Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???
Hi Pilli
Für Aleksander Blok—der geniale russische Dichter war auch immer gesagt:
„Bist du ein Dichter oder ein Jahrmarkt Geschrei?“
„das jahrmarkt-geschrei von nasti—deine Worte
Hast du vor mich ins das empfindliche treffen. Ich kenne deine Vorhaben, deswegen erreichst du bei mir nur ein Null.
Ich finde ein Jahrmarkt Geschrei immer authentischer wie eure falsche „Intelektuelle“ Besessenheit. Ein echte Intellektuell wird seine angeborene Fähigkeit nie so vehement betonen und verteidigen wie Ihr…..das heißt dahinten ist nichts.
Nasti
Für Aleksander Blok—der geniale russische Dichter war auch immer gesagt:
„Bist du ein Dichter oder ein Jahrmarkt Geschrei?“
„das jahrmarkt-geschrei von nasti—deine Worte
Hast du vor mich ins das empfindliche treffen. Ich kenne deine Vorhaben, deswegen erreichst du bei mir nur ein Null.
Ich finde ein Jahrmarkt Geschrei immer authentischer wie eure falsche „Intelektuelle“ Besessenheit. Ein echte Intellektuell wird seine angeborene Fähigkeit nie so vehement betonen und verteidigen wie Ihr…..das heißt dahinten ist nichts.
Nasti
Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
( peter25 antwortete [15.08.09 18.44] auf den Beitrag von peter25 [15.08.09 18.12] )
Depression hat die nicht jeder mal??
Nur die traurige Stimmung, Niedergeschlagenheit,wirkt sich bei jedem anders aus?...Kurzfristig oder länger anhaltend.
Ich bin der Meinung die Depressionen haben, sollten mal der Einsamkeit ade sagen und sich mal unter Leute mischen im realen Leben.
Und viele reden sich evtl.ein eine Depressionen oder Krankheit zu haben .Denn wenn ich mir Tag ,täglich einrede ich bin Krank dann bin ich irgend wann mal krank......die Erfahrungen hab ich gemacht mit meiner Mutter und Schwiegermutter.
Sobalt sie alleine sind, sind sie nur am Jammern bzw.haben eine depressive Stimmumg, wenn sie abgelenkt sind ändert sich dieses schlagartig.
Wenn man stundenlang am PC hockt,dann kann man schon mal Depressionen bekommen??......und auch noch manches liest??
--------------------------------
Schon vergessen was Du geschrieben hast?
Zur Erinnerung noch mal hier Deine Worte.
Du tust so, als wenn das nichts ist, Depressionen
zu haben. Die Leute sind ja alle neben der Spur?
Alles nur Spinner???
Oder wie soll Mann/Frau das denn verstehen?
Die Leute, die echt an Depressionen leiden,
leiden still vor sich hin und sagen kaum ein Wort.
Aber das scheinst Du nicht zu verstehen???
Vielleicht waren Deine Verwandte nicht davon betroffen?
Denn diese Leute jammern nun einmal nicht.
Trotzdem wünsche ich Dir heute noch einen schönen
sonnigen Tag, Astrid
Pilli
einmal "feind" immer feind...welch arme denkweise einiger leutz, für die ich tiefes mitleid empfinde. hindert sie das doch…..
Irrtum, große Irrtum Pilli,
ich genieße deine manchmal sehr geistreiche Beiträge. Böse kann ich nicht sein, mein Leben spielt sich in andere Rahmen ab, ich habe live Freunde und Feinde und so gesehen haben diese lebendige Menschen aus Knochen und Fleisch mehr Gewicht bei mir als Menschen aus ST.
Wo ich sehr empfindlich reagiere ob live oder online und sehe ich sofort rot ist : NEID ---dann drehe ich durch, es ist eine Fobie oder Manie oder was, keine Ahnung.
Und mehrere Antineider sprechen in Beiträge mit 2 Zungen, dann drehe ich durch--aber nur so ganz leicht, weil ich muss gehen......
Ob du glaubst oder nicht ich mag Dich. Wirklich. So ähnlich wie gezeichnet war in einer meiner Karikatur: „ Der Schwein guckt sich ein Metzger an, der gerade steht mir großem Messer dort, und mit schelmische Augen sagt der Schwein: „Ich mag die Metzgern.“
LG für Sonntag
Nasti
Nasti
Es ist dein Zugang zum Thema, peter25, der hier erschreckend einfältig wirkt. Mit deiner peinlichen Bemerkung, die von Depressionen Betroffenen sollten über nastis Worte "mal nachdenken", hast du dich in dieser Diskussion hier selbst weit ins Out geschossen. Dass kaum noch jemand auf deine armseligen Provokationsversuche reagiert, liegt meiner Einschätzung nach daran, dass dich seit geraumer Zeit keiner mehr ernst nimmt.
