle's, die einen feisten geldbeutel versprechen", die heilkraft unterstützenden kräuter dennoch zu lieben, zu suchen und zu nutzen ohne industrielle vermarktung."
manches kräutlein hat in einer ecke meines winzgarten einen platz, nur um es kennen zu lernen. es hat ein dickes, dickes buch und darin sammle und trockne ich mit Sophie alles watt uns gefällt, wenn wir unterwegs sind. schon als baby habe ich datt kind riechen und fühlen lassen an mancher lavendelblüte.
so ist es langsam von uns beiden gefüllt worden, datt buch und wenn sie dann lesen und schreiben kann, hoffe ich noch zu leben, die seiten entsprechend mit ihr gemeinsam zu beschriften...einfachst wie datt sich für flachwurzlerin gebietet aber anregend!
eine foto-blattsammlung aus dem, watt wir gemeinsam fotografiert haben ( sie trägt datt stativ und ich die camera) füllt büro-ordner. wenn wir ollen schon kein geld mehr haben werden, es zu vererben, reicht doch für den notfall auch bissi anregung, später vielleicht sich intensiver zu kümmern? *zwinker*
aber watt da mit den leutz für schindluder gemacht wird im namen der kräuter, da könnte ich schon kräftig kotzen!
hier wird mit geschlossenen augen getastet, mutig in dunkle kästen gefühlt, und freude beim zerreiben der blüten empfunden:
--
pilli
Vielleicht haben die Leute, die Heilkräuter verbieten lassen wollen, selber zuviel Kokain eingeatmet.
Jedenfalls sollen Messungen der wissenschaftlichen Institute Chemie-Umwelt-Geowissenschaft, Institut Umwelt-Einschätzung und Analyse, ergeben haben, dass die Luft in Barcelona und Madrid Kokainspuren enthält.
Wäre glatt interessant zu wissen was in den Chemtrails über Deutschland wirklich alles drinnen ist ?
lissi
--
lissi
Jedenfalls sollen Messungen der wissenschaftlichen Institute Chemie-Umwelt-Geowissenschaft, Institut Umwelt-Einschätzung und Analyse, ergeben haben, dass die Luft in Barcelona und Madrid Kokainspuren enthält.
Wäre glatt interessant zu wissen was in den Chemtrails über Deutschland wirklich alles drinnen ist ?
lissi
--
lissi
Vielleicht bin ich daz als Pragmatiker zu kritisch.
Ich habe mal selbst gegoogelt.
Und finde da kaum Eintrage von Zeitungen , Nachrichtenagenturen.
Fast alle Einträge haben die Herkunft von Organisationen oder Einzelkämpfern sind mit Angewandter Anthroposophie verbandelt.
Ich habe aufgegeben.
Weil teileweis solche Wiedersprüche und Behauptungen vorhanden sind das sich mir die Fussnägel kräuseln. Da wird teilweise von Verbot von Heilkräutern und Naturmedizin durch die Eu behauptet.
Wer s glaubt wird seelig und wer s nicht glaubt kommt auch ans Ziel.
Vielleicht werden dann auch noch Küchenkräuter verboten. ( )
Da wird sich Laufer, Lecker un Witzigmann aber um schauen müssen wit was sie Ihre Teller dekorieren und Speisen veredeln.
Eines ist aber auch wahr die Pharmeindustrie gibt unmengen an Geld für die Forschung und Erforschung von Wirkstoffen aus der Natur aus.
Das ist mir alles bissel suspekt mit der ELIANT - Sache.
--
urmelviech
Ich habe mal selbst gegoogelt.
Und finde da kaum Eintrage von Zeitungen , Nachrichtenagenturen.
Fast alle Einträge haben die Herkunft von Organisationen oder Einzelkämpfern sind mit Angewandter Anthroposophie verbandelt.
Ich habe aufgegeben.
Weil teileweis solche Wiedersprüche und Behauptungen vorhanden sind das sich mir die Fussnägel kräuseln. Da wird teilweise von Verbot von Heilkräutern und Naturmedizin durch die Eu behauptet.
Wer s glaubt wird seelig und wer s nicht glaubt kommt auch ans Ziel.
Vielleicht werden dann auch noch Küchenkräuter verboten. ( )
Da wird sich Laufer, Lecker un Witzigmann aber um schauen müssen wit was sie Ihre Teller dekorieren und Speisen veredeln.
Eines ist aber auch wahr die Pharmeindustrie gibt unmengen an Geld für die Forschung und Erforschung von Wirkstoffen aus der Natur aus.
