Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Via
Via
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von Via
als Antwort auf wolke07 vom 22.03.2020, 13:50:01

Sie wird doch wohl Schutzkleidung tragen, die sie nach der Schicht ablegt.
Anders kann ich mir das Arbeiten dort nicht vorstellen.
VG - Via

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Via vom 22.03.2020, 14:09:43
Nein liebe Via,sie bekommen keine Schutzkleidung,keinen Mundschutz nichts,alles ist wie im Krieg,meine Tochter schickte ihr heute noch ein Fieberthermometer,denn sie hatte es von der Nachbarin geborgt.Alles sei ausverkauft.Ich sprach gerade mit ihr,sie hofft wenn alle Urlauber  da sind---,die ja auch fast krank sind,dass dann der Flughafen schließt---

Wolke
Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf wolke07 vom 22.03.2020, 15:38:54

Ach Wolke, ein Schal über Mund und Nase,gefüttert mit ein paar Papiertaschentüchern, Latexhandschuhe, die jeder besitzt (notfalls nimmt man die aus der Erste-Hilfe-Box im Auto), das wäre zum Selbstschutz problemlos machbar.
VG - Via

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf Via vom 22.03.2020, 15:52:46
Man kann sich gar nicht vorstellen was da auf dem Flughafen los ist,sie hat kein Auto wegen Box,keine Latexhandschuhe nichts----wenn ich mit ihr rede wird sie gleich hysterrisch,wir können es uns einfach nicht vorstellen---
Via
Via
Mitglied

geschrieben von Via
als Antwort auf wolke07 vom 22.03.2020, 15:59:22

JEDER kann sich schützen mit ein bisschen gutem Willen! Alte Winterhandschuhe tun's auch.
Und wenn sie hysterisch ist, sollte sie sich besser krankschreiben lassen und zuhause bleiben.
Sei mir nicht böse, aber kann's wirklich nicht mehr hören bzw. lesen, diese angeblichen "Unmöglichkeiten".
VG - Via

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Via vom 22.03.2020, 16:06:58

Das denke ich auch via.

Jeder kann sich sogar, ohne Arztbesuch bis zu sieben Tagen krankmelden, wenn es einem nicht gut geht. Da braucht man nicht in Hysterie oder Panik verfallen.
Was haben denn alle Pflegekräfte für tägliche Sorgen und Aufgaben zur Zeit zu bewältigen.

All diesen Menschen sollten wir Dank und Hochachtung zollen.

poldy

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

der Stand 21.3.:, WHO-Material:

267,013
Confirmed cases
Updated : , 21:38 CET

11,201
Confirmed deaths

185
Countries, areas or territories with cases

kein Kommentar, nur Sorge, 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf JuergenS vom 22.03.2020, 16:29:33

wenn das stimmt, dass Merkel nun in Quarantäne muß, was ich gerade gehört habe, dann kommt es jetzt wirklich bei allen an, dass es 5 vor 12 ist, sozusagen fördert das die Massnahmen.

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf JuergenS vom 22.03.2020, 18:49:15
ichhabs noch nicht gehört,aber wenn man sieht wie dicht die zusammenstehen-----merkel.jpg
aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf JuergenS vom 22.03.2020, 18:49:15
18:42 Uhr: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) muss sich in der Corona-Krise nun selbst in häusliche Quarantäne begeben. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert am Sonntagabend in Berlin mit. Die Kanzlerin sei nach ihrem Presseauftritt am Abend unterrichtet worden, dass sie am Freitag zu einem Arzt Kontakt hatte, der mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet worden sei.

Anzeige