Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Danke sehr freundlich
Ja ich hab auch viele Hausmittelchen ausprobiert, aber das hilft super bei Grippe, deshalb dacht ich halt es ist einen Versuch wert, ich bin beunruhigt wegen der ganzen Situation und wollte halt mitteilen, dass es bei Grippe gut hilft🙄
Beim Anflug der Erkältung und ebenso bei der schweren Attacke des Schweinegrippe-Virus habe ich ein Papiertaschentuch mit der Schwedenkräuter-Tinktur, die 40 % Alkohol (32 bei fertig gekauften ist auch ok) enthält (auch der Alkohol desinfiziert schon), getränkt und einen Wickel um den Hals und um die Stirn gemacht, [...]
Hallo Eva,
ob die Kräuter an sich bei dir wirken, mag ich nicht bezweifeln, dass diese Lösung bei 40 % Alkohol auch desinfiziert, bezweifle ich hingegen sehr. Ich meine eine sinnvolle Desinfektion beginnt erst bei 60 % Alkohol, besser ist ab 80 %.
Daher verlass dich bitte nicht auf den Gedanken, dass diese Tinktur auch desinfizieren würde (jedenfalls nicht allein vom Alkoholgehalt her, keine Ahnung was da noch drin ist).
Ich meine eine sinnvolle Desinfektion beginnt erst bei 60 % Alkohol, besser ist ab 80 %.
[OT on] Also ich bevorzuge daher "Innländer Rum" - der hat satte 80% [OT out] 😁
Ja ich hab auch viele Hausmittelchen ausprobiert, aber das hilft super bei Grippe, deshalb dacht ich halt es ist einen Versuch wert, ich bin beunruhigt wegen der ganzen Situation und wollte halt mitteilen, dass es bei Grippe gut hilft🙄Sie sollten sich von dem Gedanken freimachen, dass das neuartige Corona-Virus eine Grippe-Art ist. Das ist nicht so - es handelt sich um eine Lungenerkrankung.
Wäre es eine Grippe, hätten wir nicht die grossen Probleme , weil es gegen Grippe sowohl Prophylaxen in Form einer Impfung als auch jahrelang erprobte Medikamente und auch Hausmittelchen gibt.
Sollten Sie sich bei sich Symptome einer Corona-Erkrankung vermuten, sei Ihnen dringend angeraten, sich telefonisch mit Ihrem Hausarzt in Verbindung zu setzen, der Sie dann über weitere SChritte informieren wird.
Denn es geht dann nicht nur um Sie, sondern um die Tatsache, dass Sie bei positivem Test auf Corona ab sofort eine Virenüberträgerin in hohem Ausmass sind. Olga
heute in der PNP
Virus schon seit Anfang Februar in Ischgl
Das Coronavirus hat sich laut einem Experten schon seit Anfang Februar im Wintersportort Ischgl ausgebreitet. Franz Allerberger von der österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit erklärte, eine Schweizerin gelte als Patient 0. Sie habe das Virus nach Tirol gebracht und dürfte sich selbst am 5. Februar infiziert haben. Positiv getestet wurde sie erst viel später.
gruß wastl
wastl das ist schon wieder Schnee von gestern 😉
In einer Presseaussendung hat Gesundheitsminister Rudolf Anschober heute Nachmittag die Angaben zur Infektionskette in Ischgl vom Vormittag korrigiert. Die angeblich erste diagnostizierte Coronavirus-Patientin in Ischgl soll am 5. März und nicht wie am Vormittag verlautbart am 5. Februar in Ischgl erste Krankheitssymptome gezeigt haben. Es habe einen Eingabefehler gegeben. Quelle orf.at
WurzelFluegel
das ist klar das Österreich das nicht zugibt, die PNP hat recht der Mist kommt von Österreich!!!!!!!
gruß wastl
@olga64Sie sollten sich von dem Gedanken freimachen, dass das neuartige Corona-Virus eine Grippe-Art ist. Das ist nicht so - es handelt sich um eine Lungenerkrankung.
Woher haben Sie diese Information.
Meines Wissens können sowohl die Grippe - Viren (Influenza) genauso wie das Coronavirus bei schweren Verläufen zu Lungenentzündung führen.In beiden Fällen gibt es u.U.auch Folgeschäden an der Lunge.
In Zeiten wie diesen gibt es eben eine Menge Wissender.