Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Virginia
als Antwort auf JuergenS vom 25.03.2020, 16:48:27

@heigl

Super! Genau so 👍.

LG
Virginia

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 16:57:48
Sehr gut, aber nur so lange es nicht zu persönlichen Differenzen kommt...

Die Nerven sind zur Zeit am platzen.....a043.gif
Also ..... bei mir nicht ...... ich bin die Gelassenheit selber, es gibt keinen Grund für mich zu platzen, mir gefällt allerorten die Entschleunigung, auf den Straßen, auf den Spazier- und Wanderwegen und in den Läden, so könnte es bleiben!

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 17:29:27

Pass auf, Edita. Ich wurde ja schon angegriffen, weil ich nur geschrieben habe, man könnte auch positive Gedankenstöße durch dieses Krise kriegen. Daraus hat man dann gemacht, ich würde das Virus gut finden. Man muss hier höllisch aufpassen, es wird verdreht, was das Zeug hält. Also sieh dich vor mit solchen Bemerkungen. 😉

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 25.03.2020, 17:29:27

Also ..... bei mir nicht ...... ich bin die Gelassenheit selber, es gibt keinen Grund für mich zu platzen, mir gefällt allerorten die Entschleunigung, auf den Straßen, auf den Spazier- und Wanderwegen und in den Läden, so könnte es bleiben!

Edita
Liebe Edita,

mir geht es ähnlich - bei mir sind auch keine Nerven am Platzen, weil ich auch weniger zu Hysterie und deren Begleiterscheinungen neige.
Angst habe ich, verunsichert bin ich auch, weil ja keiner weiss, was da wie lange auf uns zukommen wird.
Ich vermisse auch lieb gewordene Beschäftigungen, die meinen Alltag begleiten, stelle dann aber auch fest, dass ich dies alles bisher viel zu wenig geschätzt habe.

Ich schlafe viel, lese viel, schaue auch lange TV und telefoniere wieder häufiger und auch länger mit Menschen, die ich derzeit nicht persönlich treffen darf.

Derzeit denke ich aber, dass ich allein in meiner Wohnung besser dran bin als 24h mit jemanden zusammen, wo sich dann ja schnell mal was aufbaut. Mein Freund und ich merkten dies auch am Wochenende. Da ich derzeit nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, fuhr er im Auto zu mir - wir sind es auch nicht gewöhnt, zusammen in meiner kleinen Wohnung zu sein, zumal wenn draussen das WEtter extrem schlecht ist.
Da bedaure ich sehr die Familien mit lebendigen Kindern,die nun ans Haus gefesselt sind und wo dann die Eltern sogar noch als Hilfslehrer agieren müssen. Ist aber auch eine gute Erfahrung, weil sehr oft aus dieser Gruppe die Lehrer angepöbelt wurden, sie würden den Job nicht richtig machen - nun können solche Eltern beweisen, wie es evtl. besser geht?
Bin nur sehr gespannt, ob sich diese Einschränkungen (hinter denen ich voll und ganz stehe) positiv auf die sog. Fallzahlen auswirken und wie das dann aussehen, wenn irgendwann sukzessive alles wieder hochgefahren wird.
Gespannt bin ich, ob die Home Offices dann in grösserem Umfange bei Unternehmen und Jobs, wo es möglich ist, eingeführt werden. Das könnte viel helfen gegen Staus zur Rush-Hour, Kinderbetreuung und auch Pflege für solche, die sie benötigen. Olga

als Antwort auf olga64 vom 25.03.2020, 17:40:24

Die Familien sind aber nicht ans Haus gefesselt, auch wir nicht. Sie dürfen spazierengehen, ich tue das jeden Tag mindestens 1 1/2 bis 2 Stunden, das ist viel besser für das Immunsystem, als zu Hause im Wohnungsmief herumzusitzen.  Wenn ich genug Abstand zu anderen Leuten halte, und das gelingt immer sehr gut, weil viele nicht mehr raus gehen, dann sehe ich absolut keine Gefahr.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 17:36:37
Pass auf, Edita. Ich wurde ja schon angegriffen, weil ich nur geschrieben habe, man könnte auch positive Gedankenstöße durch dieses Krise kriegen. Daraus hat man dann gemacht, ich würde das Virus gut finden. Man muss hier höllisch aufpassen, es wird verdreht, was das Zeug hält. Also sieh dich vor mit solchen Bemerkungen. 😉
Ich bin da nicht bange Mädle, Du weisch doch - Edita hat dank Frieda  äußerst dickes Fell!     😃

Edita

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf JuergenS vom 25.03.2020, 16:48:27
Ich habe Karl per PN angeschrieben, ob man das Thema nicht zusammenfassen könnte zusammen mit den anderen, unter einer Gruppe. Dort wäre dann alles zu finden, was mit corona zusammenhängt, also auch der Kummer, die Sorgen, die Verhaltenweise, Erfahrungen, von jedem höchstpersönlich.

Servus
Speziell zu Kummer und Sorgen wurde bereits ein Versuch gestartet: Vergleiche: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte geschrieben von Mareike 18. März 2020 um 11:34 Uhr

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 17:47:41

ES gibt halt Kinder, die dazu keine Lust haben.
Ausserdem darf bei uns in Bayern praktisch nur eine Person raus zum Spaziergang, es sei denn, es lebt nachweisbar noch eine andere oder mehr im gleichen Haushalt.
Als mein Freund am Wochenende kam (das ist ja noch erlaubt), haben wir uns überlegt, wie wir es wohl der Polizei beweisen würden ,dass wir seit so vielen Jahren Lebensgefährten sind - das ist dann sein Job, er ist ja Anwalt und kann sich was überlegen. Wir wohnen ja nicht zusammen und verheiratet sind wir auch nicht. Olga

als Antwort auf olga64 vom 25.03.2020, 17:52:36

Bei uns dürfen zwei Personen zusammen raus gehen. Sind Sie sicher, dass das in Bayern nicht auch erlaubt ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nur ganz allein raus darf.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 16:57:48

Es sollte für notorische Streithühner ein Quarantainethread eröffnet werden ...

Anzeige