Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das hier braucht keinen Kommentar

Gesundheit Das hier braucht keinen Kommentar

rose42
rose42
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von rose42
als Antwort auf MarkusXP vom 01.12.2021, 22:07:06

Seit Wochen beschleicht  mich das Gefühl, daß die Gesellschaft sich spaltet in Befürworter und Gegner. Es gibt ja immer Gründe, warum man anderer Meinung ist als andere; aber so heftig wie jetzt habe ich das noch nie empfunden. Der Riß geht ja auch mitten durch die Familien. Und wir Alten können nur zuschauen und abwarten - das ist für mich das Schlimmste: wenn ich etwas sehe, das nicht in Ordnung ist, habe ich das unbedingte Bedürfnis zu reparieren/zu kitten/zu verbessern. Aber ich bin nicht gefragt - ich kann garnichts tun; das schmerzt! Meine "Kinder" melden sich kaum noch - sicher in der Befürchtung, daß sie nach ihrem Befinden gefragt werden. (Sie gehören auch zu den Impf-Gegnern!!!) Angeblich geht es ihnen gut und sie haben keine Probleme. 
Ich frage mch, was wir falsch gemacht haben, daß so viel Hirnlosigkeit entstanden ist. ????

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf rose42 vom 01.12.2021, 22:44:28
Seit Wochen beschleicht  mich das Gefühl, dass die Gesellschaft sich spaltet in Befürworter und Gegner. Es gibt ja immer Gründe, warum man anderer Meinung ist als andere; aber so heftig wie jetzt habe ich das noch nie empfunden. Der Riss geht ja auch mitten durch die Familien. Und wir Alten können nur zuschauen und abwarten - das ist für mich das Schlimmste: wenn ich etwas sehe, das nicht in Ordnung ist, habe ich das unbedingte Bedürfnis zu reparieren/zu kitten/zu verbessern. Aber ich bin nicht gefragt - ich kann gar nichts tun; das schmerzt! Meine "Kinder" melden sich kaum noch - sicher in der Befürchtung, dass sie nach ihrem Befinden gefragt werden. (Sie gehören auch zu den Impf-Gegnern!!!) Angeblich geht es ihnen gut und sie haben keine Probleme. 

Ich frage mich, was wir falsch gemacht haben, dass so viel Hirnlosigkeit entstanden ist. ????
Deine Kinder sind erwachsen, du hast nur noch den Einfluss den sie dir auch zugestehen. Verantwortung für ihr Verhalten hast du sicher nicht, es ist wohl eher die Sorge die bei Eltern ein Leben lang bleibt!

Meine Schwester ist auch so ein Härtefall! Sie ist fast 73 Jahre, fest davon überzeugt, dass sie ein Immunsystem hat, dem das Virus nichts anhaben kann! Meine Frage, wie sie darauf denn kommt, ist schon zu viel! Wir umschiffen bei unseren Telefongesprächen dieses Thema ... ich kann es ja nicht ändern! Würde ich es anders sehen, gäbe es nur Streiterei, vielleicht bis zum Kontaktabbruch ... und das möchte ich nicht.

Alles was in der Politik Rang und Namen hat fleht ja die Leute fast an, hat sich Woche um Woche den Mund fusselig geredet,  sie sollen sich doch bitte impfen lassen ... sie tun es aber nicht!

Jetzt ist die Stunde der Exekutive, ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als Zwang auszuüben! ... und dabei habe ich Bedenken einer Radikalisierung so wie unten beschrieben.
MarkusXP