Ob mich einer ernst nimmt oder nicht...........das interessiert mich nicht eine Bohne..
Glaubst Du etwa ich nehme dich ernst und einige andere??------
peter25
Jetzt hab ich nochmal die ganzen Beiträge durchgelesen und mußte mit erschrecken feststellen,wie viel Menschen unter Depressionen leiden.
Auffallend war für mich,das viele Frauen davon betroffen sind.Auffallend auch das viele geschieden sind...alleinstehend...oder ihren Partner verloren haben.(Witwe)
Jetzt taucht für mich die Frage auf,sind verheiratete weniger anfällig für Depressionen?
--
peter25
Auffallend war für mich,das viele Frauen davon betroffen sind.Auffallend auch das viele geschieden sind...alleinstehend...oder ihren Partner verloren haben.(Witwe)
Jetzt taucht für mich die Frage auf,sind verheiratete weniger anfällig für Depressionen?
--
peter25
Jetzt hab ich nochmal die ganzen Beiträge durchgelesen und mußte mit erschrecken feststellen,wie viel Menschen unter Depressionen leiden.
Schön,dass du dir die Mühe gemacht hast, mal die ganzen Beiträge zu lesen.
Ich könnte dir jetzt antworten, gehe ins Internet und mache dich auf entsprechenden Seiten schlau.
Hast du mal überlegt das eine Depression für eine Partnerschaftsehr belastend ist? Nicht jeder Partner(in) hat die Kraft diesen Weg zu gehen.
Bei Witwen(r)kann eine Depression durch die zu leistende oder noch nicht geleistete Trauerarbeit entstehen(unterschiedlich stark ausgeprägt). Wenn ein langjähriger Partner nach langer Krankheit, Unfall, oder von einer Minute auf die andere verstirbt, fällst du in ein Loch und ein Teil von dir stirbt mit. Ich will hier aber nicht näher darauf eingehen, denn jeder erlebt und durchlebt diese Zeit anders. Wenn es dich wirklich interessiert, gib doch einfach mal "Trauerarbeit" ins Internet ein.
Du fragst ob verheiratete Frauen weniger anfällig für Depressionen sind, ich weiß es nicht. Vielleicht solltest du dich aber fragen: Wie viele Partner können auf Dauer die Belastungen, die durch eine Depression entstehen aushalten? Wie viele Ehen gehen durch diese Krankheit in die Brüche?
mfg
--
heijes
Peter25, auffallend kann nur sein, dass sich mehr Frauen dazu bekennen - auch öffentlich.
Für "gestandene" Männer ist es wohl schwerer, eine Depression oder eine psychische Erkrankung zuzugeben, bzw. sie überhaupt beim Arzt diagnostizieren zu lassen.
--
jolli
Für "gestandene" Männer ist es wohl schwerer, eine Depression oder eine psychische Erkrankung zuzugeben, bzw. sie überhaupt beim Arzt diagnostizieren zu lassen.
--
jolli
Grüß Dich Karl(Webmaster)!
Ich möchte mich zuerst bei Dir für Deine sehr persönlich gehaltenen Worte bedanken und vor allem für Deine aus meiner Sicht sehr präzisen Erläuterungen betreffend Depressionen.
Und vor allem um Dein Bemühen, die Diskussion in sachliche Bahnen zu lenken und wenn es Dir notwendig erschien, auch mal Jemanden in die Schranken zu weisen.
Ich bin froh, dass ich den Thread gestartet habe, denn mir haben mittlerweile Dutzende Betroffene die lieber im Hintergrund bleiben wollen per PN unglaubliche Schicksale erzählt und so war es mir möglich dem Einen oder Anderen Trost zu spenden oder direkte Hilfe angedeihen zu lassen.
Es ist leider traurige Tatsache, dass sehr viele Betroffene Ihr Schicksal hinnehmen,
ohne adäquate Hilfe zu bekommen.
Ich bin sehr froh, dass es den Seniorentreff gibt und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Dir lieber Karl wünsche ich zum Schluß noch viel Geduld mit Deinen User-Innnen und weniger Stress.
