Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Gruß aus Bayern … und bleibt mir bitte gesund …
Horst
Danke für den Tipp, ich will nachher noch für einen Nachbarn, der mit den Shops nicht mehr zurecht kommt, telefonieren und seine Einkaufsliste besprechen, dann werde ich dort für ihn bestellen.
Wolke
@WoSchi
Deine Einstellung ist toll! Ich erlebe jetzt das Gegenteil: 3 Jahre lang haben meine Nachbarn (mitte 30, 5jähriger Sohn) mir beim Einkaufen mehrere Liter Milch mitgebracht. Ihre Aussage: Diese wären schwer, sie kaufwen sowieso Milch ein und würden ja mit dem Auto fahren (ich habe kein Auto). Nun ist damit Schluss, weil sie ihren Sohn vor Ansteckung schützen wollen.
So viel zum Thema "Nachbarschaftshilfe".
LG
Virginia
Respekt Markus Söder. Es muss allerdings auch kontrolliert und bei Bedarf hart durchgegriffen werden. Der Mensch versteht leider nur wenn es ihm an den Geldbeutel geht.
Bruny
Nun hat Söder gemeinsam mit der Landesregierung einstimmig die Ausgangssperre für Bayern verhängt.
Er hat ja mehrfach gewarnt aber wie es immer ist..., nur wenige hören hin. Die Fallzahlen sind gestiegen .
Nun erstmal 14 Tage lang und so wie ich eben höre, können aber auch Familien zu viert z.B. spazieren gehen.
Ja, das wird wohl bundesweit kommen, am Sonntag sind alle Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin in Berlin zusammen...
Kristine
danke für die Wiederholung.
So eine Einschränkung, angepasst an unseren Hauptnachbarn Österreich, gehen schon an die Nieren, aber an alle.
Ich wünsche euch alles Gute … denke daran, alles wird gut !
Kristine
Ab 15 h (20.03.2020) wird auch an Belgiens Grenzen kontrolliert, zumindest alle Touristenreisen sind von der Grenzschliessung betroffen. Die Kontrollen dürften aber nicht so ganz strikt sein, wozu bräuchte man sonst "strikte Sanktionen" für Zuwiderhandlungen ?
"Belgium has decided to close its borders for "non-essential inbound and outbound travel" to slow the spread of the coronavirus, Interior Minister Pieter De Crem said on Friday.
“Tourist trips to Belgium in particular will be banned and border checks will apply henceforth,” De Crem said, adding that every breach will be "strictly sanctioned."
Die Niederlande dürften bald folgen.