Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Bin gerade vom einkaufen zurück. Der "Lagerkoller" fängt an.Lieber Dicker.
Bei jeder Kleinigkeit gehen die Leute an die Decke.
Die Verkäuferinnen arbeiten am Limit, man sieht es ihnen an.
Und trotzdem meinen manche den "Lauten" machen zu müssen,
nur weil die Verkäuferin das Brot gerade erst vom Lieferwagen
direkt zum Regal brachte. Warten und Geduld ist in diesen
Zeiten wohl ein Fremdwort geworden.
Es ist auch ausserhalb DE so, bei einigen liegen jetzt schon die Nerven blank, wenn manche aus Angst unter Stress geraten, dann geht gerne die soziale Einstellung verloren und denken nur noch an sich.
Es ist normal, dann hilft nur noch aus dem Weg gehen 😊 .
Mich wunderte es schon öfters auch ohne Corona Virus wie stabil einige Verkäuferinnen sein können.
Es gibt welche die haben wirklich einen ruhenden Pol in sich. Phil 👍
Liebe Kristine,
Männer werden ja nicht häufiger infiziert, sie sterben nach Infektion häufiger.
Karl
Phil, ich bin da eher anders gestrickt, versuche schlicht die Hitzköpfe zu beruhigen. Raushalten bestärkt sie doch bloß.
Ich wohne an einer Kleingartenanlage. Da sind einige schon bei "und suchen schon nach Kartoffeln" - so sieht jedenfalls der Ausgleich zur "Lagerhaft" (ausdruck eines Nachbarn) aus.
Die Leute spinnen. bis zum 10.04. ist noch Zeit.
Das Problem bei so manch Mann ist eben immer noch, dass sie denken immer "stark" sein zu müssen..., Hilfe ablehnen , Hinweise gutgemeinter Art abschmettern und so tun als wäre alles tutti...dabei ist Garnichts gut. Nunja...Ein Indianer weint doch nicht 😟 .
Kristine
Phil, ich bin da eher anders gestrickt, versuche schlicht die Hitzköpfe zu beruhigen. Raushalten bestärkt sie doch bloß.Mein Respekt. Phil.
Danke Karl, für deinen Artikel, der mich bestärkt und irgendwie auch bestätigt. Ich kämpfe egoistisch um meine Unversehrtheit, doch sollte ich dies gelassener tun um den Druck rauszunehmen...
Solange man alle dazu bekommt hinterher zu lachen ist es entspannend.
Läßt man die Hitzköpfe dagegen gewähren, kann sich das sogar aufheizen.
Bei dem Brotheini hat es schon genügt zu sagen: "..geben sie ihm bloß schnell eines, bevor er vor lauter Hunger umfällt. Das brauchen wir nun wirklich nicht..". So verhungert sah er aber nicht aus, es ging ihm um's Princip. Und weil alle dabei rum stehenden lachten fing er aus Verlegenheit auch an.
Heigl, das hast du wunderbar geschrieben und deine Idee eines separaten Bereiches,indem wir auch persönliches ausk..... duerfen, kann ich nur begrüßen. Als ich am Morgen von mir und den Streitereien mit Männe schrieb, hatte ich ein bisschen Zweifel ob das hier überhaupt erwünscht ist. Dennoch habe ich es gewagt.
Deswegen schlage ich vor, dass wir das Thema covid-19 als eigenständiges Element besonders herausheben, damit möglichst viele teilnehmen wollen, ähnliche threads nebeneinander wären dann gar nicht zwingend notwendig.
Die Epedemie und unsere Probleme werden noch lange dauern, deswegen mein Vorschlag.
Ein eigener Bereich könnte durchaus heissen:
corona bzw. covid
Grundsätzlich finde ich Deine Idee mit der eigenen "Kategorie" gut. Da jedoch "Corona" viele unterschiedliche Probleme umfasst, würde ich einzelne Threads lassen. Aber es würde verhindert werden, dass gleiche Threads nur mit anders formulierten Titeln entstehen, nur weil jemand nicht gesehen hat, dass es den inhaltlich gleichen Thread schon gibt. Auch sollten die Beiträge beim ursprünglichen Thema bleiben. Es tauchen jetzt schon in den Threads Beiträge auf, die mit dem ursprünglichen Thema gar nichts zu tun haben.
LG
Virginia
Danke Karl !
Kristine