Forum Gesundheit und Fitness Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 12:13:39
z.Zt. ist bis Ostern alles Versandkostenfrei,also eine tolle Sache
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Ausgangssperre war überfällig. Das sagt jeder hier schon die ganze Zeit. Jeder, der noch bisschen Hirn im Kopf hat, verhält sich schon lange FREIWILLIG richtig … aber eine Minderheit von Vollidioten gefährdet weiter sich und vor allem ALLE.

Gruß aus Bayern … und bleibt mir bitte gesund …

Horst
als Antwort auf wolke07 vom 20.03.2020, 13:39:33

Danke für den Tipp, ich will nachher noch für einen Nachbarn, der mit den Shops nicht mehr zurecht kommt, telefonieren und seine Einkaufsliste besprechen, dann werde ich dort für ihn bestellen.

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

geschrieben von wolke07
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 13:41:37
Ich begrüße sehr die Ausgangssperre,denn viele Jugendliche denken noch nicht an die große Gefahr.Hier in Badenwürttemberg ist es noch nicht geschehen,würde es aber begrüßen,denn die Jugendlichen sitzen dicht gedrängt am Bodenseeufer oder in denParks und sonnen sich.
Wolke
Virginia
Virginia
Mitglied

geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.03.2020, 13:43:24

@WoSchi

Deine Einstellung ist toll! Ich erlebe jetzt das Gegenteil: 3 Jahre lang haben meine Nachbarn (mitte 30, 5jähriger Sohn) mir beim Einkaufen mehrere Liter Milch mitgebracht. Ihre Aussage: Diese wären schwer, sie kaufwen sowieso Milch ein und würden ja mit dem Auto fahren (ich habe kein Auto). Nun ist damit Schluss, weil sie ihren Sohn vor Ansteckung schützen wollen.

So viel zum Thema "Nachbarschaftshilfe".

LG
Virginia

als Antwort auf JuergenS vom 20.03.2020, 13:09:39

Respekt Markus Söder. Es muss allerdings auch kontrolliert und bei Bedarf hart durchgegriffen werden. Der Mensch versteht leider nur wenn es ihm an den Geldbeutel geht.
Bruny

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Nun hat Söder gemeinsam mit der Landesregierung einstimmig die Ausgangssperre für Bayern verhängt.
Er hat ja mehrfach gewarnt aber wie es immer ist..., nur wenige hören hin. Die Fallzahlen sind gestiegen .

Nun erstmal 14 Tage lang und so wie ich eben höre, können aber auch Familien zu viert z.B. spazieren gehen.

Ja, das wird wohl bundesweit kommen, am Sonntag sind alle Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin in Berlin zusammen...

Kristine

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 20.03.2020, 16:31:57

danke für die Wiederholung.

So eine Einschränkung, angepasst an unseren Hauptnachbarn Österreich, gehen schon an die Nieren, aber an alle.

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf JuergenS vom 20.03.2020, 17:04:18

Ich wünsche euch alles Gute … denke daran, alles wird gut !

Kristine

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Ab 15 h (20.03.2020) wird auch an Belgiens  Grenzen kontrolliert, zumindest alle Touristenreisen sind von der Grenzschliessung betroffen. Die Kontrollen dürften aber nicht so ganz strikt sein, wozu bräuchte man sonst "strikte Sanktionen"  für  Zuwiderhandlungen ?

"Belgium has decided to close its borders for "non-essential inbound and outbound travel" to slow the spread of the coronavirus, Interior Minister Pieter De Crem said on Friday.
Tourist trips to Belgium in particular will be banned and border checks will apply henceforth,” De Crem said, adding that every breach will be "strictly sanctioned."

Federal police and local police districts are in charge of implementing the decision. Border checks have already been rolled out starting 3 p.m. on Friday."

Die Niederlande dürften bald folgen.

Anzeige