Gesundheit Depressionen, gibt es Hilfe ???
Karl,
ich habe mit meine einfache Worte das gleiche gesagt wie du, kurz und unkompliziert:
1. Entweder sind Opfer einer physischen Krankheit, meistens kleine Geschwüre in Gehirn / die Teufels/
Deine Worte:
Betroffen sind Botenstoffe (Transmitter) im Gehirn und deren Konzentrationen. Die Ursachen für die Ungleichgewichte im Transmitterstoffwechsel können mannigfaltig sein, es gibt auch angeborene Komponenten. Depression, eine Krankheit des "Geistes" kann also handfeste biologische Ursachen haben und deshalb auch manchmal recht bodenständig mit stofflichen Substanzen (Antidepressiva) behandelt werden.
Unten physische Krankheit habe ich die organische Krankheiten gemeint, die kleine „Teufels „in Gehirn sind die Geschwüre. Vor kurzem habe ich gelesen wie ein Schwerverbrecher an Gehirn war operiert , ein Geschwulst ist Ihn entfernt worden, und sofort ist normal und sozial denkende Mensch aus Ihn geworden.
Die Abneigungen gegen mein harmlosen Text zeigen die Tatsache, das Depressive können nicht riechen die Nicht depressive. Das ganze Leben habe mich bemüht mit depressive zum Rechte kommen, es ist mir nicht gelungen, am Ende stellte ich fest –ich bin ausgenützt worden!!!! Die meiste nützen seine Angehörige aus, und das lasse ich nicht mehr zu!!!!!!
Viel zu spät bin ich zu diesem Schlussfolgerung gekommen, mein Mitleid war falsch verstanden, und ich sollte also mein angeborenen Optimismus abgeben, das Schicksal der depressiven annehmen damit er/sie leichter leben können, selber sollte ich in Ihrem Leid bleiben, oder Ihr Leid tragen, am besten --übernehmen. Dann geht leichter bei depressiven, am bestens wenn sie merken, das die gute Laune bei nicht depressiven ist auch futschika. Dann lachen Sie erleichtert und fragen: „ Bist du depressive?“
Nein und nein!!! Es reicht die Kampf dagegen, die Energien sind nicht so viel wie früher, und ich werde Teufel tun damit ich mich retten kann . Und ich tue Teufel. Ich renne weg, ich packe, ich laufe weg, ich stecke mein Kopf in Sand, ich sehe es nicht, aber ES IST DA!!!! Und ES kommt zurück!!! In verschiedenen Formen. Ich sperre mich zu, ich werde allein sein, ES findet mich überall, und das so lange wie ich auch falle in ein schwarzen Loch. Da sind wir alle gleich.
nasti
Damit, dass man sich eine Krankheit auch herbeireden kann, kann man sich gewiss einverstanden erklären.
Aber diese "Eingebildeten Kranken" sind gewiss eine so verschwindend kleine Gruppe, dass man ob diesen nicht alle Depressiven in einen Topf mit ihnen werfen darf.
Als ich meine Depressionen - ich habe davon geschrieben und dass ich sie mir von der Seele geschrieben habe - einmal überlistet hatte, sagte ich mir jedes Mal, wenn wieder ein Auslöser in Sichtweite kam: "Nein, ihr kriegt mich nie mehr in den Griff!". Und dann merkte ich, dass ich früher viel zu masochistisch war, mir viel zu viel gefallen liess.
Die Wurzeln von Depressionen können übrigens bis in den Mutterleib zurück gehen. Wenn schon die Mutter während der Schwangerschaft Erlebnisse hatte, die zu Depressionen führten, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Kind damit auf die Welt kommt.
--
schorsch
Aber diese "Eingebildeten Kranken" sind gewiss eine so verschwindend kleine Gruppe, dass man ob diesen nicht alle Depressiven in einen Topf mit ihnen werfen darf.
Als ich meine Depressionen - ich habe davon geschrieben und dass ich sie mir von der Seele geschrieben habe - einmal überlistet hatte, sagte ich mir jedes Mal, wenn wieder ein Auslöser in Sichtweite kam: "Nein, ihr kriegt mich nie mehr in den Griff!". Und dann merkte ich, dass ich früher viel zu masochistisch war, mir viel zu viel gefallen liess.