Das ist mir alles bissel suspekt mit der ELIANT - Sache.
--
urmelviech
sich an der dummheit der anderen zu bereichern ist doch ein uraltes spiel pilli...(((
--
fenna
--
fenna
natürlich gehört meiner meinung nach, lissi
datt zeuch weltweit verboten, dessen hersteller so gerne täuschen, verwirren und vor allem ob des zu erwartenden gewinnes, kräftigst verwässern!
und schwupps sind sie da:
dumme zu fangen!
--
pilli
datt zeuch weltweit verboten, dessen hersteller so gerne täuschen, verwirren und vor allem ob des zu erwartenden gewinnes, kräftigst verwässern!
und schwupps sind sie da:
dumme zu fangen!
--
pilli
Heilpraktikern gegenüber und allen esoterisch angehauchten Heilsbringern war ich schon immer skeptisch. Obwohl meine Krankenversicherung die Kosten übernehmen würde, konsultiere ich solche Leute nicht. Ganz einfach auch deshalb,weil diese sich ihr Wissen oft in einem Wochenendkurs aneignen und diese Heilpraktiker-Jobs oft von sich-selbst-verwirklichenden Damen ausgeübt werden, die das Durchhaltevermögen für ein klassisches Medizinstudium nie aufbrachten. Sie werden natürlich viel und gerne von Patientinnen aufgesucht, die auf eine ähnliche selbstverwirklichende Biografie zurückblicken können.
Auch die chinesische Medizin, wie sie in Europa propagiert wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Einer Untersuchung würden diese chinesischen Kräuter, wochenlang unterwegs, hier nicht standhalten.
--
olga64
Auch die chinesische Medizin, wie sie in Europa propagiert wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Einer Untersuchung würden diese chinesischen Kräuter, wochenlang unterwegs, hier nicht standhalten.
--
olga64
Gehöre ich doch gerne zum Kreis derer, die als dumm bezeichnet werden, weil sie sich in erster Linie mit der Alternativmedizin auseinandersetzen und von daher auch keinesfalls abgeneigt sind, “empfohlene“ homöopathische Arzneimittel zu sich zu nehmen. Und da die darüber hinaus von mir von Zeit zu Zeit eingenommenen Komplexmittel, wie z.B. Schüssler Salze oder Bachblüten Notfalltropfen bislang immer die von mir erwartete Wirksamkeit einsetzen ließen........... stört mich auch das Gerede anderer überhaupt nicht, und erst recht nicht, wenn hier das Pseudo Schwänzchen mal wieder meint, andere erniedrigen zu müssen
--
heide
--
heide
na dann "gut schluck" heide!
ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass zigfach verwässerte bachblütige tropfen keinen so grossen gesundheitlichen schaden anrichten können und wennz gefällt, auf datt arg hinkende pferd der esoterischen aasgeier aufzuspringen, warum nicht?
aber bissel differenzieren darf erlaubt sein? nicht alles ist gut oder böze, nur weil der wortbegriff "alternativ" so gebeutelt wird. ein beliebtes spiel bei denjenigen, die datt zeuch an die frau bzw. an den mann bringen möchten; datt machen die m.e. sehr geschickt!
selbst wenn sich die jungs & mädels bissi den Reiki-Meistern hingeben; auch das sei ihnen gegönnt, wenn sich niemand im umfeld findet, ein paar streicheleinheiten zu spenden...
--
pilli
ich gebe ja die hoffnung nicht auf, dass zigfach verwässerte bachblütige tropfen keinen so grossen gesundheitlichen schaden anrichten können und wennz gefällt, auf datt arg hinkende pferd der esoterischen aasgeier aufzuspringen, warum nicht?
aber bissel differenzieren darf erlaubt sein? nicht alles ist gut oder böze, nur weil der wortbegriff "alternativ" so gebeutelt wird. ein beliebtes spiel bei denjenigen, die datt zeuch an die frau bzw. an den mann bringen möchten; datt machen die m.e. sehr geschickt!
selbst wenn sich die jungs & mädels bissi den Reiki-Meistern hingeben; auch das sei ihnen gegönnt, wenn sich niemand im umfeld findet, ein paar streicheleinheiten zu spenden...
--
pilli
da bin ich ganz auf deiner seite olga. bei mir gilt der spruch- an meine haut lasse ich nur wasser und einen approbierten arzt...)))
--
fenna
--
fenna
genau nur Wasser......
--
heide
--
heide