 
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rose42 vom 01.12.2021, 22:44:28
Seit Wochen beschleicht  mich das Gefühl, daß die Gesellschaft sich spaltet in Befürworter und Gegner. Es gibt ja immer Gründe, warum man anderer Meinung ist als andere; aber so heftig wie jetzt habe ich das noch nie empfunden. Der Riß geht ja auch mitten durch die Familien. Und wir Alten können nur zuschauen und abwarten - das ist für mich das Schlimmste: wenn ich etwas sehe, das nicht in Ordnung ist, habe ich das unbedingte Bedürfnis zu reparieren/zu kitten/zu verbessern. Aber ich bin nicht gefragt - ich kann garnichts tun; das schmerzt! Meine "Kinder" melden sich kaum noch - sicher in der Befürchtung, daß sie nach ihrem Befinden gefragt werden. (Sie gehören auch zu den Impf-Gegnern!!!) Angeblich geht es ihnen gut und sie haben keine Probleme. 
Ich frage mch, was wir falsch gemacht haben, daß so viel Hirnlosigkeit entstanden ist. ????
Liebe Rose.
In solch einem Fall kann man nichts tun, ich kenne dieses Gefühl auch, ich sehe das Problem auch nicht bei der Erziehung, meine Tochter (50 Jahre)  wo auch schon infiziert war und alles gut überstanden hat ist ebenfalls der Meinung es könnte ihr jetzt in Punkto Covid nichts mehr passieren.
Fazit bei diesem Thema loslassen, so schwer es auch fällt, auch wenn man das Gefühl hat die erwachsenen Kinder bis in hohe Alter beschützen zu wollen.
Man kann nur aufklären, entscheiden müssen sie selbst.
Mein Sohn mit seinen beiden Kinder ist das Gegenteil er ist übervorsichtig. 
Wünsche dir liebe Rose einen schönen Tag.😉
Phil.

 
 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von aixois
als Antwort auf MarkusXP vom 01.12.2021, 23:17:01

Jetzt ist die Stunde der Exekutive, ich sehe keine andere Möglichkeit mehr als Zwang auszuüben! .

@ Markus,
das kann  ich nur voll unterschreiben. Ich gehe - wie bekannt - in diesem Fall noch etwas weiter: die ganze endlose Streiterei, gegeseitiges Beschuldigen, Zwist usw. hätte m.E. vermieden werden können, wenn die Exekutive schon viel früher, gleich zu Beginn der Impfstroffverfügbarkeit, die Bevölkerung entsprechend aufgeklärt und eine Verpflichtung aller zur Corona Bekämpfung ausgesprochen hätte.

Das hätte einige Monate Ärger gegeben, Gerichte wären angerufen worden usw. aber es wäre nicht zur Spaltung innerhalb der Gesellschaft, den Familien, gekommen, sondern man hätte gegen die da 'ober' gewettert, was man ja ohnehin tut. Letztlich hätte man sich aber der 'Autorität' des Staates 'gebeugt', wie bei der Pflicht, Sicherheitsgurte anzulegen, die heute selbstverständlich ist und viele Leben geretttet hat (meines eingeschlossen).

Für mich liegt in dieser Abwesenheit des Staates, seiner Ängstlichkeit, zu entscheiden, und damit seinen Bürgern Orientierung und Sicherheit  zu geben, eine der Hauptursachen für das sehr gefährliche Schwinden von Vertrauen in die Exekutive, in die Politik allgemein.

Noch ist kein Silberstreifen zu sehen, dass es besser werden könnte.

Nur so nebenbei: die Klasse des Sohnes (Lehrer) eines Bekannten ist Corona infiziert mit Ausnahme von 15 Schülern. Sie hatten weiterhin freiwillig Maske getragen.

aixois

PS: Tröste Dich - ich habe auch so eine Schwester, nur 13 Jahre älter, da sind Meinungen noch stärker verknöchert ... Aber mit 86 noch überzeugt zu sein von der Robustheit des eigenen Immunsystems, da gehört auch was dazu !
olga64
olga64
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von olga64
als Antwort auf rose42 vom 01.12.2021, 22:44:28