Die Wurzeln von Depressionen können übrigens bis in den Mutterleib zurück gehen. Wenn schon die Mutter während der Schwangerschaft Erlebnisse hatte, die zu Depressionen führten, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass das Kind damit auf die Welt kommt.
--
schorsch
liebe Eleonore!
Ich möchte Dir für Deine mutigen Worte sehr herzlich danken, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Aber es gibt halt immer wieder ein paar Aussenseiter, die glauben, sich wichtig machen zu müssen und dabei unqualifizierte Äußerungen von sich geben.
Ich habe mir erlaubt auch Dir als Dank eine Rose aus meinem Garten mit auf den Weg zu geben
Es grüßt Dich sehr herzlich
dietrich_von_bern alias Karl
Ich möchte Dir für Deine mutigen Worte sehr herzlich danken, Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Aber es gibt halt immer wieder ein paar Aussenseiter, die glauben, sich wichtig machen zu müssen und dabei unqualifizierte Äußerungen von sich geben.
Ich habe mir erlaubt auch Dir als Dank eine Rose aus meinem Garten mit auf den Weg zu geben
Es grüßt Dich sehr herzlich
Dietrich von Bern
ich glaube das ich spinne. Deine Worte zu Eleonore: “…….. Aber es gibt halt immer wieder ein paar Aussenseiter, die glauben, sich wichtig machen zu müssen und dabei unqualifizierte Äußerungen von sich geben.“
Während Dich Eleonore x mal wegen große Fotos in Gästebücher angegriffen und lächerlich gemacht hatte , und ich habe Dich verteidigt, jetzt äußerst du sich als der beste Sympathisant mit Ihr . Was soll ich jetzt denken?? Ich die bestimmt nach Dir die „Aussenseiterin ? Wie soll ich jetzt denken bitte schön????
Meine Schlußvorgelung: „So sind mal halt die depressive, die halten zusammen. Wieder ein Beweis für meine Theorie.
Nasti
ich glaube das ich spinne. Deine Worte zu Eleonore: “…….. Aber es gibt halt immer wieder ein paar Aussenseiter, die glauben, sich wichtig machen zu müssen und dabei unqualifizierte Äußerungen von sich geben.“
Während Dich Eleonore x mal wegen große Fotos in Gästebücher angegriffen und lächerlich gemacht hatte , und ich habe Dich verteidigt, jetzt äußerst du sich als der beste Sympathisant mit Ihr . Was soll ich jetzt denken?? Ich die bestimmt nach Dir die „Aussenseiterin ? Wie soll ich jetzt denken bitte schön????
Meine Schlußvorgelung: „So sind mal halt die depressive, die halten zusammen. Wieder ein Beweis für meine Theorie.
Nasti
liebe Nasti!
Verzeih mir, dass ich mich erst jetzt bei Dir für Deine Hilfe bezüglich "copyrigth" bedanke.
Nur das was die Depressionen betrifft, das ist ein anderes Kapitel. Da hast Du meines Erachtens übers Ziel hinaus geschossen. Was Eleonore betrifft so bin ich nicht nachtragend und bin auch durchaus lernfähig. Ich will auch mit Dir liebe Nasti ein gutes Auskommen hier im ST.
Ich hoffe Du kannst mich verstehen und ich grüße Dich sehr herzlich
Damit Du siehst, dass ich es ehrlich meine, erlaube ich mir auch Dir eine Rose aus meinem Garten zu senden.
Verzeih mir, dass ich mich erst jetzt bei Dir für Deine Hilfe bezüglich "copyrigth" bedanke.
Nur das was die Depressionen betrifft, das ist ein anderes Kapitel. Da hast Du meines Erachtens übers Ziel hinaus geschossen. Was Eleonore betrifft so bin ich nicht nachtragend und bin auch durchaus lernfähig. Ich will auch mit Dir liebe Nasti ein gutes Auskommen hier im ST.