Es grüßt Dich sehr herzlich
dietrich_von_bern alias Karl
Ich möchte mich zuerst bei Dir für Deine sehr persönlich gehaltenen Worte bedanken und vor allem für Deine aus meiner Sicht sehr präzisen Erläuterungen betreffend Depressionen.
Du erlaubst, dass ich als nicht Betroffener, aber trotzdem nicht als völlig Unwissender, Deine und Nastis offensichtliche Annahme, ein an Depression Erkrankter könne dies durch "Denken" überwinden, zumindest insofern korrigiere, als ich darauf hinweise, dass die klinisch relevanten Fälle meist eben nicht reaktiv, durch äußere Einflüsse ausgelöst sind, sondern oft auf Stoffwechseldefekten beruhen. Betroffen sind Botenstoffe (Transmitter) im Gehirn und deren Konzentrationen. Die Ursachen für die Ungleichgewichte im Transmitterstoffwechsel können mannigfaltig sein, es gibt auch angeborene Komponenten. Depression, eine Krankheit des "Geistes" kann also handfeste biologische Ursachen haben und deshalb auch manchmal recht bodenständig mit stofflichen Substanzen (Antidepressiva) behandelt werden
Und vor allem um Dein Bemühen, die Diskussion in sachliche Bahnen zu lenken und wenn es Dir notwendig erschien, auch mal Jemanden in die Schranken zu weisen.
Ich bin froh, dass ich den Thread gestartet habe, denn mir haben mittlerweile Dutzende Betroffene die lieber im Hintergrund bleiben wollen per PN unglaubliche Schicksale erzählt und so war es mir möglich dem Einen oder Anderen Trost zu spenden oder direkte Hilfe angedeihen zu lassen.
Es ist leider traurige Tatsache, dass sehr viele Betroffene Ihr Schicksal hinnehmen,
ohne adäquate Hilfe zu bekommen.
Ich bin sehr froh, dass es den Seniorentreff gibt und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Dir lieber Karl wünsche ich zum Schluß noch viel Geduld mit Deinen User-Innnen und weniger Stress.
Es grüßt Dich sehr herzlich
Re: Es ist schon bemerkenswert
Liebe Morgensonne!
Verzeih, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte. Es freut mich, dass Du den Mut hattest
Dich zu outen. Du Arme, Du hast ja furchtbare Jahre hinter Dir aber jetzt Gott sei Dank geht es Dir wieder besser. Ich wünsche Dir, dass Du die Depressionen endgültig überwunden hast und nie mehr
in die dunkle Zeit zurück fällst.
Erlaube mir, dass ich Dir eine Rose aus meinem Garten mitgebe auf Deinen weiteren Lebensweg
es grüßt Dich sehr herzlich
Verzeih, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte. Es freut mich, dass Du den Mut hattest
Dich zu outen. Du Arme, Du hast ja furchtbare Jahre hinter Dir aber jetzt Gott sei Dank geht es Dir wieder besser. Ich wünsche Dir, dass Du die Depressionen endgültig überwunden hast und nie mehr
in die dunkle Zeit zurück fällst.
Erlaube mir, dass ich Dir eine Rose aus meinem Garten mitgebe auf Deinen weiteren Lebensweg
es grüßt Dich sehr herzlich
Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Bei mir liegst Du da vollkommen falsch.
Hätte ich mich eher getrennt, hätte ich gar keine
Depressionen bekommen. Habe es immerhin auf 37 Jahre
gebracht und Du?
Muß sagen, seit ich geschieden bin, geht es mir viel
besser, sagte ich aber schon bereits oder?
Habe neue Bekannte gefunden, sagte es Dir auch bereits
schon in einer Mail und bin deshalb nicht mehr so oft hier.
Denn diese Leute sind mir wichtig.
Also stimmt Deine Theorie/Annahme wieder mal nicht.
Du interpretierst soviel in diese kranken Menschen rein,
Du bist unmöglich mit Deinen Ansichten.
Gruß, Astrid,
Hätte ich mich eher getrennt, hätte ich gar keine
Depressionen bekommen. Habe es immerhin auf 37 Jahre
gebracht und Du?
Muß sagen, seit ich geschieden bin, geht es mir viel
besser, sagte ich aber schon bereits oder?
Habe neue Bekannte gefunden, sagte es Dir auch bereits
schon in einer Mail und bin deshalb nicht mehr so oft hier.
Denn diese Leute sind mir wichtig.
Also stimmt Deine Theorie/Annahme wieder mal nicht.
Du interpretierst soviel in diese kranken Menschen rein,
Du bist unmöglich mit Deinen Ansichten.
Gruß, Astrid,