Gesundheit Das Coronavirus ist auch nun bei uns angekommen
Für mich sind die Panikmacher die, die hier Verschwörungstheorien in die Welt setzen und noch schlimmer die,die diese unkritisch und gedankenlos verbreiten. Sie verunsichern und gefährden nicht nur sich selber sondern unnötigerweise auch viele ander.AUßerdemkosten sie den ernsthaften Wissenschaftlern immens viel Zeit und Energie,weil diese sich mit diesen I.......ten, teilweise auch kriminellen auch noch auseinandersetzen müssen..
ch bin erstaunt über Ihre Aussage, wo in Berlin und im Rhein-Main-Gebiet anscheinend solche gut besuchten Events aufgeführt werden.
Waren Sie wirklich dabei? Haben Sie sich in diese Gefahr für Ihre RisikoAltersgruppe trotz Warnungen von "Professoren" und Politikern gegeben? Sogar in die Shopping-Zentren sind Sie gereist, obwohl diese ja geschlossen sind.
ManAbenteuer-Urlaub oder wie nennt man das?
Man muss nicht selbst dabei sein, denn das Fernsehen zeigt die Fotos/Filme usw. der Corona-Partys und gut besuchten (Bier-)-Gärten rauf und runter. Die "Shopping-Zentren" sind nicht geschlossen, sondern die Non-Food-Geschäfte (Textilien, Schmuck ...). Andere Geschäfte (Lebensmittel, Drogerien, Bäckereien) in den "Shopping-Zentren" sind geöffnet. Ich bin heute das "Abenteuer" eingegangen, weil ich seit Montag kein Brot mehr habe und der Supermarkt im "Shopping-Zentrum" meine einzige Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel ist. Zum Glück rollt der Liefernachschub an. Außer Nudeln und Klopapier gab es wieder alles.
Virginia
Die Seite heisst my Time.de
Wolke
Liebe @Wolke07,
habe mich schon mit dem Thema befasst. Rentiert sich (noch) nicht für meinen Mini-Haushalt, wenn ich nur 2 Artkel brauche. Aber ich habe es auf dem Schirm 😊.
Danke für den lieben Hinweis!
LG
Virginia
Drosten ist sehr klar und in seiner Art ruhig und überzeugend.
Die neue Studie aus London sagt, dass 1/3 der Infizierten keine Symptome zeigt. 2/3 zeigen Symptome.
4,4% gehen ins Krankenhaus
1,32% aller Infizierten werden beatmet.
Davon sterben (in England) 50%.
In Deutschland wohl weniger.
Meine Anmerkung:Dann wird auch noch diskutiert, ob eine zweite Welle kommt und was zu tun ist, damit dies vermieden werden kann.
"Mit einer Stadt mit 100.000 Einwohnern kann sich jeder die Zahlen umrechnen.
1% bedeuten 1000 Personen. "
Wir brauchen einen Impfstoff, zumindest für die Älteren.
Karl (beim Hören mitprotokolliert)
Gibt es pdf zum Nachlesen (nicht immer finde ich alles besonders klar ...) beim NDR
wie hier schon vor einiger Zeit erwähnt, das alte Resochin von Bayer (Chloroquin) wird von dem mir gut bekannten Tübinger Tropeninstitut an Patienten (freiwillig) getestet. Ergebnisse sollen in 3- 4 Monaten vorliegen. Bayer stellt Resochin jetzt in Pakistan her, DE hat sich aber Lagerbestände und Produktionsmengen 'gesichert' .
Resochin ist zumindest als Medikament relativ harmlos und wurde millionfach eingenommen: "Es war in den 1980er- und 1990er-Jahren die Arznei der Wahl, wenn man sich vor Malaria schützen wollte oder im Falle eines Ausbruchs der Infektionskrankheit eine akute Therapie brauchte."
keep fingers crossed !
Die Suche nach einem Impfstoff läuft europaweit auf Hochtouren.
Phil.
Ungewöhnlicher Ursprung.
„Könnte der Schlüssel sein“: Forscher entdecken Antikörper gegen Covid-19 in Lamas
QUELLE https://www.focus.de/gesundheit/das-koennte-der-schluessel-sein-forscher-entdecken-antikoerper-gegen-covid-19-in-lamas-kommt-das-gegenmittel_id_11792317.html
... obwohl es bedenklich ist, in solchen Zeiten Hoffnung zu wecken, die dann eventuell zurückgenommen werden muss.
VG - Via