Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Mareike
als Antwort auf aixois vom 23.03.2020, 18:31:11

Bei der Friday for Future -Generation wird gerne übersehen, dass es dort auch Spaltungen gibt.
Wenn auch viele Umweltaktivisten unterwegs waren und Aufmerksamkeit in den Medien bekamen, so ist doch die "Gruppe" der verwöhnten Partygänger ungleich größer ...

Ernst Pimosch
Ernst Pimosch
Mitglied

geschrieben von Ernst Pimosch

Ich nehme die Situation ernst. Meine Enkel habe ich am Anfang für etwas verrückt gehalten, ob ihrer ständigen "Warnungen". 

Jetzt habe ich selbst einmal die Ausbreitung des Virus beobachtet und glaube, dass Maßnahmen wie das Zuhause Bleiben angemessen sind. 

Ich wünsche euch allen, dass ihr gut durch diese besondere Situation kommt. 

E.

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch in Spanien wird es immer gespenstischer. In Madrid, die Stadt, die besonders betroffen ist, wurde jetzt die Eisbahn eines grossen Shoppingcenters  zur provisorischen Leichenhalle umgewandelt, landesweit gibt es inzwischen fast 3.000 Opfer die an den Folgen des Virus verstarben.
Besonders entsetzlich ist die Meldung, dass spanische Soldaten, die zur Bekämpfung des Coronavirus-Ausbruchs eingesetzt wurden (zur Desinfektion) , in verschiedenen Altersheimen und Gemeinschaftswohnungen ältere Patienten verlassen und manchmal tot aufgefunden wurden, Pflegepersonal war nicht mehr aufzufinden. Dutzende Todesfälle durch COVID-19 wurden in Einrichtungen im ganzen Land registriert.
"Wir werden streng und unflexibel sein, wenn es darum geht, wie alte Menschen in diesen Wohnungen behandelt werden", sagte Verteidigungsministerin Margarita Robles in einem Interview mit dem privaten Fernsehsender Telecinco.
Was für ein Szenario.

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2020, 09:37:55

Lieber Gott ich bitte dich, nimm mir meinen Männe nicht. 
Das ist leider die schlimme Kehrseite der absoluten Isolation.
Dieses wiederum menschengemachte Elend will man sich nicht vor Augen führen.
Bruny

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.03.2020, 07:43:46

heigl@

der ital. Ministerpräsident sagte auch,  dass er betonen wolle,
dass bei den Zahlen  alle Verstorbenen gezählt wurden.

Also ALLE.

Dieser Satz ist wohl allgemein untergegangen.
Er ist kein Trost, dient aber der Wahrheit.

Clematis
DEr italienische MP bezieht seine Informationen, wie unsere Politiker, aus den Kreisen der Mediziner und Wissenschaftler.
Wenn in einer Population mehrheitlich alte bis uralte Menschen sterben, ist es natürlich nachvollziehbar, dass diese auch an anderen Krankheiten sterben, allerdings beschleunigt die Lungenkrankheit Corona zusammen mit den grossen Schwächen eines italienischen Gesundheitssystems den Tod.
Man wird bei jüngeren Verstorbenen später, wenn das alles ausgestanden ist, wissenschaftlich prüfen, warum diese - mehrheitlich Männer - dem Virus zum Opfer gefallen sind und andere nicht.
Die Bilder aus Bergamo, wo Leichen, die übrigens nackt in Plastiktüten verpackt ind Särge gesteckt wurden, vom Militär abgeholt wurden um sie anderswo in Krematorien zu bringen, wird wohl immer ein Sinnbild dieser Pandemie bleiben.
Und dies in Italien, wo alte Menschen sehr geliebt werden, wo ihnen die Kinder zur Erziehung anvertraut sind und sie - meist anders als bei uns - ganz natürlich Mitglieder in den Familien sind. Dort können sich die Angehörigen nicht von ihren Toten verabschieden, was auch ein grosses Problem für die Trauerarbeit ist.

Man sollte nun nicht irgendwelche Zahlen der Mortalität als Laie versuchen, sie auf irgendeine Art und Weise selbst zu erklären - sondern einfach an die betroffenen Angehörigen denken und sei es, dass man dies im Vergleich zur eigenen Familie anstellt. Olga
als Antwort auf olga64 vom 24.03.2020, 19:37:39

heigl@

der ital. Ministerpräsident sagte auch,  dass er betonen wolle,
dass bei den Zahlen  alle Verstorbenen gezählt wurden.

