Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Hallo clematis,
so prompte Hilfsbereitschaft gibt dem Tag eine freundliche Note. Fragt sich nur, wer hilft Dir dann im Haus, die Getränke in den Keller / in die Wohnung zu schaffen?
Wünsch Dir einen schönen Tag - Rosemarie
Hallo clematis,Rosemarie, ich bin ein praktischer Mensch.
so prompte Hilfsbereitschaft gibt dem Tag eine freundliche Note. Fragt sich nur, wer hilft Dir dann im Haus, die Getränke in den Keller / in die Wohnung zu schaffen?
Wünsch Dir einen schönen Tag - Rosemarie
Ich fahr in die Garage, nehm aus dem Kasten im Auto 4 Flaschen in eine Flaschen-Tragtasche und trag diese in die Küche. In einer andern solchen Tasche sammle ich die leeren Flaschen.
Nach 2-3 solchen Gängen kann ich den Kasten ohne weiteres aus dem Auto in der Garage deponieren.
usw.
Grüssle
Clematis
PS. wenn mal wirklich keiner in der Nähe ist, (beim Wasser selber ist immer ein Angestellter,)
dann bitte ich bei der Kasse um Hilfe, dann wird bei den "Wassermännern" angerufen, dann kommt einer bestimmt...
Man muß sich nur zu helfen wissen - bist halt eine Frau! Mein Mann besteht immer noch darauf, die vollen Kasten in den Keller zu tragen und lehnt sogar meine Hilfe ab. Ich frage mich immer, was will er damit beweisen und wem- sich oder mir?
Mein Vorschlag, im Gartenhaus eine kühle Ecke für Getränke einzurichten, stößt auf taube Ohren. Was will man da machen?
Das hat nichts mit dem Virus zu tun, so gut wie gar nichts, außer: er will keine fremden Leute im Haus haben.
Trotz allem wäre es gut, wenn diejenigen, die es noch können bzw. dürfen selbst einkaufen gehen. Die Lieferdienste sind derzeit so überlastet, das auch alte und behinderte Menschen oft bis zu 2 Wochen Warfezeit haben. Es ist wenig solidarisch zu sagen:
prima,dass man es nicht schleppen muss---
Das ist doch unfassbar, wie schnell Kriminelle solche Situationen benutzen um sich zu bereichern. Hoffentlich waltet große Achtsamkeit in der Bevölkerung und hoffentlich wird diesen Gaunern schnell das Handwerk gelegt.
Für solche Momente habe ich immer mein eingeschaltetes Smartphone in Reichweitedamit ich schnell ein Foto von solchen Leuten machen kann. ------ Habs zum Glück bis dato noch nicht gebraucht.
China hilft. 👍
Nachdem das kleine Luxemburg beim Ausbruch des Corona Viruses China geholfen hat, hilft China nun Luxemburg.
Ich könnte mir vorstellen dass eine Verteilung in andere EU Länder vorgesehen ist
Phil.
QUELLE https://www.wort.lu/de/politik/liveticker-670-personen-erkrankt-zahl-der-todesfaelle-steigt-auf-acht-5e68ad21da2cc1784e358152
China liefert medizinisches Material
11:28 21.03.2020
Luxemburg erwartet für Montag eine größere Lieferung mit medizinischem Material aus China. Das teilte Außenminister Jean Asselborn (LSAP) am Freitag auf LW-Nachfrage mit.
Am Montag, spätestens am Dienstag wird eine Cargolux-Maschine medizinisches Material aus China einfliegen. An Bord sind fünf Millionen medizinische Schutzmasken für Ärzte und Gesundheitspersonal, fünf Millionen medizinische Schutzhandschuhe, 50 Beatmungsgeräte, 150.000 Schutzbrillen sowie eine Million andere Schutzmasken.
In den Tagen danach werden weitere 100 Beatmungsgeräte, zwei Millionen Schutzbrillen und Schutzkleidung für Krankenhauspersonal geliefert.
Mich begleitet schon seit geraumer Zeit, dass ich vielleicht meine Anschluss-OP, die sich wahrscheinlich Ende nächster Woche erst entscheidet, gar nicht bekomme, weil inzwischen alles was corona heisst, absoluten Vorrang bekommen wird.
Alle müssen wir uns mit unseren neuen Erfahrungen, mit der wir nie gerechnet haben, abfinden, diesmal sind wir alle ausnahmslos betroffen in diesem asymmetrischen Krieg. Kriegsverläufe und Ausgänge waren nie, nie kalkulierbar.
Machen wir das beste daraus, ein Nachbar von uns hat uns überraschenderweise angeboten, uns jederzeit zu helfen, einfach so, obwohl er ein kleines Kind hat, ist er nicht taub gegenüber den Äusserungen der Politiker und Virologen, dass wir Alte besonders gefährdet sind. So hab ich das bisher für mich gar nicht empfunden.😌
Vieleicht tröste Dich eines - auch die ganz Reichen sind der Unbill ausgesetzt und auch sie betrifft es, wenn sie sich infizieren. Geld kann helfen, aber die Gesundheit ist wertvoller als ein "dickes Konto".
Dir viel Glück für die noch anstehenden OP's.
Von E-Bay habe ich heute eine erfreuliche Mail erhalten.
Ich kopiere davon einen Teil und setze diesen hier ein:
Monja.Fairness liegt uns am Herzen
Wir verbieten Angebote, die von Naturkatastrophen und tragischen Ereignissen z.B. durch stark überhöhte Preise profitieren wollen. Wir setzen alles daran, solche Angebote so schnell wie möglich zu löschen und priorisieren dabei vor allem unzulässige Angebote mit relevanten Schutzmasken und Desinfektionsmitteln.
Wir unterstützen lokale Händler
Viele lokale Händler werden in den nächsten Wochen deutliche Umsatzverluste erleiden, weil Käufer aufgerufen wurden, möglichst zu Hause zu bleiben. Sie können lokale Händler unterstützen, indem Sie bei eBay mit der lokalen Suche nach Händlern in Ihrem direkten Umfeld suchen. Denn viele lokale Händler verkaufen auch online bei eBay.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis
Wir unternehmen alles, um gemeinsam mit Ihnen diese unsicheren Zeiten zu meistern und bitten Sie um Geduld mit uns und um Rücksichtnahme untereinander.
Passen Sie auf sich auf! Danke.
Ihr eBay-Team
da war ich auch mal, so siehts jetzt aus, und auf den Malta-Webcams ist viel Leere zu sehen:
"Nach bestätigten COVID-19- Fällen müssen sich u.a. alle nach Malta Reisenden nach Einreise einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.. Die Nichteinhaltung wird mit einer Geldstrafe von 3.000,- Euro geahndet.
Ab dem 21. März 2020 um 00:00 Uhr werden alle Flug-, Fähr- und Schiffsverbindungen nach Malta eingestellt.
Die maltesische Regierung legt ab Montag, dem 23. März 2020 das „Lifeline“-Programm auf. Hierüber können gestrandete Personen weiterhin in ihre Heimatländer im Schengenraum zurückkehren. Bedarfsweise wird es Flüge nach London, Paris, Amsterdam, Brüssel Frankfurt und Wien geben. Diese Flüge können ausschließlich online bei Air Malta gebucht werden."
brrrrrr👀