Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Karl vom 11.04.2020, 10:58:49

Ich stelle auf unseren Wanderungen / Radtouren ebenfalls fest, dass die Menschen sich irgendwie anders verhalten. Man schaut anders und sieht auch richtig, wie Menschen richtigerweise ausweichen.
Diese "Abstandsmaßnahmen" sind wohl wirklich bei fast allen verinnerlicht.

Was ich aber auch sehe ist, dass man ja in so manch Supermärkten eben nicht ausweichen kann, da einfach kein Platz da ist..., da nützt der Wagen vor mir auch nichts.
Einiges kann man eben auch schlecht handhaben. Man spürt ja auch, dass nicht alles umsetzbar ist, auch wenn man möchte !

Kristine

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf wolke07 vom 28.01.2020, 16:16:37

Die sollten mal endlich weltweit und einig  durchsetzen, daß in China nicht alles was kriecht, fliegt und läuft
auf den Märkten zum Kauf und Verzehr angeboten wird.

Da wäre manche Epedemie oder Pandemie erst gar nicht entstanden.

Solange DIE da alles in Umlauf bringen, wird nie ein Ende in Sicht sein. 

Allein durch die Rumreiserei wird alles in Nullkommanix in der ganzen Welt verstreut. 
novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 12:09:19

Du bist mit deinem "DIE DA" und "DIE SOLLTEN MAL ENDLICH" ... ganz schön fix unterwegs!!!!!
Du persönlich könntest ja mit deiner RUMREISEREI durch die ganze Welt mal damit anfangen den Virus zu bekämpfen. Du könntest auch damit anfangen, kein billiges Fleisch oder keine Eier aus der Legebatterie mehr zu kaufen. Oder überhaupt ...

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf novella vom 11.04.2020, 13:47:54

Wer, bitteschön, sagt denn, daß wir billiges Fleisch kaufen? oder alles Andere machen, was Du hier so
unqualifiziert in den Raum wirfst.

Kehre vor deiner eigenen Haustür und mache hier nicht solche blöden Sprüche.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee

Es ist doch wunderbar, dass immer ein "DIE DA" zur Hand ist, der die Schuld an der Seuche hat. Bei der Pest sollen es noch die Juden gewesen sein, bei der spanischen Grippe waren es nachweislich US-Geflügelfarmer und jetzt sind es die Chinesen, die gefälligst den selben Schrott wie wir essen sollen.

novella
novella
Mitglied

geschrieben von novella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 15:21:31

Ich beweise nichts, ich begründe nichts, ich schreibe nur so wie du.
Die "blöden Sprüche" gebe ich dir  also ungebraucht zurück. Ich bewege mich einfach auf deinem Niveau, sonst nichts.

Anzeige

als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2020, 16:56:05

... der Neoliberalist Noam Chomsky hat dazu in einem Interview vor einigen Tagen ein paar sehr kluge Sachen gesagt - hier kann man die deutsche Abschrift dazu lesen ..

Zitat daraus: Einer der schockierendsten und harschesten Aspekte davon ist die Anwendung von Sanktionen, um den Schmerz ganz bewusst zu maximieren. Der Iran hat enorme interne Probleme, aber das wird noch verschlimmert durch den Würgegriff derverschärften Sanktionen, die bewusst offen gestaltet sind, um das Leiden zu steigern. Und sie leiden derzeit bitter. Kuba leidet unter den Sanktionen seit dem Moment, in dem es seine Unabhängigkeit erlangte. Es ist erstaunlich, dass sie überlebten, dass sie widerstandsfähig bleiben. Eines der ironischsten Aspekte der heutigen Coronavirus-Krise ist, dass Kuba Europa hilft. Das ist so schockierend, dass man nicht weiß, wie man es beschreiben soll.Deutschland hilft Griechenland nicht, aber Kuba hilft den europäischen Ländern. Wenn man bedenkt, was das für unsere Zivilisation bedeutet, es fehlen einem die Worte. Genauso wie wenn man sieht, wie Tausende von Menschen im Mittelmeer sterben, die vor der Gewalt fliehen, die Europa seit Jahrhunderten schürt. Man kann dafür keine Worte finden. Die zivilisatorische Krise des Westens ist verheerend und es weckt Kindheitserinnerungen daran,wie man Hitler im Radio plärren hörte vor den lärmenden Massen auf den Nürnberger Kundgebungen und man beginnt sich zu fragen, ob diese Spezies überhaupt lebensfähig ist.

Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2020, 17:03:41

Noam Chomsky: Was für ein großartiger Mensch und analytischer Denker!
Dieses Interview ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gelesen habe.
Danke fürs Einstellen und den Link.
LG - Via

als Antwort auf dutchweepee vom 11.04.2020, 16:56:05

hahahaaaa, 

ja und in USA/Trumpland ist die WHO schuld und wenn die nicht spurt, ist Melania schuld. Irgendein Schuldiger wird sich schon noch finden lassen 👍

Gruß von Acorina

Trotz Corona ist Ostern bei uns angekommen, weshalb ich euch allen angenehme und virusfreie Tage wünsche !DSC00021-05.jpg

Anzeige