Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Die Alzheimer - Lüge

Gesundheit Die Alzheimer - Lüge

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Alzheimer - Lüge
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2015, 21:53:36
Lieber KArl auch wenn ich bei manchen Themen nicht immer Deiner Meinung bin, Deine sachliche und verständliche Art, wissenschaftliche Themen zu diskutieren und so viele Infos zu geben, fasziniert mich immer wieder.
Guten Morgen Wokenschieber,

ich bekenne, Lob hat mir jetzt auch einmal gut getan.

Karl
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 23.09.2015, 10:27:33
Lob hättest Du jeden Tag verdient, Du und Margit. Herzblut und Hobby reichen schon lange nicht mehr für das, was Ihr hier leistet und was ihr aushalten müsst manches Mal. Dafür nochmals Dank.

PS hast Du auch eien Blick in meinen Link getan? Ist eine wirklich interessante Studie und die Quelle ist seriös.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.09.2015, 10:34:42
Ja, danke, ich habe den Übersichtsartikel zu Curcumin gelesen. Auch in der deutschen Wikipedia kann einiges über diesen Pflanzenfarbstoff aus der Gelbwurzel gefunden werden.
Curcumin findet weitreichende Verwendung als Lebensmittelzusatzstoff E 100 zur Färbung von Nahrungsmitteln, z. B. Margarine, Teigwaren, Kartoffelflocken, Reis-Fertiggerichten, Konfitüre, Marmelade und Senf.
Darüber hinaus ist Curcumin auch Aromaträger der als Gewürz und Aromastoff verwendeten Gelbwurzel. Das aus dem Rhizom gemahlene Pulver bildet einen traditionellen und wesentlichen Bestandteil von Currypulver. Quelle.
geschrieben von Wikipedia.de
In Bezug auf Alzheimer findet man in der deutschsprachigen Wikipedia bisher nur den Hinweis auf eine unveröffentlichte Studie von 2005, Dein Verweis auf den Übersichtsartikel von 2008 (Ann Indian Acad Neurol. 2008 Jan-Mar; 11(1): 13–19.) finde ich nicht erwähnt. Vielleicht trage ich das dort nach.
Es wird spekuliert, dass Curcurmin gegen Morbus Alzheimer wirksam sein könnte. Die Ergebnisse einer 2005 begonnenen Phase-I-Studie wurden bislang nicht publiziert. Curcumin zeigt neben seiner Neurogenese fördernden auch neuroprotektive Wirkungen und könnte neben Alzheimer auch für die Behandlung anderer neurodegenerativer Erkrankungen wie die Parkinson-Krankheit interessant sein.
geschrieben von Wikipedia.de
Es wird derzeit an vielen Naturstoffen geforscht, die das Gehirn auf zwei Wegen beeinflussen:
1. Neuroprotektive Wirkung: Verhinderung des Nervenzellsterbens im Gehirn
2. Neurogenetische Wirkung: Förderung der Integration neuer Nervenzellen in das Gehirn.

Das Vorgehen dabei ist fast immer gleich:
1. Man versucht die chemische Wirksamkeit des Naturstoffes zu verstehen.
2. Aufbauend auf diesem Verständnis werden chemische Varianten produziert, in der Hoffnung Stoffe zu erhalten, die die erwünschten Wirkungen ausgeprägter besitzen und gleichzeitig weniger Nebenwirkungen aufweisen.

Auch in Bezug auf Curcumin wird in Deinem Artikel die Hoffnung auf neue Produkte auf der Basis von Curcumin angesprochen. In den "Conclusions" (Schlussfolgerungen) heißt es:
The clinically studied chemical properties of curcumin and its various effects on AD shows the possibility to do further research and develop better drugs based on curcumin for treating AD.
Meine Übersetzung: Die klinisch untersuchten chemischen Effekte von Curcumin und seine unterschiedlichen Effekte auf die Alzheimer Krankheit zeigen den Weg zu mehr Forschung und zur Entwicklung von besseren Arzneimitteln auf der Basis von Curcumin für die Behandlung von Alzheimer.
geschrieben von Ann Indian Acad Neurol. 2008 Jan-Mar; 11(1): 13–19.

Ich werde jedenfalls ab heute Curry mit noch größerem Genuss essen

Karl

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Karl vom 23.09.2015, 16:43:51
Ja Karl, viele deiner Äußerungen waren auch in meinem Beitrag des NDR3.. VISITE ...
vielleicht hat keiner auf die Seite geschaut.

