Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf margit vom 10.02.2020, 21:07:26

Margit, eine Gefahr die mann/Frau kennt macht einem keine Angst.
Der Coronavirus ist mir unbekannt im Verlauf der Kranheit und so ergeht es 99,8% der Menschen.

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 10.02.2020, 18:45:28

Olga, warum Dein Erstaunen?

Denn ob ich eine 14tägige❗️Quarantäne auf dem Ozeanriesen ohne Wenn und Aber ertragen kann, müßte sich ohnehin erst noch zeigen. 

Da wir aber grundsätzlich wesentlich kleinere Schiffe besteigen, infolgedessen das gesamte Prozedere zügiger als auf dem Riesen abgewickelt wäre und wir aus lauter Spaß an der Freude auch nur Kabinen buchen, die nie kleiner als unser WZ sind,  so sollte es sowohl für meinen *Partner* als auch für mich im Notfall kaum problematisch werden, über o.a. erwähnten Zeitraum ständig in einer Kabine zusammen zu sein. 
Die Kabinen sind komfortabel ausgestattet, Fernseher als auch Wlan stehen bereit, und ob das Essen dann auch noch per Rohrpost in unsere Hälse  gelangt, ich wäre gespannt.

Keiner der betroffenen Passagiere konnte vor Antritt der Reise ahnen, welches Ungemach ihn ereilen wird...nur wer eine Reise tut, muß halt mit allem rechnen. 
Ich glaube auch nicht, dass die wirklich infizierten Passagiere an Bord bleiben müssen, und diejenigen, die eine Innenkabine gebucht haben - ich wiederhole mich - werden dies bestimmt nicht ein zweites Mal tun...

Danke fürs Gespräch sagt

Heide - 
die Vorsorgefrau

julchentx
julchentx
Mitglied

geschrieben von julchentx
als Antwort auf dutchweepee vom 10.02.2020, 10:18:42

lach dutch,

der photoshopper muss noch ueben....

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 10.02.2020, 21:20:16

@dutchweepee,

schade, dass Du scheinbar gar nicht merkst wie geschmacklos deine permanenten Witze über den Corona-Virus sind. Auch Dein Profilbild mit "CoronaVirus - enjoy the hype" ist unpassend. Hast Du überhaupt keine Empathie mit den Betroffenen?

Inzwischen geht man davon aus, dass das Bruttosozialprodukt Chinas drastisch durch diesen Virus einbricht. Wahrscheinlich gelten solche Wirtschaftszahlen bei Dir aber auch nichts, wenn Dich sogar menschliche Schicksale kalt lassen.

Was stellst Du Dir eigentlich unter einem Virus vor und was weißt Du über dessen Wirksamkeit? Mir scheint es so zu sein, dass alles was Du nicht sehen kannst, für Dich auch nicht existiert. 

Du hast überhaupt nicht verstanden, was eine Pandemie ist und warum es wichtig ist, sich davor in einem Frühstadium zu schützen:

Große Pandemien in der Geschichte waren:
  • Antoninische Pest (165–180), vermutlich eine Pocken-Pandemie, die sich auf dem Gebiet des Römischen Reiches ausbreitete; rund 5 Millionen Tote[1]
  • Erste Pest-Pandemie (Justinianische Pest, 541–Auswirkungen bis ins 8. Jahrhundert bemerkbar); Die Erkrankung verbreitete sich im gesamten Mittelmeerraum, sogar der gesamten den Römern bekannten Welt; forderte zahlreiche Todesopfer
  • Zweite Pest-Pandemie (Schwarzer Tod, 1347–1352), aus Zentralasien kommend mit Ausbreitung über ganz Europa; geschätzt 25 Millionen Tote (ein Drittel der damaligen europäischen Bevölkerung)
  • Dritte Pest-Pandemie (1896–etwa 1945), weltweit rund 12 Millionen Toten
  • Spanische Grippe (1918–1920), weltweit 500 Millionen Kranke und 25–50 Millionen Tote,[2] Subtyp A/H1N1
  • HIV/AIDS (seit etwa 1980, noch andauernd), weltweite Ausbreitung, mehr als 37 Millionen Tote, etwa 33 Millionen lebende HIV-Infizierte (Stand: 2009)[3]
Witze darüber sind deshalb nicht nur geschmacklos. Überlege einmal, was für ein Bild Du hiermit von Deinem Wissen und Deiner Bildung zeichnest.

