Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Das klingt ja schon, wie ein Vorbote des Lagerkollers, der uns allen vielleicht bevorsteht, weil unsere Gedanken auf die heilige Corona konzentriert sind.
Spass beiseite, is ja gar keiner.😕
Aus Dublin schrieb mir eine Freundin, dass in mehreren Strassen die Leute in ihrem Fenstern zur Strasse gut sichtbar grüne Papierbögen kleben, wenn sie keine Hilfe brauchen, andere, die Hilfe benötigen, hängen rote Papierbögen ins Fenster. Initiative eines Lehrers, der nach Absprache mit der Schulleitung das Papier aus den Beständen der Schule nahm und mit einem Info Brief verteilen liess.
Jaja, die beste Zeit zum Missionieren. Nicht nur die Zeugen Jehovas wissen, dass jetzt alle zuhause sind
Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass viele Häuser gegenüber plötzlich alle ganz helle Lichter direkt im Fenster hatten, die ich vorher noch nie so gesehen habe. Mir kam dann die Idee, ob das so eine ähnliche Aktion sein könnte wie das Balkonklatschen oder -singen. Ich habe das dann mal gegoogelt, und tatsächlich: Es gibt einen Aufruf dazu von den Kirchen, von dem ich nichts wusste, hier kann man das nachlesen: Wie eine Kerze im Fenster zur Gebetsaktion wurde
Estaunlich, wie viele meiner Nachbarn sich daran beteiigt haben, ich fand das sehr schön und meine, das kann man auch tun, ohne gläubig oder christlich zu sein, es stärkt einfach das Bewustsein für ein gemeinsames Problem.
Ich habe mir vorgenommen, das heute Abend auch zu tun. 😉
Nun wurde die schöne Idee geboren,jetzt wegen dieser Katastrophe es wieder zu tun.So sind fast alle Erzgebirgsdörfer wunderbar erleuchtet.
Wolke
Gehört zwar vielleicht nicht hierher, aber...
Die Witze über Toilettenpapier-Hamsterkäufe hängen mir, man liest und sieht sie überall, aus dem Halse heraus.
Was ist gegen diese Hygiene-Übertreibung angesichts von c eigentlich an Substanz zu sagen.
Nach dem "Horten" wird wenigstens gesteigerter Wert auf Toilettenhygiene ganz allgemein geachtet, also auch Türklinken, Händewaschen. Die Industrie schafft diese Rollen schon heran. Nix für ungut.
Servus 🚽
Jetzt kommen die Maschinen an,mit den Rückkehrern aus dem Urlaub.
Sie steht mit denen in unmittelbarer Nähe bei deren Koffern,vorallem,wenn einige Koffer nicht mit im Flugzeug waren.Sie meinte,sie wird lfd. angehustet.
Mißt schon jeden abend Fieber,denn so gut geht es ihr auch nicht.
Die Sorgen sind wirklich groß---
Wolke
Liebe Wolke
da wäre ich auch sehr in Sorge.
Die Rückkehrende standen ja dicht an dicht in den Wartehallen ..
Alles Gute