Aber das Curcumin... hochdosiert, habe ich schon vor Jahren für mich entdeckt
als eine alte Freundin mit ihrer Polyneuropathie darüber berichtete,
da habe ich mich auch schlau gemacht.

Gruß weserstern
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf weserstern vom 23.09.2015, 18:43:52
Danke weserstern für Deinen informativen Link. Gestern konnte ich das Video nicht laden. Aber auch die Textinformationen zum Problem sind gut.

Karl
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 24.09.2015, 12:51:49
Dr. Michael Nehls hat inzwischen ein weiteres Buch geschrieben. Dieses habe ich gelesen und vieles hat mich dann doch überzeugt.

Ich finde es auch nicht so schrecklich schwer, sich an seine Vorschläge zu halten.

Dieses Buch basiert im Wesentlichen auf einer Studie der Universität von Kalifornien (UCLA).
Sie ist zwar sehr klein (10 Personen), aber trotzdem ziemlich überzeugend.
9 Personen wurden tatsächlich völlig geheilt und konnten ihre anspruchsvollen geistigen Tätigkeiten wieder aufnehmen. Eine Person konnte nicht geheilt werden, denn bei ihr war die Krankheit zu weit fortgeschritten.

Nehls schreibt, dass die Krankheit stets im Hippocampus beginnt und dass sie, wenn sie noch nicht andere Hirnregionen befallen hat, tatsächlich heilbar ist.

Die amerikanische Studie ist wirklich sehr erstaunlich und schon allein von daher ist das Buch lesenswert.

Alzheimer ist heilbar von Dr. med. Michael Nehls

Pippa

Anzeige

anno10
anno10
Mitglied

geschrieben von anno10
als Antwort auf pippa vom 07.01.2016, 16:55:10
Die Ursachen von Alzheimer

Eindeutige Beweise dafür, dass zu viel Aluminium im Trinkwasser das Erinnerungsvermögen beeinträchtigen kann, wurden 1988 erbracht. Ein Zwischenfall im Wasserwerk in Camelford in Cornwall, England, führte dazu, dass die Bevölkerung dort Wasser mit enorm erhöhten Aluminiumsulfatwerten trank. Gedächtnisverlust war ein sehr verbreitetes Leiden unter den bedauernswerten Menschen, die dieses kontaminierte Wasser zu sich nahmen.[15] Linktipp

Es gibt noch weitere
Vermutungen
Curcumin hat klinischen Studien zufolge noch ganz andere sehr heilende Wirkungen. Ich weiss zB von meiner Schwestr, die seit Jahren wegen ihrer sehr schweren Arthrose sehr starke Schmerzmittel nehmen muss, diese abgesetzt hat, seit sie ein hoch konzentriertes Curcuminmittel aus der Schweiz nimmt (Crystallswiss). Es geht ihr seitdem sehr viel besser und kann sogar wieder auftreten. Ihr Blutdruck hat sich auch normalisiert.
Auch bei der Tumorbehandlung gibt es erstaunliche Ergebnisse.
Dazu hier ein Interview mit Prof. Dr.Aggarwal von der Universität Houston/Texas

wichtig ist, dass die Bioverfügbarkeit voll ausgenutzt wird. In der Magen-Darm-Passage geht leider sehr viel verloren und man müsste von dem küchenüblichen Kurkuma täglich viel zu viel essen, um merkbare Erfolge zu erzielen. Wichtig ist, dass der Wirkstoff möglichst gleich in die obere Hohlvene und somit in den Blutkreislauf kommt. Dies funktionert am besten über die Mundschleimhaut. Die Konzentrate kann man sehr gut mit etwas Wasser länger im Mund behalten und wie beim Mundspülen "durch die Zähne" ziehen, bevor es geschluckt wird.
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2016, 10:33:52
Hier ist noch eine ernst zu nehmende Quelle - eine Studie der Universität Hohenheim "Curcumin gegen Alzheimer & Krebs:
Gesunde Pflanzenstoffe und ihr Transport in den Körper"

Curcumin gegen Alzheimer & Krebs: Gesunde Pflanzenstoffe und ihr Transport in den Körper
pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2016, 10:43:59
Danke Wolkenschieber, Curcumin wird sicher das Erste sein, mit dem ich mich auseinander setze.
Auch über die von mir verwendeten Speiseöle werde ich nachdenken. Kann ja nicht so schwer sein.

Ganz viele seiner Vorschläge sind für mich sowieso schon lange Selbstverständlichkeit.

N. geht es in seinem Buch hauptsächlich darum, nicht auf eine Wunderpille zu warten, sondern sein Verhalten zu ändern.
Pippa

Anzeige