Karl

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 11.02.2020, 10:11:08

Keiner der betroffenen Passagiere konnte vor Antritt der Reise ahnen, welches Ungemach ihn ereilen wird...nur wer eine Reise tut, muß halt mit allem rechnen. 
Ich glaube auch nicht, dass die wirklich infizierten Passagiere an Bord bleiben müssen, und diejenigen, die eine Innenkabine gebucht haben - ich wiederhole mich - werden dies bestimmt nicht ein zweites Mal tun...

Danke fürs Gespräch sagt

Heide - 
die Vorsorgefrau
Natürlich kann keiner der Passagiere ahnen, welches Ungemach ihn ereilen wid. Das können weder die,die mit dem Flugzeug abstürzen, mit einem Schiff untergehen oder nun diese Tausende von Leuten, die auf diesem Schiff in Quarantäne verharren müssen.
Mir würde es schwer fallen, mir dies schön zu reden - für mich wäre schon die Vorstellung ein Horror-Szenarium. Ob nun mit Innen- oder Aussenkabine; bei letzterer dürfte es auch langweilig werden, wochenlang rauszuschauen und nie etwas Neues zu entdecken.
Diejenigen, die infiziert sind, werden vom Schiff geholt und auf direktem Weg in die Krankenhäuser gebracht, wo sie wiederum in Quarantäne liegen.
Der Rest (mehr als 3000 Passagiere) wird sukzessive getestet.
Eine Rückholung durch ein Bundeswehrflugzeug ist in diesem FAll für die Deutschen,d ie auf dem Schiff sind, nicht möglich, weil sie das Schiff nicht verlassen dürfen, also auch nicht zum Flughafen gebracht werden können.
Das nächste Problem sehe ich, wenn die wirklich mal aus der Quarantäne entlassen werden sollten (was ja viele Wochen dauern kann), ob sich eine Fluggesellschaft findet, die dieses ausfliegt. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor Hongkong dümpelt ein Kreuzfahrtschiff, das keinen Hafen und kein Land findet, wo es anlanden dürfte. Auf dem Schiff sollen sich (noch) keine Corona infizierten Passagiere befinden.
Das eskaliert allmählich und das sollte Leute, die eine Kreuzfahrt planen, warnen! Olga

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 11.02.2020, 17:20:10

Ich muss wohl ziemlich dumm sein, lieber karl, da ich beim lesen Deiner aufgebrachten Zeilen immer noch schmunzeln muss. Die Todesopfer tun mir natürlich leid, aber ich empfinde mehr Entsetzen bei der im Verhältnis dazu relativen Gleichgültigkeit unserer Gesellschaft gegenüber weltweiter Armut, Hungertoten und Kindersterblichkeit.

Ich weiß auch, dass an der "Spanischen Grippe" mehr Menschen verstorben sind, als durch die barbarischen Kampfhandlungen im Ersten Weltkrieg vorher. Aber was solls, karl? Wenn ich jetzt panisch alles stehen und liegen lasse und mit keinem Menschen mehr rede, der nen bayrischen Akzent oder Epikanthus medialis hat, ändere ich weder meinen Gesundheitszustand noch mein Leben. Ich fühle mich durch das Corona-Virus keinesfalls bedroht und von der Panik davor belustigt. Mit Empathie hat das gar nichts zu tun.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 12.02.2020, 09:41:57

Klare Antwort: Ja, Du bist ziemlich dumm ...

Phryne
Phryne
Mitglied

geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.02.2020, 12:01:06
Prädikat dumm !

Einspuch.........👀

ist man verbissen wird Humor gefordert !
Zeigt man Humor ist man dumm.

In ernsten Angelegenheiten wird er Galgenhumor genannt, sogar beim Tabu Tod
ist der schwarze Humor zu finden..........

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 12.02.2020, 13:06:37

es war keine Rede von "Prädikat dumm" sondern von "ziemlich dumm"
immer richtig zitieren, Du Meisterin des ganz grossen Humors :-)

Anzeige