Ich hoffe Du kannst mich verstehen und ich grüße Dich sehr herzlich
Damit Du siehst, dass ich es ehrlich meine, erlaube ich mir auch Dir eine Rose aus meinem Garten zu senden.
Re: Depressionen hat die nicht jeder mal????
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen Nasti,
vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Nichts!
Es gibt Beiträge von Usern die mir gefallen, aber auch vom gleichen User Beiträge da gehen mir die Nackenhaare hoch.
lara
vergleichst du da nicht Äpfel mit Birnen. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Nichts!
Es gibt Beiträge von Usern die mir gefallen, aber auch vom gleichen User Beiträge da gehen mir die Nackenhaare hoch.
lara
Lara,
ich habe auch ein Problem. Ich spreche mit Depressive, Krebskranken, Lungenkranken, Jugendlichen in Pubertät, 2 Jährige Kinder oder 120 Jährige und Mutanten genauso, besser gesagt ich nehme alle Menschen sehr ernsthaft und glaubwürdig. Ich leide unter diese Limitation, sehe ich durch und erscheint mir der Geist in Mensch , welcher ist unsterblich und Jahren los.
Viele Bekannte postulieren mit mir, wenn jemand spricht mit 2 Zungen drehe ich durch, sehe ich nicht die feine Nuancen inzwischen, obwohl ich weiß es über mich und mein Defekt, und lasse ich einige über mich prädominieren aus diesen Gründen. Ich sehe schwarz-weiß, und am Ende mache ich eher ein Scherz. Ich brauche vielleicht auch ein Psychologe, oder Priester oder ein kluge Mentor?????
Ich sollte präjudizieren, bin unfähige dazu, und deswegen schlafe ich gut wie ein Kind. Ich schade hoffentlich keinem damit.
Nasti
OK Dietrich von Bern,
Danke für die Rose, wieder hat ein Kind aus mir gesprochen wie gewöhnlich. Ich staune auch warum , wenn ich davon weiß kann ich nicht anders sein? Keiner kommt von seiner Haut heraus, vielleicht erwartete ich von Dir ein Extrawurst deswegen das ich Dich verteidigt hatte beim Eleonore Attacken? Oder das du Eleonore erschießt? Ich kann mich selber nicht nominieren. *ggg*
Nas
tj nasti,
wenn copyright für dich kavalliersdelikt und attacke ist......bitte.
viel spass beim zahlen, falls es beim jemanden dazu kommen sollte.
--
eleonore
wenn copyright für dich kavalliersdelikt und attacke ist......bitte.
viel spass beim zahlen, falls es beim jemanden dazu kommen sollte.
--
eleonore
nasti kann halt nicht differenzieren und wird bis zum nimmerleinstag nicht verstehen können, dass äpfel nicht mit birnen verglichen werden können? m.e. ist nasti der meinung, einmal "feind" immer feind...welch arme denkweise einiger leutz, für die ich tiefes mitleid empfinde. hindert sie das doch vehement daran, überhaupt noch irgendwatt zu raffen!
dass wir beide elo
so oft anderer meinung sind, uns manchmal per fon streiten, dass die nachbarn aufmerksam werden...hihi...und können dennoch diskutierend einen wunderbaren austausch pflegen, das wird ihr denkvermögen übersteigen.
das jahrmarkt-geschrei von nasti zum schwierigen thema habe ich nicht anders erwartet, darum auch konnte ich das gelassen lesen.
jeder jeck ist anders und nasti spielt m.e. den forenclown excellent; warum ihr diese rolle streitig machen?
--
pilli
dass wir beide elo
so oft anderer meinung sind, uns manchmal per fon streiten, dass die nachbarn aufmerksam werden...hihi...und können dennoch diskutierend einen wunderbaren austausch pflegen, das wird ihr denkvermögen übersteigen.
das jahrmarkt-geschrei von nasti zum schwierigen thema habe ich nicht anders erwartet, darum auch konnte ich das gelassen lesen.
jeder jeck ist anders und nasti spielt m.e. den forenclown excellent; warum ihr diese rolle streitig machen?
--
pilli