Rose, es ist tragisch, wenn diese Konflikte direkt in der Familie auftauchen und sich dann auch noch die eigenen Kinder zurückziehen. Aber es ist auch normal, weil diese Problematik in unserer gesamten Gesellschaft so kontrovers behandelt und mit Meinungen überflutet wird, dazu oft auch noch unterfüttert mit eigenen, nicht belegbaren Fakten.
Ja, das haben wir noch nie so erlebt - es ist auch die grösste Krise seit dem 2. Weltkrieg, an den wir auch Älteren ja selbst keine Erinnerung mehr haben.
Es ging uns zeitlebens gut, sehr gut oder zu gut? Das stärkt nicht gerade die Abwehrkräfte für Krisen. Wir wollen und erwarten von denen, die von uns Regierungsmandate erhielten, sofortige Hilfe und Wiedereinsetzung in den alten Stand.
Das klappt aber nicht und ich weigere mich auch, im Nachhinein von Staatsversagen und ähnlichen Dingen zu sprechen. Denn wir sind ja der Staat und wenn wir nicht alle an einem Strang ziehen, kommen wir da noch lange nicht raus.
Zwang usw. ist unsere liberale Gesellschaft gottseidank nicht gewöhnt und soll sich auch nicht daran gewöhnen. Aber es ist richtig, dass jetzt ultimativ eine härtere Gangart angewendet wird, damit wir übrerleben können.
Wobei ich natürlich befürchte, dass durch die 'Einführung des Bundes G2 jetzt wieder die Fälscher von Dokumenten Überstunden schieben werden, um diejenigen, die sich bockig und rebellisch stellen, diese "Härten" zu ersparen.Wenn sie das dann überleben oder sie zumindest das ausgepowerte Pflege- und Ärztepersonal in den Kliniken nicht zu lange beschäftigen, hielte ich auch das allmählich für gerecht. Olga

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von KarinIlona

Ich finde, diese WhatsApp-Nachricht passt zum Thema:

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht.
Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren,
als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.


Unterzeichnet von Fabian Eisenring.

 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf sisseli vom 26.11.2021, 17:42:42

Der Ordnung halber möchte ich, nicht verbissen, darauf hinweisen, dass man über google dieses rote Bild von FOCUS findet, und darunter steht die Erläuterung:

"Auf einem digital bearbeiteten Bild des Klinikums Großhadern ist der Schriftzug "SOS" zu lesen."

Ich gehe davon aus, dass die Fassaden-Darstellung auf dem Computer entstanden ist, aber durchaus dies im Interesse der Klinikleitung.

Servus

 



Wie traurig das ist...

Es grüßt das Klinikum Großhadern


großhadern.jpg
RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf MarkusXP vom 01.12.2021, 22:07:06

Ich ärgere mich über die unbelehrbaren auch sehr, sie sind für diese 4 Welle mit vielen Toten, vollen Intensivstationen und  ueberlastetem Pflegepersonal verantwortlich. Aber was mich persönlich sehr ärgert, ist, ich habe mich aus Verantwortung mir selbst gegenüber, aber auch für meine Mitmenschen 3 mal Impfen lassen, halte mich pingelig an alle Regeln und heute morgen musste ich mich trotzdem testen lassen um bei unserer Hausverwaltung  etwas zu regeln. Aber bei uns gibt es keine Teststation in der Nähe, also lief ich zur Arztpraxis, stand dort längere Zeit, bekam dann den negafiven Test, ging wieder zur Hausverwaltung, die Dame ließ mich trotzdem nicht hinein und fertigte mich per Sprechanlage ab. Ich bin etwas vergrippt und da ist so eine sinnlose Lauferei ziemlich anstrengend.

Und das alles nur, weil es diese widerlichen Impfverweigerer gibt.!!!

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.12.2021, 14:52:50
......die Dame ließ mich trotzdem nicht hinein und fertigte mich per Sprechanlage ab. Ich bin etwas vergrippt und da ist so eine sinnlose Lauferei ziemlich anstrengend.

Und das alles nur, weil es diese widerlichen Impfverweigerer gibt.!!!
Könnte es vielleicht umgekehrt sein: Du bist leicht "vergrippt" zur Hausverwaltung gegangen - und dort hat man das bemerkt?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das hier braucht keinen Kommentar
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf schorsch vom 06.12.2021, 16:05:58

aber die Hausverwaltung des Klinikums Großhadern ist doch umgezogen, nicht in diesem thread zu finden, schaut mal den ersten Beitrag an.


Anzeige