Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Quelle:
Und noch eine schlimme Meldung von heute morgen:
Quelle:
Ja, Michiko, die Zahl hat mich auch enorm erschreckt...
Ich konnte gerade in der Innenstadt überreissen, wie erschreckt die rumwuselnden Menschen dort aktuell waren.
So an die 10 bis 20% benehmen sich immer noch wie im Wolkenkuckucksheim.
"Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen" steht da oben seit Monaten.
Ich glaube, erst wenn mal ein Prominenter an covid-19, Sars oder wie der heisst, stirbt, erkennen diese 10 bis 20 % an, dass es einen tödlichen Virus gibt, der sie auch selbst heimholen könnte.💀💀💀
Ich glaube, erst wenn mal ein Prominenter an covid-19, Sars oder wie der heisst, stirbt, erkennen diese 10 bis 20 % an, dass es einen tödlichen Virus gibt, der sie auch selbst heimholen könnte.💀💀💀
Lieber Jürgen,
ich glaube nicht, dass diese 10-20% dann ihre Meinung ändern würden. Es gibt ja bereits viele prominente Corona-Tote:
Aus der Zeitschrift "Rolling Stones"
Aus dem Wikipedia-Artikel
Diese Menschen werden ihre Meinung auch nicht ändern; ich gehe davon aus, dass sie sogar noch mehr werden.
Solange es verantwortungslose Politiker wie Trump, Bolsonaro und auch AfD-Leute bei uns gibt, die versuchen, diese weltumspannende Seuche auf ein Grippchen herunterzustufen, werden Menschen das lieber glauben als dass sie die warnenden Aussagen verantwortungsvoller PolitikerInnen, Virologen usw. richtig einordnen und sich an die Massnahmen halten.
WEnn solche Politiker erklären, sie hätten diese Krankheit ohne grosse Probleme überstanden und fühlten sich jetzt besser als vor Jahrzehnten. DAs ist sicher eine Art Aufruf an viele Menschen, die nicht erkennen, dass die Verfolgung einer Herdenimmunität im Gegenzug unermesslich viele Tote fordert.
Da gibt es dann auch immer die Sprüche, "man wisse ja gar nicht mehr woran man sich halten müsse". Das erweckt bei mir immer den Eindruck der hohen Anspruchshaltung mancher Deutsche,der verlangen, die Politiker müssen zu jedem Einzelnen gehen und ihm oder ihr das ausführlich zu erklären.
Dabei ist es bundesweit so einfach: Abstand, Hygiene, Maske und viel Lüften und sich in jedem Fall von grösseren Menschenansammlungen fernhalten, insbesondere wenn viel Alkohol im Spiel ist.
Es kann helfen, worauf viele hoffen - aber es muss und wird nicht ,wenn eine Masse dies nicht befolgt. Olga
Ja, ihre Meinung zu ändern ist eine Sache, dennoch die Vorgaben einzuhalten eine andere.
Wir werden sehen wie es weitergeht, Vorhersagen sind derzeit meist unzutreffend.
Ich sehe das sehr ähnlich wie Sie, Olga.
Diese Menschen werden ihre Meinung auch nicht ändern; ich gehe davon aus, dass sie sogar noch mehr werden.
Ja, das befürchte ich auch.
Solange es verantwortungslose Politiker wie Trump, Bolsonaro und auch AfD-Leute bei uns gibt, die versuchen, diese weltumspannende Seuche auf ein Grippchen herunterzustufen, werden Menschen das lieber glauben als dass sie die warnenden Aussagen verantwortungsvoller PolitikerInnen, Virologen usw. richtig einordnen und sich an die Massnahmen halten.
Es ist schon sehr bedenklich (und ich empfinde es sogar als bedrohlich), dass immer mehr Menschen bereit sind, halb- oder viertelgebildeten Politikern, die ja in der Regel keine Virologen oder Epidemiologen sind, eher zu glauben als Menschen, die sich ihr Berufsleben lang mit all diesen Themen und Fragen beschäftigt haben. Ich weiß nicht, ob diese Bereitschaft, Menschen, die keine Ahnung von all dem haben, blind (!) zu folgen, aus Dummheit, aus Uninformiertheit oder aus Angst geschieht.
Dabei ist es bundesweit so einfach: Abstand, Hygiene, Maske und viel Lüften und sich in jedem Fall von grösseren Menschenansammlungen fernhalten, insbesondere wenn viel Alkohol im Spiel ist.Genauso ist es. Und das wird als derart dramatische Beschränkung der eigenen Freiheit empfunden, dass man dafür auf die Straße geht und andere gefährdet.
Ihnen und allen hier einen schönen Abend
DW
In unserem Kreis steigen die Zahlen dramatisch.
Laut Robert-Koch-Institut liegt die aktuelle 7-Tages-Inzidenz bei 117,1. Das ist der vierthöchste Wert in ganz NRW.
Ja, das ist beunruhigend. Selbst in unserem kleinen ländlichen Landkreis, wo nur 84 Einwohner pro Quadratmeter leben, haben wir eine Inzidenz von 63!
Jetzt muss ich über mich selbst lachen. Es muss natürlich "pro Quadratkilometer" heißen...