Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Du hast eine Lungenentzündung und lässt keinen Corona-Test machen? 😵
Du scheinst wirklich keine Ahnung von den Symptomen dieser Krankheit zu haben. Erkundige dich mal danach, und dann lass diesen Test machen, wenn du deinen Verstand noch nicht ganz an der Garderobe abgegeben hast!
Wie Dutchweepe geschrieben hat, ist er in ärztlicher Behandlung und hat von seinem Arzt eine Krankmeldung bekommen.
Er schrieb nicht, ob ein Corona Test gemacht wurde oder nicht.
Sein behandelnder Arzt wird schon wissen und entscheiden können, was gemacht werden muß.
Selbst wenn ein Test gemacht wurde und positiv ausgefallen wäre, an der Behandlung / Therapie wird sich nichts ändern.
Bis jetzt gibt es noch keine spezifische Therapie, es können nur die Symptome behandelt werden.
Deine Vorwürfe kann ich nicht nachvollziehen.
Monja.
Ganz ruhig, meine Liebe! Ich habe eine bakterielle Lungenentzündung, die nix mit dem aktuellen Virus zu tun hat. Ich bin in Behandlung und bekomme starke Dosen Penicillin. Mein Hausarzt macht alles richtig, indem er mich von Kontakten fern hält.GAnz kann ich das alles nicht glauben.
Ein Hausarzt, der solche Symptome diagnositiert in diesen Zeiten der Pandemie wird dafür sorgen, dass ein Test gemacht wird. Wenn er diesen nicht selbst machen kann, schickt er den Patienten dorthin, wo das möglich ist. DEr Hausarzt ist sogar verpflichtet, dies den Gesundheitsämtern zu melden.
Dies geschieht ja immerhin auch zum Schutz für alle anderen, die sich im Umfeld des Patienten aufhalten.
Und an eine Strategie, dass der Hausarzt den Patienten vor Kontakten fernhält, glaube ich auch nicht, es sei denn, der Patient liegt im Haus des Arztes in strenger Quarantäne.
Olga
Ich wünsche dir gute Genesung und das Allerbeste für die kommende Zeit.
👍
Sie sollten den Arzt belehren, der scheint es nötig zu haben.....
Dein Drang zu allem und jedem einen nutzlosen Kommentar abzugeben, sollte tatsächlich mal ärztlich untersucht werden.
Dein Drang zu allem und jedem einen nutzlosen Kommentar abzugeben, sollte tatsächlich mal ärztlich untersucht werden.
zitiert nach Dutch an Olga
Oh je, diesen Vorschlag machte ich mal an einem 3. Oktober, unser Festtag.
Es war ein nettes Geplänkel zwischen Ost und West - da musste sie dreinschlagen!
Da hat aber der Admin schnell ausradiert, was ich schrieb, nicht was Olga schrieb.
Dir gute Besserung, Dutsch.
Clematis
Wer das Auslandsjournal spezial gestern verpasst hat, kann hier noch einmal schauen:
auslandsjournal: Corona global - Wie das Virus die Welt verändert
Das Coronavirus beeinflusst das Leben der Menschen rund um den Globus massiv.
Was sind die Geschichten der Pandemie und ihre Auswirkungen auf Biografien, Schicksale und Gesellschaften? Die ZDF-Korrespondenten berichten von den Schauplätzen weltweit.
Der Blick geht nach Großbritannien, wo die Regierung spät, halbherzig und widerwillig auf das Coronavirus reagiert hat.
0:00 - 6:00 bzw. mit Nachsatz bis 06:12
Menschen in Isolation
06:13 - 16:00
Das "auslandsjournal spezial" schaut auch dorthin, wo sich Filmteams kaum noch bewegen können: Im Selfie-Modus erzählen Menschen aus aller Welt von ihrem Leben zwischen Ausgangssperren, Isolation und neuer Hilfsbereitschaft: Von der Rollstuhl-fahrenden Stine aus Trondheim über den jungen Familienvater Rafael aus dem spanischen Vitoria bis zu Nina, die erzählt, wie sich die Isolation auf einer Schweizer Alm anfühlt, erreichen das ZDF-Team bewegende Selbstzeugnisse von Menschen, deren Alltag sich radikal verändert.
Nach Kenia, wo wie in ganz Afrika die Befürchtungen groß sind, das Gesundheitssystem könnte dem Virus nicht gewachsen sein.
16:00 - 22:06
Und nach Singapur, in den autoritär regierten Stadtstaat, der das Coronavirus bislang sehr erfolgreich eingedämmt hat.
22:07 - 28:00
VG - Via
Na so krank sind Sie ja anscheinend nicht mehr ,wenn Ihre alte Bösartigkeit wieder mit Wucht zurückgekehrt ist.
Ich werde mir immer die Freiheit nehmen, bei einigen DiskutantInnen, die Dinge erzählen, die sich für mich nicht plausibel darstellen, zu hinterfragen und diese auch anzuzweifeln. DA müssen Sie und andere einfach durch - auch wenn Sie etwas als "nutzlos" kritisieren, bestärkt mich dies nur in meinem Verhalten.
Meine Kontakte zu Ärzten meines Vertrauens sind gleichbleibend gut, aber ich bleibe trotzdem eine mündige und reflektierende Patientin und Bürgerin. Das wissen die aber und können seit vielen Jahren gut damit umgehen. Olga
In Zeiten von Corona heisst es sich anzupassen und neue Wege suchen.
Die Tafel bringt die Ware zum Bedürftigen und vermeidet somit Kontakte.
Wer sich nicht anpasst wird dafür einen noch höheren Preiss bezahlen.
Die USA haben die EU ausgesperrt, andersrum wird keiner mehr in die USA wollen,
denn dort wurde alles falsch gemacht was möglich war und ist.
Da halfen auch nicht die Mahnungen von Bill Gates,
verpufft wie ein Regenschauer in der glühend heissen Wüste.
Nach Ostern könnten die Ausgangsbeschränkungen abgemildert werden,
wenn die Zahlen nach unten gehen und zwar spürbar.
Noch ist die Spitze des Berges nicht erreicht
Was kommt nach Corona.???
Ich denke die wenigsten Staaten rüsten ihr Gesundheitssystem auf.
da hast du ganz sicher recht mit dem Ostalbkreis und so.
Hinter meiner Ansicht steckt aber eine Geschichte aus Schulzeiten, als ein (katholischer) Mitschüler aus Ellwangen stammend, den urschwäbischen Gruss des Götzen als hohenlohischen Ursprungs bezeichnete (womit er recht hatte, denn Krautheim im Jagsttal, wo das Zitat gesprochen wurde, war hohenlohisch).
Seither war für uns pietistisch indoktrinierte Protestanten alles, was mit der Jagst zu tun hatte, im weitesten Sinne hohenlohisch (= katholisch=bayerisch) Überhaupt fing östlich der Jagst (das zunächst von Ellwangen aus regierte katholische 'Neuwürttemberg') sowieso Sibirien an ...
Eine zeitlang war Ellwangen sogar als Geschenk Gustav Adolfs Hohenloher Besitz --- aber das führt jetzt wirklich zu weit... 😵