Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Dicker, Deine Worte lassen sich lesen, als würdest Du irgendwo auf der Kanzel stehen.Nee, auf der Kanzel steh ich nicht, war bloß heute Vormittag beim Discounter zum "einkaufen"....
Übrigens, mein Mann konnte beim Bäcker heute zwei frische Dinkelbrote kaufen.,.allerdings war er auch 7,10 € dabei.
Brotregal leer, Mehl alle, Gemüse war noch Weißkohl und Kohlrabi an Frischware da....
Die Lücken sind unübersehbar.
Meine Frau und ich haben immer für 8 Tage einen Vorrat. Viele haben nicht den Platz zum bevorraten. Die meckern dann schon mal mit der Verkäuferin - bloß die kann nichts dafür. Und die Politiker versichern das die Versorgung gesichert ist...
Die Lieferanten sollten also keine Mitarbeiterausfälle wegen Corona haben (zumindest wünscht man sich das). Nur warum ist das Brotregal komplett leer (zum 1. mal...)
@heide, die Probleme verschweigen oder schönreden sind auch nicht hilfreich. Gerade deswegen muß sich jeder zusammen reißen.
Sämtliche Artikel haltbar oder Frischkost,Brot usw. kann man über die Online Seite einkaufen---Anmelden,auswählen,Versand Gratis---nur Frischkost iwe Käse, usw. wird wunderbar gekühlt geliefert und kostet einen kl. Aufschlag.Aber das ist es wert.
Erstens,braucht man nicht Angst zu haben,sich im Laden anzustecken,gerade wir Älteren.
Ich kann nicht verstehen,dass angeblich das brot ausverkauft ist!!!!Natürlich gibt es auch welche,die ihre brote einfrieren,aber soviel Platz hat nicht jeder.
Also auch frisches Bäckerbrot gibt es da zu kaufen.Innerhalb von 2 Tagen ist die Lieferung vor der Haustüre,wird dann mit Rechnung online bezahlt.
Ich empfhahle den Shop nun auch meinen Kindern und sie machen regen Gebrauch davon,vorallem Wasser,Milch,Saft ist doch prima,dass man es nicht schleppen muss---
Also diese Seite heißt my Time.de
Wolke
Das ist natürlich erst mal toll, ändert sich aber bereits:
" .... aufgrund des Coronavirus erhalten wir überdurchschnittlich viele Aufträge. Deshalb kann es zu Lieferverzögerungen kommen und das zeitweise Artikel nicht vollständig lieferbar sind. Entsprechende Informationen zu Lieferverzögerungen erhalten Sie auf unser Hauptseite."
ich habe dort auch öfter bestellt (bei mytime) als ich nach der ersten Hüft-OP nicht aus dem Haus konnte und wenn man für zwischen 70 und 100 Euro oder so bestellt, kostet es nicht einmal Versand, nur für TK und Frischwaren die 4,90 für Trockeneis und das find ich ok. Die Waren waren immer top , auch das Obst und Gemüse. Mich hat nur die umfangreiche Verpackung genervt.
Ausgangs-Sperre.
Mir schnürt sich die Kehle zusammen, aber wenns sein muß…
Söder ist grad auf Sendung, kommt das ? Sprunghafter Anstieg der c-Fälle.
am Sonntag will Deutschland ggf. nach Beobachtung des Samstag-Verhaltens einvernehmlich die Sperre verhängen?
Gestern im Supermarkt: Der Lebensmittelnachschub rollt! Es waren fast alle Artiekl vorrätig (Brot gleich palettenweise). Die Regalauffüller arbeiten im Accord. Leider verstehen viele Einkäufer immer noch nicht, warum es nicht schneller geht. Anlieferende LKWs können nicht alle gleichzeitig und innerhalb von 5 Minuten abgefertigt werrden. Und noch können Paletten mit Ware nicht direkt in die Regale gebeamt werden.
LG
Virginia
und nun:
München, 20. Mrz (Reuters) - Bayern verhängt landesweite Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus. Dies gelte ab Freitagnacht für vorläufig zwei Wochen, sagte Ministerpräsident Markus Söder am Freitag in München.
naja, ich hab gehört, dass in Baden auch Freiburg ab sofort "dicht" ist.
Dieses Bild hab ich von einem Beitrag von Majorie rüberkopiert:
Wahr ist trotz c:
So ist es, lieber Phil., keine Panik aber Obacht...ist die Devise !
Kristie