Also ALLE.

Dieser Satz ist wohl allgemein untergegangen.
Er ist kein Trost, dient aber der Wahrheit.

Clematis
DEr italienische MP bezieht seine Informationen, wie unsere Politiker, aus den Kreisen der Mediziner und Wissenschaftler.
Wenn in einer Population mehrheitlich alte bis uralte Menschen sterben, ist es natürlich nachvollziehbar, dass diese auch an anderen Krankheiten sterben, allerdings beschleunigt die Lungenkrankheit Corona zusammen mit den grossen Schwächen eines italienischen Gesundheitssystems den Tod.
Man wird bei jüngeren Verstorbenen später, wenn das alles ausgestanden ist, wissenschaftlich prüfen, warum diese - mehrheitlich Männer - dem Virus zum Opfer gefallen sind und andere nicht.
Die Bilder aus Bergamo, wo Leichen, die übrigens nackt in Plastiktüten verpackt ind Särge gesteckt wurden, vom Militär abgeholt wurden um sie anderswo in Krematorien zu bringen, wird wohl immer ein Sinnbild dieser Pandemie bleiben.
Und dies in Italien, wo alte Menschen sehr geliebt werden, wo ihnen die Kinder zur Erziehung anvertraut sind und sie - meist anders als bei uns - ganz natürlich Mitglieder in den Familien sind. Dort können sich die Angehörigen nicht von ihren Toten verabschieden, was auch ein grosses Problem für die Trauerarbeit ist.

Man sollte nun nicht irgendwelche Zahlen der Mortalität als Laie versuchen, sie auf irgendeine Art und Weise selbst zu erklären - sondern einfach an die betroffenen Angehörigen denken und sei es, dass man dies im Vergleich zur eigenen Familie anstellt. Olga
Du musst nur meinen Beitrag richtig und in Ruhe lesen.
Sofern Dir das zukünftig mal möglich sein wird, kannst Du Dir Deinen weiteren unnötigen Kommentar was mich betrifft sparen.
Da Deine mich betreffenden Beiträge nur noch den Wert von heißer Luft haben, kannst Du viel Zeit anderweitig und sinnvoller verwenden.

Wenn nicht, ist es Deine ureigene, aggressive Beteiligung.

Clematis

Clematis

Anzeige

Traurig aber wahr. 
Mein Mann und ich sind fast nur noch am streiten. Er findet alle die Vorsichtsregeln übertrieben und wird zornig wenn ich darauf bestehe,diese zu befolgen, auch unter dem Aspekt, daß ich bedingt durch Immunsuppresiva zum gefährdeten Personenkreis zähle, er aufgrund seines Alters ebenfalls. Gestern nahm ich die Einkaufshilfe unserer Gemeinde an, damit uns dies abgenommen wird. Auch das findet er total übertrieben von mir und ich wolle ihn "einsperren". Obwohl er nicht gerade ein kontaktfreudiger Mensch ist und es auch nie war, fühlt er sich nun bevormundet. Einkaufen ist bislang immer mein Ressort gewesen.
Mich macht das fertig.
😞😪

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.03.2020, 09:34:41

Wenn man bedenkt, dass genau in solchen Situationen so manch Status einer Beziehung ans Licht kommt, ist es traurig aber wahr... ich mache eigentlich auch die Erfahrung, dass manche Männer sehr oft die Situation momentan als übertrieben ansehen, Frauen dagegen sehr auf Abstand u.a. bedacht sind.

Mein Partner hat auch mit murren den Physiotermin abgesagt...es dann aber auch eingesehen. Viele machen einfach so weiter und haben überhaupt gar kein Verständnis für diese Situation.

Da gibt es, glaube ich große Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Jüngere Menschen sehen das ja noch ganz anderes, viel entspannter aber letztlich haben wohl dennoch die meisten verstanden, WORUM es momentan geht. 

Kann mir vorstellen, dass solche Situationen für eine Beziehung sehr belastend sind.

Kristine wünscht alles Gute !

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf werderanerin vom 25.03.2020, 09:56:44

Liebe Kristine.
Es ist nachvollziehbar, es gibt viele welche die Gefahr nicht erkennen, man kann den Virus nicht riechen nicht sehen, umso mehr sind die Frauen gefragt welche von Natur aus gewohnt sind Probleme und Gefahren besser zu erkennen wie wir Männer.
😉 Phil.

als Antwort auf werderanerin vom 25.03.2020, 09:56:44

In der Tat, die Belastung ist groß. 

Anzeige