Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf aixois vom 23.09.2020, 19:34:04

den klügeren nachgeben? eher die scheinbar Klügeren verlassen, weil es auf die Dauer kaputtmacht, zuzusehen, wie sich Probleme verschlimmern statt Lösungen angegangen werden.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 24.09.2020, 08:47:46

genau das wollte ich ausdrücken. Müller ist für mich  der Klügere,und statt sich weiter im Politikalltag gegen seine Überzeugungen (die hat er und kann sie auch den Bürgern vermitteln, was man nicht so ohne weiteres von jedem Polit-Star behaupten kann) aufzureiben, verlässt er den Laden, vielleicht auch aus Selbstschutzgründen.
Monatelang in der Ungewissheit zu agieren, ob man nun Opfer einer Kabinettsumbildung besonders der CSU Riege ( Scheuer aus dem "Verkehr" ziehen), mangelnde Fürsprecher unter Parteikollegen, seine Positionen als die eines "Gutmenschen" nicht ernst zu nehmen usw.  das muss er sich nicht antun -  schon gar nicht, wenn man das "Rentenalter" erreicht hat und - soweit man das sehen kann - noch recht rüstig ist.

Dieser Rückzug ist vergleichbar mit dem Rücktritt Epplers 1974, aus dem gleichen Ressort wie Müller.
Leute mit Weitsicht, wie es die Aussage Epplers zeigt : „Ich hab Anfang der 70er immer gesagt, Leute, wenn wir nicht mehr für Afrika machen, dann kommen wir unter einen Einwanderungsdruck, der uns zum Polizeistaat machen kann, aber es hat kein Mensch zugehört.“

"... Denn für dieses Leben ist der Mensch nicht schlecht genug, doch sein höhres Streben ist ein schöner Zug ..." (B.Brecht)

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 23.09.2020, 19:34:04
es gibt Ältere im Politikbusiness...
ich denke nicht, dass Müllers Abtreten von der Berliner Politbühne in erstr Linjmie aus Altersgründen erfolgt ist. Eher schon Altersweisheit, die den Klügeren nachgeben und die Grenzen seiner Einflussmöglichkeiten richtig einschätzen lässt.
In Deutschland gibt es ältere Politiker, wobei ich gerne auf Herrn Schäuble verweise, der trotz seiner Behinderung diesen aufreibenden Job seit vielen Jahren macht (und anscheinend nochmals antreten möchte).
Aber in der nächsten Regierung dürften einige CSU-Politiker nicht mehr vorhanden sein: z.B. Herr Seehofer (erklärte dies auch schon), Herr SCheuer (wegen Unfähigkeit) - bleiben wird dann, wenn auch nicht als Minister, Herr Dobrindt.

Bei Herrn Müller kann ich mir aber ein Zwischending zwischen Alter und fortschreitendem Frust vorstellen. Es ist ja nicht für jeden gleich einfach, in diesem Alter permanent in Flugzeugen zu sitzen und das Elend dieser Welt ununterbrochen zu sehen, wohlwissend, dass man nur beschränkte Einflussmöglichkeiten hat, um es zu mildern.
Das sind dann ja nicht nur die Politiker in Deutschland und der EU, die ihm solche Möglichkeiten vermiesen, sondern sehr wohl auch in den Ländern, wo nach wie vor korrupte Herrscher sich GElder aus der Entwicklungshilfe und Spenden selbst einverleiben und ihren Völkern vorenthalten.
Auch bei viel persönlicher Resilienz dürfte das jeden Menschen irgendwann an den Punkt bringen, dies nicht mehr miterleben zu wollen für den immer kürzer werdenden Rest des eigenen Lebens.
Sollte es zu einer Koalition Schwarz-Grün demnächst kommen, könnte ich mir z.B. sehr gut Frau Göring-Eckhardt in dieser Position vorstellen. Olga

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 24.09.2020, 15:15:24

@ Olga

Herr SCheuer (wegen Unfähigkeit)

Na, na, das ist ja schon fast ein politically incorrect Politsprech , " Unfähigkeit" wenn die das in Schwabing in der Mies-van-der Rohe-Straße  lesen. Die kriegen womöglich noch einen Schrecken ...

Herr "PhDr." Scheuer* wird schlimmstenfalls in Zukunft sich berufen fühlen, neue prioritäre  Herausforderungen anzunehmen, um seine besonders hervorragenden,  wissenschaftlich belegbaren** , im aufreibenden Ministeramt unter Beweis gestellten,  Kompetenzen im Verkehrs- und Kommunikationswesen, aber auch im Bildungsbereich,  wo ihm die Förderung von Lehrstühlen für Radverkehrsprofessoren besonders am Herzen lag,   in bewährt optimalster  Weise für den Dienst am  Bürger einsetzen zu können.
Klingt schon bvesser. Kommt aber aufs Gleiche heraus ...

* kleiner "Prager Doktor"  ( = Master)
** Abschlussarbeiten : wie die CSU im System Bayern kommuniziert (ph.dr)  - wie Stoiber im Wahlkampf durch Bayern tourt (mag.)
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Es stimmt weiterhin, aus facebook:

coro.jpg

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf aixois vom 24.09.2020, 17:49:36

Ich gehe davon aus, dass sich der Niederbayer  Andi Scheuer längst einen lukrativen Job in einem Wirtschaftsunternehmen gesichert hat, den er dann nach einer entsprechenden Cool-Down-Phase antreten wird.
Der ist jung und rein äusserlich auch smart genug, diese kurzzeitige Minister-Affäre abzuhaken als persönliche Lebensphase.
Allerdings ist er dann schon einer der wenigen, der es über das Amt des Generalsekretärs für den jeweiligen MP in Bayern nicht länger nach oben schaffte. Das gelang Dobrindt recht gut und noch besser Söder - aber beim Andi kam halt immer die eigene Person dazwischen.... Olga

Anzeige

Bertalan
Bertalan
Mitglied

geschrieben von Bertalan
[Werbung gelöscht]

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Bertalan vom 29.09.2020, 13:08:05

Wie oft denn noch?

Rage_k.png
Drachenmutter

Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.09.2020, 13:33:08

Habe es mal zum Überprüfen gemeldet.

LG
Virginia

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Die Wegmarke der WHO, dass nun statistisch jeder 10. Mensch auf der Welt mit covid-19 infiziert ist, halte ich für eine bemerkenswerte Tatsache.

Wie schnell ist man 10 Leuten begegnet, die keine 1.5 meter Abstand halten, Masken schlampig tragen.

Und nun kommt noch dazu, dass in der kälteren Jahreszeit sich weniger im Freien abspielt etc.etc.

(Übrigens wurde ich gerade vor dem Betreten der Hypo-Bank auf Temperatur gemessen, von einer security-Person, nachgefragt erbrachte die Messung 36.2 Grad)

Servus😷

Anzeige